Schloss zu Württemberg

In der großzügig geschnittenen Anlage des Württemberger Schlosses befindet sich der Arbeitsbereich des Hohen Rates und die Zaphikel von Waldenburg Kaserne der Württemberger Armee
Aktuelle Zeit: Di 7. Mai 2024, 21:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 109 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Buchprüfung
BeitragVerfasst: Di 24. Aug 2021, 08:47 
Offline

Registriert: Di 16. Feb 2010, 20:24
Beiträge: 10279
"Wenn eine dreier Konstellation gewünscht ist, spreche ich mich hiermit außerdem für den ehemaligen Reichskämmerer Arates aus - also Averiana, Sualtim, Arates."

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 24. Aug 2021, 08:47 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Buchprüfung
BeitragVerfasst: Di 24. Aug 2021, 09:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Sep 2014, 09:22
Beiträge: 4985
Es besteht ja zumindest Konsens ein 3er Gremium einzusetzen.

So lasst uns doch jede Seite einen fähigen und geeigneten Kandidaten benennen und eben einen unabhängigen Dritten seitens der Krone. So kann jeder mit einem guten Gefühl in die Prüfung gehen.

Wenn ich die Wortmeldungen richtig deute, können GUT und FIT sich auf Adriaana einigen, die MUW entsendet Sualtim und seitens der Krone kommt Averiana.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Buchprüfung
BeitragVerfasst: Di 24. Aug 2021, 12:31 
Offline

Registriert: Mi 4. Feb 2015, 20:35
Beiträge: 1911
Ich kann hier nur noch meine Worte wiederholen. Es wäre ein Hand reichen wenn man jeder Partei genau den Prüfer zugesteht den sie sich wünschen. Das nennt man dann einen Kompromiss. die MUW bekommt ihre Wunschkandidaten GUT und FIT ihren Wunschkandidaten. Ein gleichberechtigtes Gremium das sich gegenseitig kontrolliert. Ich wüsste nicht was daran verkehrt ist, noch warum die MUW sich dagegen so sehr sträubt wo es doch hieß man wolle einen Neuanfang machen. Das hier wäre ein Schritt in diese Richtung, ein Zeichen dafür das man die Wünsche der anderen Partein doch irgendwie ernst meint. Wir sind einverstanden mit Tim und der von der Königin ausgewählten Person, es wäre also nur fair und Richtig einverstanden zu sein mit der Person die wir uns wünschen. Hier wäre guter Wille zeigen ein erster, guter und richtiger Schritt.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Buchprüfung
BeitragVerfasst: Di 24. Aug 2021, 14:02 
Offline

Registriert: Di 16. Feb 2010, 20:24
Beiträge: 10279
"Das 'Problem' werter Kollege Leiv, ist, dass wir hier keine Parteien sind, sondern ein Rat, das im gleichen Interesse eine Buchführung wünscht, um einen Strich unter das Ganze setzen und weiter arbeiten zu können. Hier geht es also nicht darum, ob sich die verschiedenen Parteien und Listen vertragen möchten. Sondern wie der Rat von Württemberg mit besagten Umständen umgehen möchte.
Fakt ist, dass die werte Adriaana intensiv in die politischen Geschehnisse involviert ist und auch klare Stellung bezieht, was sie damit absolut befangen macht. Eigentlich würde es von Größe zeugen, wenn sie dies selbst zugibt und damit ihr Angebot zurück zieht.

Zudem muss man sich nicht ständig wiederholen. Man erläutert seinen Standpunkt und gut ist. Mit Euren ständigen Wiederholungen wirkt es auf mich, als wolle man diejenigen, die nicht gleicher Meinung sind, unbedingt überreden.
Ich verstehe Eure Beweggründe gut, werter Leiv, ehrlich. Doch bitte akzeptiert, dass ich mich nicht umstimmen lassen möchte und weiterhin für die werte Averiana, sowie die werten Herrschaften Sualtim und Arates ausspreche. Warum, habe ich offen und ehrlich erläutert."

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Buchprüfung
BeitragVerfasst: Di 24. Aug 2021, 14:22 
Offline

Registriert: Mi 4. Feb 2015, 20:35
Beiträge: 1911
Nun diese Entscheidung einer Buchprüfung wird aber nur dann erfolg haben wenn der Rat sich dazu entschließen kann diese durchführen zu lassen. Ich bin so lange dagegen wie ihr allein eure bevorzugten Personen haben wollt und die unseren bevorzugte Person einfach nicht anerkennen möchtet. Eine Buchprüfung wird es so, von meiner Seite aus, nicht geben. Entweder wir entscheiden zusammen das es eine Prüfung gibt und jeder hier auch Personen hat die er will, oder es gibt am Ende eben eine Entscheidung gegen diese Prüfung wenn ihr so uneinsichtig auf eure Personen beharrt.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Buchprüfung
BeitragVerfasst: Di 24. Aug 2021, 14:36 
Offline

Registriert: Di 16. Feb 2010, 20:24
Beiträge: 10279
"Dann schlagt jemanden vor, der so wie Sualtim und Arates nicht involviert ist in die Geschehen. Dass würde uns sicher weiterbringen."

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Buchprüfung
BeitragVerfasst: Di 24. Aug 2021, 15:12 
Offline

Registriert: Mi 4. Feb 2015, 20:35
Beiträge: 1911
Dann schlage ich Elea vor. Ehemalige Reichskämmerin, Vasallin von Württemberg. Keine Äußerungen in der Weinstube und sie stand nicht auf der Liste. Gerade die letzten zwei Dinge habt Ihr bei Adriaana ja kritisiert.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Buchprüfung
BeitragVerfasst: Di 24. Aug 2021, 16:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Sep 2014, 09:22
Beiträge: 4985
Sualtim ist als mein Cousin, Mairis Vasall und Mitglieder der MUW nicht involviert?
Irritierend.

Ja, wir sind ein Rat, aber es gibt nun einmal Vorwürfe von einer Liste an die andere und umgekehrt. Daher ist ein Gerechtigkeitsempfinden bei allen Seiten herzustellen.

Ein 3er Gremium ist ein erster Schritt dazu, weil sich 3 Leute gegenseitig auf die Finger schauen können.
Die Krone entsendet einen neutralen Prüfer und die betroffenen Seiten.
Das wiederhole ich so lange bis ich das Gefühl habe, jemand hat sich einmal kritisch mit den Argumenten auseinander gesetzt und nicht nein gesagt, weil "ich das so will".

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Buchprüfung
BeitragVerfasst: Di 24. Aug 2021, 16:40 
Offline

Registriert: Di 16. Feb 2010, 20:24
Beiträge: 10279
"Sini, es geht nicht darum, inwiefern wer mit wem verwandt, befreundet oder verbandelt ist. Sondern darum, ob die Person in die Geschehen der letzten Wochen und Monate involviert. Bitte bleib sachlich

Werter Kollege Leiv, von mir aus wäre das in Ordnung: Averiana, Sualtim, Elea und/oder Arates."

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Buchprüfung
BeitragVerfasst: Di 24. Aug 2021, 16:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Sep 2014, 09:22
Beiträge: 4985
Bitte erkläre mir, wo ich unsachlich war. Mit der Behauptung ist man schnell dabei. Führen wir uns lieber alle einmal mehr vor Augen, was das bedeutet.

Steht Elea zur Verfügung?

Adri ist einfach eingearbeitet, kennt das Schloss, die Ablage und hat hier schon einmal im Auftrag von Nicki geprüft. Daher ist sie meine Wahl.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 109 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Bücher, Erde, Wein

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz