Schloss zu Württemberg

In der großzügig geschnittenen Anlage des Württemberger Schlosses befindet sich der Arbeitsbereich des Hohen Rates und die Zaphikel von Waldenburg Kaserne der Württemberger Armee
Aktuelle Zeit: Di 7. Mai 2024, 00:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 15. Jan 2017, 02:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 16:21
Beiträge: 2557
Die Vorlage dient lediglich als Anregung und beinhaltet die wichtigen mir aufgefallenen Punkte.
Wichtig ist nur das die Bürgermeister informiert werden, in welcher Form dann letztendlich auch immer.
Und das dieses dann auch in der Aufgabenbeschreibung des Wortführers steht.
Ich kann es auch anders nennen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 15. Jan 2017, 02:06 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr 20. Jan 2017, 11:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 3. Mär 2014, 06:39
Beiträge: 1529
Wohnort: Reutlingen
Sha hängt ihren Vorschlag dann hier her, denn hier war der richtige Ort.

Adesha hat geschrieben:
So einen Brief finde ich sehr gut. Das hilft totalen Neulingen sehr. Ich habe mir erlaubt, Korrekturen anzubringen und Dinge zu ergänzen. Diese sind in rot ersichtlich

Werter (Name Bm)

Erst einmal möchte der Rat Euch zur gewonnen Bürgermeisterwahl gratulieren.
Mein Name ist (Name Wofü) und ich bin der Wortführer in Württemberg.

Im Folgenden erhaltet Ihr nun einige Informationen, Erklärungen und Erinnerungen für Euer Amt und auch für das Schloss. Anfangen möchte ich damit, dass Ihr als Bürgermeister voll umfängliches Rederecht im Sitzungssaal zu allen Themen habt. Es ist euch auch erlaubt, eigene Diskussionen zu eröffnen. Nachzulesen bei der Bekanntmachung. Der Rat von Württemberg lädt Euch herzlich dorthin ein.

Nun zu Eurem neuen Amt, was auch selbstredend einige Pflichten beinhaltet.

Ihr seid verpflichtet, 2 Tage vor Ende einer Bürgermeisterwahl eine Inventur von Eurem Ort im Bürgermeisterbereich zu hinterlegen. Geht dazu bitte im Westflügel in die Bürgermeisterschreibstube

Das Gesetzbuch der Grafschaft Württemberg §4 Punkt 8 besagt:

Zitat:
8. Binnen der letzten beiden Tage jeder Amtsperiode haben die Bürgermeister eine Bestandsliste abzugeben. Darin ist aufzuführen,

a. der Bargeld- und Warenbestand des Rathauses
b. der Warenbestand des Rathaus-Wirtshauses
c. eine Liste der ausgegebenen Mandate samt Inhalt
d. eine Übersicht der Steuerschuldner.
Ein neuer Bürgermeister hat nach Amtsübernahme unverzüglich die Bestandsliste seines Vorgängers zu prüfen und zu bestätigen. Bei Unstimmigkeiten ist eine neue Bestandsliste vorzulegen.


In der Bürgermeisterschreibstube findet Ihr alles Wichtige für Euch. Bitte tragt dort in regelmäßigen Abständen die Liste der Wirtshäuser in Eurem Ort ein. Ausserdem findet Ihr dort die Marktplätze aller Bürgermeister. Es wäre gut, wenn Ihr dort Euren eigenen aufstellt und diesen aktuell haltet.

Ein sehr wichtiger Raum, ist der Handelsplatz. Dort könnt ihr mit den anderen Bürgermeistern Handel treiben.


Zum Dekret Eures Dorfes:
Ihr seid verpflichtet, jede Dekretänderung dem Wortführer umgehen mitzuteilen, damit dieser das neue Dekret in der Weinstube und im Schloss aushängen kann und muss! Selbst wenn Ihr nur die Unterschrift und das Datum ändert, es müssen an allen 3 dafür vorgesehen Stellen identische Dekrete hängen.

Sobald ein Dekret am Rathaus hängt, ist es rechtsgültig. Allerdings erst rechtskräftig, wenn dies auch in der Weinstube ausgehangen wurde. Und diese dürfen sich nicht unterscheiden. Bitte arbeitet im Dekret Eures Aushangs mit §. So ist es eindeutig klar, was Dekret und was Aushang ist (falls Ihr einen Aushang habt und den mit veröffentlichen wollt). Dazu empfehle ich, mal hier zu schauen. Eventuell hilft es euch weiter.

Ebenso könnt Ihr ein Sicherungsmandat beim Kämmerer für Eurer Dorf beantragen, um dort die Waren des Rathauses bei einem eventuellen Sturm in Sicherheit zu haben. Auch der Handel innerhalb des Dorfes ist damit möglich.

Für Fragen und Hilfen stehe ich Euch selbstverständlich zur Verfügung

Hochachtungsvoll
(Name Wofü)
Wortführer in Württemberg


((Verzeihung nochmal Moony))


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 20. Jan 2017, 11:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 25. Jun 2013, 09:39
Beiträge: 1577
Adesha.. der Brief ist inzwischen fertig und zum Gebrauch, wenn denn dann nötig, bereit gelegt.
Das ganze hat sich also erledigt

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 20. Jan 2017, 11:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 3. Mär 2014, 06:39
Beiträge: 1529
Wohnort: Reutlingen
((Ok, wenn ich noch anmerken darf. Man sollte entfangen noch durch empfangen austauschen))


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 20. Jan 2017, 12:28 
Ich habe gerade für meinen Aufgabenbereich folgendes gesehen

Zitat:
Mitarbeit im Schatzmeisterbereich der Reichsarmee
Mitarbeit in diversen Reichsinstitutionen (z.B Wirtschaftskanzlei Worms)


Muss ich mich dafür an die Reichskämmerin wenden, damit ich für diese Bereiche Zugriff bekomme / einen Wegweiser bekomme wo ich diese finde?


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr 20. Jan 2017, 13:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 25. Jun 2013, 09:39
Beiträge: 1577
Du solltest dich bei der RA anmelden,falls noch nicht geschehen, um dir die Schlüssel aushändigen zu lassen

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 20. Jan 2017, 13:31 
Danke


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 30. Jan 2017, 22:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 16:21
Beiträge: 2557
Hier nochmals auch für die neuen Ratsmitglieder, bitte überprüft euren Bereich

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 4. Feb 2017, 14:22 
Zitat:
Tägliche Dokumentation der Finanzdaten der Grafschaft


Unnötig, da die Finanzdaten nicht aussagekräftig sind. Handel über Sicherungsmandate werden da auch einberechnet, doch diese betreffen die Grafschaft nicht. Null. Da ist es Sinnvoller einfach auf die GuV am Wochenende zu warten in der ich nur die reelen Werte eintrage, die, die auch wirklich von der Grafschaft ausgegeben, bzw eingenommen worden sind.

Zitat:
Tägliche Überwachung und Bestätigung der Bergwerkswartung durch den Baumeister (4-Augenprinzip)

Überflüssig, da wir Autowartung haben

Zitat:
Berechnung und Veröffentlichung der Grafschaftsabgaben von den Dörfern

Obsolete, da wir keine Abgaben haben aktuell

Zitat:
Entgegennahme und interne Dokumentation der Soldzahlungen an Soldaten
Interne Dokumentation der Zahlungen für die Häfen
Sonstige Dokumentation im Zusammenhang mit Auszahlungen und Einzahlungen


Wieso nicht einfacher "Interne Dokumentation in Zusammenhang mit Ausgaben und Einnahmen jeglicher Art"

Da gehört ja der SOld dazu, Ausgaben für die Häfen, für die Professorenabgabe, für die Genda etc etc

wobei das alles ja schon in folgendem Punkt steht

Zitat:
Abwicklung von (Aus-)Zahlungen von der/an die Grafschaft über die Spendenfunktion inkl. rechtssicherer Dokumentation




Es fehlt in meinem Bereich
    Bestellung der Futtermittel. Ich muss ja jede Woche erneut bei den Bürgermeister die Futtermittel bestellen die wir ausgeben. Es ist unnötige Arbeit, wenn ich erst zum HBV renne und sage "He guck mal. Wir haben die Woche xyz an Weizen fürs Füttern ausgegeben, bitte bestelle bei den Bürgermeister xy Weizen pro Dorf"


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi 1. Mär 2017, 00:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 16:21
Beiträge: 2557
Ich möchte nun für die Überarbeitung der Ratsämter eine Frist setzten damit das Thema abgeschlossen werden kann.Dieser ist der 8.3.1465. Danke schön.

Jeder überarbeitet hier seinen Bereich und hinterlegt dies hier in der Form wie es dann ausgegangen wird und so wie der letzte Rat das Thema begonnen hat.

Und wie vorhergegangene Beitrag zeigt , möchte ich daran erinnern das die Ämter so überarbeitet werden das es auch zukünftig anwendbar ist. Nur weil etwas grade im Moment nicht zutriffst heißt es ja nicht das es komplett gestrichen werden kann bzw muss.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz