Schloss zu Württemberg

In der großzügig geschnittenen Anlage des Württemberger Schlosses befindet sich der Arbeitsbereich des Hohen Rates und die Zaphikel von Waldenburg Kaserne der Württemberger Armee
Aktuelle Zeit: Mo 6. Mai 2024, 09:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 459 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 46  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] Kleiderkammer
BeitragVerfasst: Fr 27. Apr 2018, 18:47 
Offline

Registriert: Mo 2. Apr 2018, 12:54
Beiträge: 240
Nach einiger Zeit tauchte nun auch jemand auf. Sie kannte Gung aus der Soldatenunterkunft.
"Ja, es leider nicht schneller mit dem Abholen der Uniform ! Stiefel, keine Ahnung welche Größe." kam ihre trockene Antwort.

Dann schaute sie mit unbewegter Miene auf die Sachen, die ihr in die Hand gegeben wurde.
"Klar doch !" sprachs und verschwand hinter dem Paravent.

"Na wenigstens sauber, zu mehr als zum Training reicht diese Uniform wohl kaum !" murmelte sie leise vor sich hin.
Da die Hose ein "wenig" zu groß war, band sie sich erst einmal ihren eigenen Gürtel um, die Jacke spannte dagegen ein wenig beim Anziehen.

Dann trat sie hervor und ganz trocken kam ihr Kommentar:

"Na ja, zum Training reicht das, wenn diese Uniform das aushält. Für einen offiziellen Auftritt wäre es wohl nicht geeignet !"

Ruhig und mit ernster Miene blieb sie abwartend stehen und salutierte ebenfalls kurz. Na ja, das hatte die Jacke ja noch ausgehalten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 27. Apr 2018, 18:47 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] Kleiderkammer
BeitragVerfasst: Sa 28. Apr 2018, 08:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Feb 2010, 10:15
Beiträge: 3788
Wohnort: Esslingen
Sie konnte sich des Grinsens kaum erwehren.
Nun, mir scheint mit einer Standarduniform kommt ihr nicht weit.

Diese Uniform ist auch für das Training nicht so geeignet, nachher verliert ihr die Hose noch am Turm. Dann mischen wir mal.


Noch ein Blick auf die Uniform die Sarymah nun trug, dann ging sie zu den Regalen. Zog aus dem einem eine gefaltete Uniform hervor. Ergriff die Hose, faltete die Jacke wieder und legte sie auf eine andere Stelle wieder ab. Genauso verfuhr sie mit einem anderen Stapel, nur das hier die Uniformjacke genommen wurde. Und die Hose neben der anderen Jacke gelegt wurde. Diese wiederholte sie einige mal, bis sie 3 Stapel Uniformen bereit gelegt hatte.

So, Schwertknecht Sarymah, jetzt müsste es passen. In der Tallie sind die Hosen enger und oberenrum in der Jacke ist mehr Platz. Vielleicht muss ich die Hosen kürzen.
Eine alte Uniform für die Übungsbahn. Eine für den normalen Wachdienst Patruliengänge und ähnliches. Und eine Parade Uniform für festliche Anlässe. Seid froh das der Sommer kommt, leider ist unsere Uniform nicht sehr warm. Könntet ihr noch einmal probieren und mir während dessen einen eurer Stiefel überlassen? Dann kann ich schon nach Stiefeln schauen. Braucht ihr auch Handschuhe oder noch etwas anderes?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] Kleiderkammer
BeitragVerfasst: Sa 28. Apr 2018, 18:01 
Offline

Registriert: Mo 2. Apr 2018, 12:54
Beiträge: 240
Tapfer verbiss sie sich auch ein Lachen, als sie vor Gung stand.

"Ja, das wäre nicht so gut, die Hose am Turm oder so zu verlieren !" nun konnte sie sich doch ein breites Grinsen nicht ganz verkneifen.
Dann wartete sie ruhig ab, was Gung da alles zusammen packte.

Sie nickte zustimmend. Sie reichte ihr einfach einen ihrer Stiefel, denn sie stand barfuß da.

"Ich danke dir erst einmal, Handschuhe habe ich, da ich ja sehr lange immer mit Aufträgen unterwegs war.
Für den Winter besitze ich einen dicken und warmen Umhang. "

Dann schnappte sie sich die alte Uniform, verschwand kurz, um diese auszuprobieren.

"Bei diesen Sachen verliere ich die Hose nicht mehr, das passt !" murmelte sie als sie wieder heraus kam.

Ruhig wartete sie auf Gung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] Kleiderkammer
BeitragVerfasst: Sa 28. Apr 2018, 21:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Feb 2010, 10:15
Beiträge: 3788
Wohnort: Esslingen
Während die Uniform anprobiert wurde, machte sie sich an den Kisten mit Stiefeln zu schaffen. Wie gewohnt gab es kleine, mittlere und große Stiefel. Also wurde einer von den kleineren probiert, jedoch waren die Stiefel tatsächlich aller kleiner als ihr Mustersstiefel. Nun wurde sich den mittleren zugewendet, natürlich war das erste Exemplar zu groß. also weiter in der Suche und schon nach 3 oder 4 erfolglosen Versuchen hatte sie ein passendes Paar Stiefel gefunden. Sie stellte sie Stiefel auf den Tresen.

Neugierig schaute sie als Sarymah wieder hinter dem Paravant hervortrat.

Jetzt passt es. Jetzt noch die Stiefel probieren, dann ist es schon geschafft. Gut das ihr einen warmen Umhang habt. Diese hier sind nicht sehr warm.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] Kleiderkammer
BeitragVerfasst: So 29. Apr 2018, 14:14 
Offline

Registriert: Mo 2. Apr 2018, 12:54
Beiträge: 240
Sie nickte, als Gung mit einem Paar Stiefel wieder kam. Dann probierte sie diesen auch einmal an.

"Ja, die Stiefel passen. Der warme Umhang musste sein, wenn man monatelang unterwegs ist !" schmunzelte sie.

Nun wartete sie ruhig ab, wie es weiter gehen würde, da wohl noch die "Abzeichen", sie kannte sich mit diesen Sachen auch nicht aus. Aber das würde man ihr schon sagen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] Kleiderkammer
BeitragVerfasst: So 29. Apr 2018, 15:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Feb 2010, 10:15
Beiträge: 3788
Wohnort: Esslingen
Deine neuen Rangabzeichen des Schwertknecht´s sind schon an der neuen Uniform. Bei Beförderungen bekommt du dann die neuen Rangabzeichen von der Armeeführung. Sollte in einem Teil ein größerer Schaden entstehen bringt du das Teil hier hin. So das es eventuell repariert werden kann, oder gegebenenfalls ausgetauscht wird. Ebenso wenn du von den Mannschaften zu den Unteroffizieren aufsteigt. Dann werden die Uniformen komplett getauscht. Wenn dann später der Offiziersrang erreicht wird, darf man sich sogar aussuchen mit welcher Seide die Uniform gefüttert wird.


Ich freue mich dann auch wenn du auf der Übungsbahn auftauchst. Oder auch mal im "Eimer".


Sie grinste die neue Kameradin an. Denn sie würde sie gerne näher kennen lernen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] Kleiderkammer
BeitragVerfasst: Mo 30. Apr 2018, 15:18 
Offline

Registriert: Mo 2. Apr 2018, 12:54
Beiträge: 240
Sie hörte zu, als Gung ihr alles erklärte.

"Danke schön, nun ich schätze, bis man eine so hohe Laufbahn wie Offizier erreicht, das wird ein Weilchen dauern.
Ich hoffe eher, gute Kameraden kennen zu lernen, auf die man sich auf im einem Ernstfall verlassen kann.

Bei den Worten "Offizieren" huschte ganz kurz ein Schatten über ihre Züge.

Dann grinste sie schelmisch.

"Sicherlich tauche ich auch auf der Übungsbahn auf und auch sicherlich "im Eimer". In einer Taverne lernt man am besten Menschen kennen ! Ich würde sagen, wir sehen uns ganz bestimmt !"

Sie packte sich ihre Uniformen, Sachen, um diese in die Schlafstube zu bringen, um dann noch in nächster Zeit bestimmt mal auch in der Taverne aufzuschlagen.

"Dann noch einmal Danke dir und bis bald !" sprach sie und verschwand dann wieder.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] Kleiderkammer
BeitragVerfasst: Mo 30. Apr 2018, 17:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Feb 2010, 10:15
Beiträge: 3788
Wohnort: Esslingen
Mach es gut, Rief sie hinter der neuen Kameradin her. Dann begann sie aufzuräumen und die Uniformen neu zu falten um sie wieder in den regalen zu verstauen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] Kleiderkammer
BeitragVerfasst: Mo 14. Mai 2018, 21:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Feb 2010, 10:15
Beiträge: 3788
Wohnort: Esslingen
Sie schaut noch mal nach dem rechten, dann legt sie einen Zettel auf den Tresen.

Ich bin im Zuge eines Einsatzes im Moment leider verhindert.

Landsknecht Gung

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] Kleiderkammer
BeitragVerfasst: Mo 18. Jun 2018, 18:19 
Offline
Major
Major
Benutzeravatar

Registriert: Mi 16. Mär 2011, 16:58
Beiträge: 5382
Mit schmutziger Uniform kam Celi zur Kleiderkammer.
Auf dem Tresen lag ein Zettel, leicht runzelte die Armeeführerin die Stirn.
Eigentlich müsste Gung wieder vom Einsatz zurück sein.
Wahrscheinlich war sie noch nicht dazu gekommen den Zettel zu entfernen.
Rottenknecht Gung? rief sie deshalb in der Hoffnung das sie hier irgend wo steckte.
Sollte sie einfach die dreckige Uniform auf den Tresen legen und später wieder kommen?
Man sah dem Ding schließlich an das es vor Dreck strotzte, und die Soldatin hatte einfach keine Zeit sie zu säubern.
Unentschlossen stand sie mit der Uniform im Arm in der Kammer.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 459 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 46  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Uni

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz