Schloss zu Württemberg

In der großzügig geschnittenen Anlage des Württemberger Schlosses befindet sich der Arbeitsbereich des Hohen Rates und die Zaphikel von Waldenburg Kaserne der Württemberger Armee
Aktuelle Zeit: Di 7. Mai 2024, 08:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 109 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Buchprüfung
BeitragVerfasst: Sa 21. Aug 2021, 11:00 
Offline

Registriert: Mo 28. Dez 2020, 07:02
Beiträge: 785
Ich habe eine Antwort von Tim erhalten. Auch er ist bereit bei der Buchprüfung zu unterstützen.

Zitat:
VonSualtimGesendet amam 20 August 1469, um 21h20BetreffAW: Buchprüfung in WB

Läuft am 12 September 2021 ab

Werte Mairi,

[...Privatgespräch...]

Bei dem, was da geprüft werden soll, kann ich sicherlich helfen, so denn es gewünscht ist.
Anhand der mitgeschickten Gesprächsprotokolle gilt es also die Buchführung aus den Zeiten der Kämmerer Adriaana, Asuma und Mondlicht zu prüfen. Daher kann ich Sini nicht verstehen, die Adriaana ihre eigene Buchhaltung prüfen lassen will. Das wäre ja weit mehr als befangen. Ein Richter darf ja auch kein Urteil über eine Anzeige gegen sich selbst fällen.

Kurzum, ja, ich wäre bereit, eine solche Buchprüfung durchzuführen.

viele Grüße
Sualtim


Mir gefällt die Idee der Kommission bestehend aus Averiana, Adriaana und Sualtim äußerst gut.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 21. Aug 2021, 11:00 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Buchprüfung
BeitragVerfasst: Sa 21. Aug 2021, 16:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Dez 2016, 05:24
Beiträge: 1900
Sualtim ist in die jetzigen politischen Gegebenheiten nicht wirklich integriert und damit für beide Seiten ein guter Kompromisskandidat, inwiefern dies auf Adriaana abseits ihrer durchaus vorhandenen Befähigung der Fall wäre (Listenplatz 4 der GUT, in der letzten zu prüfenden Ratsperiode Teil des Rates gewesen) würde sich zeigen.

Hauptsache ist das es möglichst schnell zu einer Prüfung durch befähigte Personen kommt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Buchprüfung
BeitragVerfasst: Sa 21. Aug 2021, 16:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Sep 2014, 09:22
Beiträge: 4985
Ich sprach mit Adri; sie ging davon aus - wie ich übrigens auch - das die Ratsperioden zu prüfen sind, für die Vorwürfe erhoben werden. Das ist die jetzige, die in einem Tag endet, und die davor. Da war Adri bestenfalls noch Kämmerin wegen den wieder und wieder vertagten Postenverhandlungen.

Da Nicki Adri einmal einsetzte, eben genau zu den aktuellen Themen eine Buchprüfung vorzunehmen, halte ich sie alles in allem für am besten geeignet. Sie kann das also schon und zeugte gerade selbst von der Zusammenarbeit mit Nicki und auch Mondlicht.

Ob dann noch eine Legislaturperiode mehr geprüft wird ober nicht; dafür hätte ein 3er Gremium dann ja eine gegenseitige Kontrollfunktion.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Buchprüfung
BeitragVerfasst: Sa 21. Aug 2021, 16:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Jul 2020, 17:49
Beiträge: 1023
Ich denke die Beurteilung, ob und inwieweit eine Seite mit diesem angestrebten Kompromiss leben kann, obliegt den verschiedenen 'Seiten'. Ich bin da inhaltlich bei Sini.

Ich weiß auch nicht welche Argumente dagegen sprechen, die Bücher von diesen drei Personen prüfen zu lassen. Ich finde der Vorschlag ist sauber und hat keinerlei Schwächen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Buchprüfung
BeitragVerfasst: Mo 23. Aug 2021, 23:05 
Offline

Registriert: Di 16. Feb 2010, 20:24
Beiträge: 10279
"Rein fachlich halte ich Adriaana durchaus für fähig. Aufgrund ihrer Listenzugehörigkeit sowie politischen Äußerungen in den Württemberger Weinstuben aber sehe ich eine eindeutige Befangenheit, weshalb ich mich für Sualtim und Averiana ausspreche."

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Buchprüfung
BeitragVerfasst: Mo 23. Aug 2021, 23:55 
Offline

Registriert: Mi 4. Feb 2015, 20:35
Beiträge: 1911
Selbst wenn man Ariaana als befangen ansehen will weil sie auf einer Liste stand, so muss man im gleichen Atemzug aber auch anerkennen das neben ihr noch zwei andere in dieser Kommission wären die sicherlich keine Dinge durchgehen lassen die man Arianna hier ja irgendwie schon andichten will. Ich sagte es schon mal und wiederhole mich gern, es wäre ein zeichen des Gegenseitigen Respekts wenn man alle Personen akzeptieren würde für diese Prüfung die von ALLEN Seiten auch gewünscht werden. Jeder bekommt seinen Willen, keiner kann sich übervorteilt oder benachteiligt fühlen. Das wäre mal ein schöner Anfang.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Buchprüfung
BeitragVerfasst: Di 24. Aug 2021, 00:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Jul 2020, 17:49
Beiträge: 1023
Ich verstehe diese destruktive Haltung nicht und stimme Leiv zu.
Was befürchtet man durch die Besetzung von Adriaana? Gibt es Punkte?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Buchprüfung
BeitragVerfasst: Di 24. Aug 2021, 00:31 
Offline

Registriert: Di 16. Feb 2010, 20:24
Beiträge: 10279
"Was befürchtet man bei ihrer nicht Besetzung?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Buchprüfung
BeitragVerfasst: Di 24. Aug 2021, 00:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Jul 2020, 17:49
Beiträge: 1023
Eine Gegenfrage? Eine äußerst reife Herangehensweise.
Ihr seid gegen den Vorschlag, einer in unseren Augen, fairen Kommission.

Man muss aber feststellen, dass euer kindliches Gehabe nicht zielführend sein wird. Ich hoffe es gibt noch andere Stimmen aus euren Reihen, die gesprächsbereiter sind.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Buchprüfung
BeitragVerfasst: Di 24. Aug 2021, 00:53 
Offline

Registriert: Di 16. Feb 2010, 20:24
Beiträge: 10279
"Meine Frage ist durchaus ernst gemeint gewesen, da ich die Beweggründe verstehen möchte. Es ist natürlich sehr reif und zielführend Fragen gleich als kindlich abzutun, anstatt seinem Gegenüber zu erklären, damit er möglicherweise nachvollziehen und damit umdenken kann.
Danke für das Gespräch. Es bleibt für mich somit bei Sualtim und Averiana."

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 109 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Bücher, Erde, Wein

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz