Schloss zu Württemberg

In der großzügig geschnittenen Anlage des Württemberger Schlosses befindet sich der Arbeitsbereich des Hohen Rates und die Zaphikel von Waldenburg Kaserne der Württemberger Armee
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 08:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Verbannung Gryzjusz
BeitragVerfasst: Mi 22. Jan 2014, 13:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Okt 2013, 11:09
Beiträge: 1258
Artair wiederholt sich mal gerne Er raubt immer in der Nähe von Schaffhausen. Ich sagte doch das er da sicher sein Lager hat

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 22. Jan 2014, 13:41 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verbannung Gryzjusz
BeitragVerfasst: Mi 22. Jan 2014, 14:00 
Offline
Rekrut
Rekrut
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Apr 2012, 17:18
Beiträge: 3573
Alle alten Straftaten dürfen nicht mehr verfolgt werden, 3 Monate nach Urteilsverkündung wird die Akte geschlossen, also dürfen die alten Anklagen nicht mehr gewertet werden. Demnach liegt derzeit nur eine Anzeige für den Raub zwischen Schaffhausen und Rottweil vor, vor unserem Provinzgericht aber keine Anklage, weil er sich augenscheinlich nicht in Württemberg aufhält. Welchen Sinn macht also eine Verbannung für jemanden, der sowieso nicht hier ist? Ganz davon abegesehen, dass für einen einzigen Überfall lt. Richtervertrag kaum eine Verbannung zu rechtfertigen wäre:

Zitat:
Die Verbannungen:
Verbannung :
In bestimmten, schwerwigenden Fällen (zum Beispiel Hochverrat oder Wegelagerei) hat eine Provinz das Recht, die Todesstrafe zu verhängen oder eine temporäre Verbannung auszusprechen (die nicht länger als 3 Monate sein darf). Der Provinz ist es nicht gestattet, der verbannte Person den Zugang zu den eigenen Besitztümern zu verwehren.
In weniger schwerwiegenden Fällen, benötigt der Richter das Einverständnis des Spielers um eine Verbannung im Namen der Provinz auszusprechen.



Für einen einzelnen Überfall lässt sich eine Verbannung nur schwerlich rechtfertigen, zumal wir nicht mal ein Verfahren haben, in dem wir ein entsprechendes Urteil verkünden können. Zumal das Ganze von Augsburg ausgehen sollte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verbannung Gryzjusz
BeitragVerfasst: Mi 22. Jan 2014, 14:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Okt 2013, 11:09
Beiträge: 1258
Wieso von Augsburg? Er hat in Württemberg mal wieder geraubt und er wurde verbannt, raubt aber weiter. Ich sehe in dem, was du mir zeigst nichts, was keine neuerliche Verbannung rechtfertigt.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verbannung Gryzjusz
BeitragVerfasst: Mi 22. Jan 2014, 14:41 
Offline
Rekrut
Rekrut
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Apr 2012, 17:18
Beiträge: 3573
Für einen einzigen Raubüberfall?

Josephine hat wie folgt angezeigt:
Zitat:
Anzeige wegen Raubes

Täter: Gryzjusz
Opfer: Josephfine
Tatort: Knoten zwischen Rottweil und Schaffhausen
Tatzeit: In der Nacht zum 10.01.1462
Beute: 290 Taler, 50 Holz, 20 Fleisch, 15 Mais sowie ein Mandat mit 447 Taler, 15 Milch
Zitat:
10/01/1462 04:08 : Sie haben sich mit Gryzjusz geprügelt (Kampfkoeffizient 5), , der Sie ausrauben wollte. Au weia, er hat über Sie gesiegt und Sie halbtot in einem Feld liegen gelassen.


Wie rechtfertigst Du eine Verbannung ohne Gerichtsverfahren, ohne gültiges Urteil bei nur einer Anzeige? Dieser Überfall wird derzeit in Schaffhausen verhandelt, weil der Angeklagte nicht in Württemberg ist. Was, bitteschön, soll eine Verbannung aus Württemberg bringen, wenn die Person nicht in Württemberg ist?

Ist ein einziger Überfall bereits "ein bestimmter, schwerwiegender Fall (zum Beispiel Hochverrat oder Wegelagerei)" gemäß Richtervertrag, so dass wir eine Verbannung aussprechen dürfen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verbannung Gryzjusz
BeitragVerfasst: Mi 22. Jan 2014, 14:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Okt 2013, 11:09
Beiträge: 1258
Äh das der immer noch raubt?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verbannung Gryzjusz
BeitragVerfasst: Mi 22. Jan 2014, 15:23 
Offline

Registriert: Di 5. Jul 2011, 15:57
Beiträge: 5407
Es ist durchaus möglich Täter auch bei der ersten Straftat zu verbannen. Und ich erinnere daran, vor ca 6 Monaten wurden einige Räuber sogar reichsweit für vogelfrei erklärt, bevor sie verurteilt wurden ( und von der betroffenen Provinz noch verbannt).

Und Gryzjusz ist nun wirklich der unverbesserlichste Halunke den wir kennen. Der ist in WB nicht nur verbannt gewesen sondern wurde auch schon im Rahmen eines Rechtshilfegesuches zum Tode verurteilt. Ansonsten würde ich das Verfahren schnell durchziehen, soweit ich mich erinnere hat der sich eh nie verteidigt, und dann verbannen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verbannung Gryzjusz
BeitragVerfasst: Mi 22. Jan 2014, 15:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Okt 2013, 11:09
Beiträge: 1258
Nein, er verteidigt sich auch nicht und wir sind schon bei der zweiten Anklagerede. Es geht also wirklich einmal schnell. Aber ich sehe einfach das keine Verbesserung eintritt bei ihm und ich will unsere Bürger in Württemberg vor so etwas schützen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verbannung Gryzjusz
BeitragVerfasst: Mi 22. Jan 2014, 15:57 
Offline
Rekrut
Rekrut
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Apr 2012, 17:18
Beiträge: 3573
Es gibt nur ein Problem, das Verfahren läuft in Aubgsburg ... deswegen wird es hier in Württemberg kein Urteil geben ... aber wenn Nicki ihn verbannen mag, soll sie es tun.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verbannung Gryzjusz
BeitragVerfasst: Mi 22. Jan 2014, 16:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Okt 2013, 11:09
Beiträge: 1258
Das Verfahren läuft in Augsburg, es ändert aber nichts an der Tatsache das er in Württemberg geraubt hat. Wo die Anklage nun läuft ist egal. Sie geben uns nur Rechtshilfe. Du als Richterin solltest das wissen. Es ist und bleibt ein Raub in unseren Grenzen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verbannung Gryzjusz
BeitragVerfasst: Mi 22. Jan 2014, 18:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Feb 2010, 18:46
Beiträge: 6436
Die Justizler müssen mich mal aufklären. Urteile sind ja nach 3 Monaten verjährt, die Akten werden geschlossen.
Können diese Vorverurteilungen in einem erneuten Straffall strafverschärfend einbezogen werden oder sind die außer acht zu lassen?

Wenn nicht, dann beginnt er ja mit blütenreiner Weste ein neues Leben und er wäre wie ein Ersttäter zu behandeln.
Wenn ja, dann wäre ich auch für eine Verbannung, denn er wäre wie ein unbelehrbarer Mehrfachtäter zu behandeln.

_________________
Bild
Gräfin von Ellwangen, Freifrau von Ebingen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Air

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz