Schloss zu Württemberg

In der großzügig geschnittenen Anlage des Württemberger Schlosses befindet sich der Arbeitsbereich des Hohen Rates und die Zaphikel von Waldenburg Kaserne der Württemberger Armee
Aktuelle Zeit: Do 2. Mai 2024, 23:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 17. Okt 2021, 09:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Aug 2021, 16:19
Beiträge: 185
Sehe ich auch so.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 17. Okt 2021, 09:24 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 17. Okt 2021, 16:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 2. Jul 2021, 10:24
Beiträge: 2776
Ich wäre auch dafür.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 19. Okt 2021, 17:01 
Offline

Registriert: Do 8. Apr 2010, 20:03
Beiträge: 11357
Wir machen einen Aushang mit der Ankündigung das wir ein Schiff für so und so viel Taler versteigern und sagen in drei Tagen oder so ist die Versteigerung. Das kann ja öffentlich in der Weinstube gemacht werden oder?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 19. Okt 2021, 17:25 
Offline

Registriert: Di 16. Feb 2010, 20:24
Beiträge: 10279
"Ja, kann man als deinen Beschluss einmal bei Infos aus dem Rat aushängen. Ich würde aber einen weiteren Aushang mit den Informationen dazu am schwarzen Brett aushängen und die die bereits Interesse an einem Schiff bekundet haben nochmal separat anschreiben. Ich hab es Kaptain Duc zumindest versprochen.

Wer soll die Versteigerung dann leiten? Ich hätte ja jetzt eigenich Wortführerin gesagt, so lief es zumindest früher. Aber in wenigen Tagen wechselt der Rat. Schade, dass wir gerade auch keinen Kulti dafür haben. Sollen wir also vielleicht einen aus den Reihen der Vasallen aussuchen? Eine andere Idee habe ich gerade nicht. Oder der nächste Wortführer macht es eben."

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 21. Okt 2021, 21:25 
Offline

Registriert: Di 16. Feb 2010, 20:24
Beiträge: 10279
"Der Ordnung halber beantrage ich eine öffentliche Abstimmung darüber, ob wir mehrheitlich für Versteigerungen sind oder nicht. Bitte mit einem Wegweiser zu diesem Thema. Ich hoffe auch, dass wir zeitnah damit beginnen können.
Außerdem beantrage ich dieses Thema in den öffentlichen Sitzungssaal zu verschieben, da ich hier keine Sicherheitsrelevanz sehe.


Code:
EDITH


Fragen die geklärt werden müssen:

  • Wer leitet die Versteigerung?
  • Wann ungefähr soll die Versteigerung stattfinden?
  • Gibt es eine Übersicht der zur Verfügung stehenden Schiffe?
  • Wo können bei der Versteigerung die Angebote abgegeben werden (Wirtshaus, persönliche Nachrichten, im Forum)?
  • Gibt es vorgegebene Mindesstartgebote?
  • Gibt es Vorgaben bei den einzelnen Schritten der Gebotssteiergungen?

Meine Vorschläge:

Zu 1 - Regent, Wortführer, Vasall
zu 2 - nächstes Wochenende
zu 3 - wäre ratsam, also ja
zu 4 - i.d. Weinstube((MCs laufend unter "roleplayed by" erlaubt))
zu 5 - die bisher gezahlten Hafengebühren
zu 6 - 20er Schritte?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 22. Okt 2021, 19:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Feb 2010, 18:19
Beiträge: 4177
das Startangebot ist eigentlich festgesetzt an den Schulden des ehemaligen Eigners.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 22. Okt 2021, 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Dez 2016, 05:24
Beiträge: 1898
Da die Ratssitzung gewechselt hat möchte ich die neuen Ratsmitglieder bitten sich hier umfassend einzulesen bevor wir eine Abstimmung einleiten.

Ferner hätte ich nichts dagegen wenn wir das Thema im öffentlichen Sitzungssaal besprechen.

Wenn es im Moment zu verkaufende Schiffe gibt möchte ich dafür detailliert eine Einzelfallentscheidung anstoßen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 25. Okt 2021, 22:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Dez 2016, 05:24
Beiträge: 1898
Ratsbeschluss von damals:

Zitat:
Abstimmungsfrage:
Wie soll mit den Schiffen verfahren werden, deren Eigner abwesend sind?

Abstimmungsoptionen:
1. ein Verkauf des Schiffes ist möglich, wenn der Eigner länger als ein Jahr abwesend und auch nicht erreichbar ist


Die heutige Frage betrifft den Verkaufswert. Bei einer Versteigerung als Startgebot die ausstehenden Hafengebühren zu nehmen könnte ein gutes Schnäppchen werden, für die Provinz jedoch auch weitaus weniger Geld bringen.

Die ausstehenden Hafengebühren sollten ja weit unter den Kosten eines Neubaus liegen, ebenso ist es nicht sichergestellt das es am Ende die Provinz ist, die das Schiff sichert - der Ratsbeschluss sichert in diesem Sinne nämlich eher ab, das die Schiffe überhaupt verkauft werden dürfen. Von der Provinz ist hier ja nicht einmal die Rede.

Wir benötigen nun also eine Abstimmung darüber, nach welchem System wir die Schiffe verkaufen. Eine Versteigerung bringt eben auch das Problem mit sich, das der mit dem meisten Geld die beste Gewinnchance hat, neutral wäre sie also auch nicht.

Sofern es keine weiteren Meinungen gibt würde ich das Thema in den öffentlichen Sitzungssaal verschieben, ich sehe hier keine Sicherheitsrelevanz.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 25. Okt 2021, 22:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Jan 2014, 10:33
Beiträge: 5176
Ich auch absolut nicht

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 26. Okt 2021, 11:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Sep 2015, 16:19
Beiträge: 1420
Ich wäre auch dafür es öffentlich zu diskutieren, zumal es mehr Transparenz nach außen zeigt.
Könnte man denn mal eine Aufstellung bekommen, welche Kosten inzwischen aufgelaufen sind?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Erlass] Allg. Regeln für Verfahren vor dem Provinzgericht
Forum: Öffentliches Ratsarchiv
Autor: Jussi
Antworten: 0
[Abstimmung] Verfahren mit gekaperten Schiffen
Forum: Archiv der Ratsbeschlüsse
Autor: Jorik_baerentatze
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz