Schloss zu Württemberg

In der großzügig geschnittenen Anlage des Württemberger Schlosses befindet sich der Arbeitsbereich des Hohen Rates und die Zaphikel von Waldenburg Kaserne der Württemberger Armee
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 21:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 71 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Bonuszahlung Gendarmerie
BeitragVerfasst: Mi 8. Sep 2021, 12:10 
Offline

Registriert: Di 16. Feb 2010, 20:24
Beiträge: 10279
"Ich habe das durchaus vernommen, werte Thea. Doch möchte ich diese neuerdings eingeschlichene Sitte durchbrechen, in der Diskussionen und Debatten von einzelnen Kollegen im Keim erstickt werden möchten. Der normale Gang im Rat ist das nicht. Mir ist es ein Rätsel, wie es derart chaotisch laufen und akzeptiert werden kann. Die etlichen 'Allgemein-Räume' tun ihr übriges bei.

Es sollte wie folgt laufen, und zwar immer:

Vorschlag - Debatte - Abstimmung."

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 8. Sep 2021, 12:10 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bonuszahlung Gendarmerie
BeitragVerfasst: Mi 8. Sep 2021, 12:30 
Offline

Registriert: Mo 28. Dez 2020, 07:02
Beiträge: 785
Butterfly9 hat geschrieben:
Lass es gut sein, Ana! Ich zahle jeden 30 Taler und es gibt eine Entschuldigungsschreiben von mir. Da ich aber nur 50 Taler pro Tag spenden kann zieht sich das Ganze etwas. Damit ist das Thema für mich erledigt.


Ich möchte auf den ersten Satz aufmerksam machen.
Mit Eurem Aktionismus gerade, würdet Ihr unsere Regentin ziemlich deppert dastehen lassen, Anastasia und womöglich eine Anweisung übergehen.

Vielleicht nutzt Ihr Euren Tatendrang und bereitet Fly bereits ein Schreiben vor und hinterlegt es ihr?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bonuszahlung Gendarmerie
BeitragVerfasst: Mi 8. Sep 2021, 15:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Feb 2010, 18:19
Beiträge: 4177
Man kann Spenden zuordnen, wozu sie einzusetzten sind, das gabs auch schon früher das man eine Spende bekam von 5-10k Taler wo der Herr dann sagte ich möchte das die GS damit das und jenes Projekt von xyz unterstützt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bonuszahlung Gendarmerie
BeitragVerfasst: Mi 8. Sep 2021, 20:20 
Offline

Registriert: Di 16. Feb 2010, 20:24
Beiträge: 10279
"Was spricht in Euren Augen gegen eine Abstimmung, werte Kollegin Mairi?"

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bonuszahlung Gendarmerie
BeitragVerfasst: Mi 8. Sep 2021, 20:41 
Offline

Registriert: Mo 28. Dez 2020, 07:02
Beiträge: 785
Die klare Anweisung unserer Regentin spricht dagegen. Ihre Abwesenheit ausnutzen zu wollen, gehört sich nicht.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bonuszahlung Gendarmerie
BeitragVerfasst: Mi 8. Sep 2021, 20:42 
Offline

Registriert: Di 16. Feb 2010, 20:24
Beiträge: 10279
"Womit wird ihre Abwesenheit ausgenutzt?"

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bonuszahlung Gendarmerie
BeitragVerfasst: Mi 8. Sep 2021, 23:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Jul 2020, 17:49
Beiträge: 1023
Es ist eine Menge möglich.

Wenn ich aber in der Vergangenheit Gelder an die Grafschaft gespendet habe, kann ich ja jetzt nicht einfach sagen, ich möchte xy damit erledigen. Es gibt keinen Anspruch mehr auf diese Leistungen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bonuszahlung Gendarmerie
BeitragVerfasst: Do 9. Sep 2021, 00:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Dez 2016, 05:24
Beiträge: 1898
Wenn dann alle Parteien das Thema lang genug bis zur Unkenntlichkeit weggetragen haben...

Liebe Ratsmitglieder, hier geht es um eine Bonuszahlung für Gendarmen, nicht um den Weltuntergang. Also reißt euch am Riemen und bringt es über euch nach zweieinhalb Wochen mal was.. 20 oder 30 Taler pro Gendarm rauszurücken? Wo die Gendarme doch alle so arm und am Hungertuch nagend waren - ihr wisst schon, dass ein Gendarm täglich arbeiten kann, merkste was?

Rottweils Gendarm hat nun seine Bonuszahlung erhalten. Wenn der Rat in zwei Wochen immer noch uneinsdarüber ist wie er dieses Thema händeln will werde ich dasselbe für die restlichen Württemberger Gendarmen veranlassen.

Code:
01:26 Sie haben aus der Stadtkasse von Rottweil Geld entnommen, um Blain eine Spende von 50 Talern zukommen zu lassen. Bezahlt man seine Wettschulden nun neuerdings mit öffentlichen Mitteln?

01:21 jorik_baerentatze hat der Stadt Rottweil 50 Taler gespendet.

01:21 Sie haben der Stadt Rottweil 50 Taler gespendet.



Darüber hinaus halte ich die Debatte über die Verwendung von vergangenen Spendengeldern für nicht zielführend. Bei dem finanziellen Rahmen in dem wir uns hier bewegen ist es einfach unsinnig deswegen einen Aufstand zu machen. Seid froh das ihr als Ratssitzung überhaupt Spendengelder erhalten habt, wie viele Taler wurden hier überhaupt gespendet vom Sold? 100, 200, 400 Taler? Für was? 20 Taler pro Gendarm, also 160 Taler für die ganze Provinz?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bonuszahlung Gendarmerie
BeitragVerfasst: Do 9. Sep 2021, 10:16 
Offline

Registriert: Di 16. Feb 2010, 20:24
Beiträge: 10279
"Esslingen: 12.07.1469 bis18.08.1469
Stuttgart : 27.08.1469 bis heute, noch fortlaufend.

Wir sind also bei längst über 1000 Taler gespendetem Sold meinerseits.
Der wöchentliche Meldebonus ist hier nicht eingerechnet.

Den Sold spende ich täglich zurück, oder gesammelt, wenn ich mal ein paar wenige Tage nicht dazu kam", wurde Jorik geantwortet.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bonuszahlung Gendarmerie
BeitragVerfasst: Do 9. Sep 2021, 11:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Jul 2020, 17:49
Beiträge: 1023
Es entbehrt jeder Logik davon zu sprechen, dass Gendarmerieführer nicht am Hungertuch nagen und quasi im selben Moment 50 Taler auszuschütten. Ungeachtet einer Diskussion, über die man sich hinweg setzt, weil man eine andere Meinung vertritt.
Die Kritik am Umgang mit dem Thema sei meinetwegen gerechtfertigt, die Handlung ist dafür aber unsinnig. Es wird sich widersprochen und wieder einmal Polemik betrieben, weil man andere Meinungen nicht akzeptieren kann. Wir sprechen hierbei übrigens vom Reichskanzler, der die Integrität des Rates nicht anerkennt, merkste was?

Unsere Regentin hat sich ausgesprochen, für diesen Bonus aufkommen zu wollen. Warum sollten wir nun anders vorgehen? Meiner Meinung nach, sollte es keinen Bonus geben und wenn überhaupt, eine Entschädigung für Verfehlungen.

Zu guter Letzt, ich schäme mich für Menschen, die monetäre Mittel spenden und diesen Punkt dann instrumentalisieren. Soll ich 10.000 Taler an die Grafschaft spenden und somit alle Argumente aushebeln, indem ich mich moralisch über alle Diskussionsteilnehmer erhebe? Warum spendet man seinen Sold? Was sind ein paar tausend Taler für einen Adeligen? Hier wird Aktionismus betrieben und polemisch eine Diskussion befeuert. Warum auch immer.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 71 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz