Schloss zu Württemberg

In der großzügig geschnittenen Anlage des Württemberger Schlosses befindet sich der Arbeitsbereich des Hohen Rates und die Zaphikel von Waldenburg Kaserne der Württemberger Armee
Aktuelle Zeit: Di 7. Mai 2024, 03:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Strukturierung des Justizturms
BeitragVerfasst: Mo 20. Mär 2017, 19:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Sep 2014, 09:22
Beiträge: 4985
Liebe Kollegen, ich möchte euren Blick in den Justizturm lenken, insbesondere auf Leivs Anmerkung:

Leiv. hat geschrieben:
Ich bitte darum diesen Thread zu löschen denn a) gehen die Rehafristen die Büttel nichts an. Das muss wenn in den Bereich für Richter und Staatsanwalt und b) ist das hier keine Räuberliste sondern es wurden einfach ALLE Urteile und Verurteilten hier verzeichet. Was total unsinnig ist.



Gemeint ist, dass im Büttelbereich die Reha-Listen zu finden sind. Auch ich erachte das eigentlich als widersinnig und würde die Reha-Fristen eher hier, im Gericht sehen.

Findet das Zustimmung?
Ich bitte entsprechend um Umsetzung der Reha-Fristen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 20. Mär 2017, 19:46 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Strukturierung des Justizturms
BeitragVerfasst: Mo 20. Mär 2017, 19:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Feb 2010, 23:43
Beiträge: 5160
Wohnort: celle
Ja sehe ich ebenso,da ein büttel ja nur die Anzeige weiterleitet an den Staatsanwalt und ihm Rehafristen egal sein dürften.
Zudem überwacht ja der Staatsanwalt diese Rehafristen,gerade bei Wiederholungstäter.
Bin also dafür

_________________
Bild

§§§ ~~ Baumeister zu Württemberg a.D. ~~ §§§
§§§ ~~ Marschall zu Württemberg a.D. ~~ §§§
§§§ ~~ Bürgermeister zu Esslingen a.D. ~~ §§§


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Strukturierung des Justizturms
BeitragVerfasst: Mo 20. Mär 2017, 20:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Sep 2014, 09:22
Beiträge: 4985
Ach wo wir dabei sind: Ich gedenke den Büttelbereich mal anzupacken. Gehört ja eigentlich zu meinen Aufgaben.
Dies wäre Schritt 1. Und dann sehen wir mal ob wir da nicht Räuberwarnungen, bekannte Räuber etc rein kriegen.
Und Aktivität :)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Strukturierung des Justizturms
BeitragVerfasst: Mo 20. Mär 2017, 20:41 
Offline
Major
Major
Benutzeravatar

Registriert: Mi 16. Mär 2011, 16:58
Beiträge: 5382
Gute Ansätze Sini, ich mag Strukturierungen.^^

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Strukturierung des Justizturms
BeitragVerfasst: Mo 20. Mär 2017, 22:47 
Offline

Registriert: Mi 1. Jan 2014, 17:00
Beiträge: 2406
Eine Nachricht von Dino

Dino hat geschrieben:
Ich kann dazu was sagen, ich hab die Liste nämlich dort hingehängt. Die Liste hing dort seit es ein Schloss und eine Justiz gibt. Bis Freas umräumte und aus einer kurzen, einfachen Liste, 2 oder sogar 3 machte. So genau hab ich das nich im Kopp, aber es müsste im Archiv zu finden sein, denn ich hatte das Thema Justiz aufräumen aufgemacht und auch die Punkte begründet. Hier wird wieder so getan, als wäre der Büttel ein dummer Idiot und die Liste ein irres Geheimnis, der Büttel darf auf keinen Fall sehen wer in der Provinz ne Rehafrist laufen hat weil sonst die Welt untergeht.Es ist nicht verkehrt, wenn der Büttel sieht, wer ne Rehafrist laufen hat, denn grade stimmt ihr im Rat über ein Gesetz ab, dass Bütteln den Spielraum einräumt, Kleinkram bei Ersttätern selber zu regeln.

Wie stellt der Büttel also fest, dass der Möhrchenanbieter, der 5 Heller zu teuer ist, ein Ersttäter ist und nicht vielleicht im Rest der Provinz straffällig wurde? Er schaut in die Rehaliste! Kann er da nicht reinsehen, könnt ihr euch die Abstimmung zur Gesetzesänderung im Grunde sparen.

Zitat:
b) ist das hier keine Räuberliste sondern es wurden einfach ALLE Urteile und Verurteilten hier verzeichet. Was total unsinnig ist.


Das Argument versteh ich nicht. Natürlich werden alle Urteile erfasst, denn es gelten für alle Verurteilten die gleichen Rehafristen. Oder fallen Täter mit Titten oder anderen Vorteilen raus? Ob die Liste allerdings weiter gepflegt wurde, dass weiss ich nicht. Das ist aber nicht Sinis Sache, das ist Richtersache

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Strukturierung des Justizturms
BeitragVerfasst: Di 21. Mär 2017, 00:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Feb 2010, 23:43
Beiträge: 5160
Wohnort: celle
Hm das schon richtig was Dino sagt, aber muss auch Sini recht geben was Aktivität Büttel derzeit angeht. Soweit ich weiß ist der einzig aktive Galaresch und zuletzt hatte powerpilz eine Anzeige gebracht.
Ich weiß also nicht wer von den 6 Oberbüttel und hilfsbüttel hier reinschaut und eventuell dann noch in die Liste schaut.
Zu wünschen wäre es.
Da ich die Vorgeschichte zu der Liste nicht kannte,ist es aber trotzdem ne Überlegung wert.
Und denke man sollte alle büttel. Einladen und dazu ihre Meinung einholen und dann entscheiden.

_________________
Bild

§§§ ~~ Baumeister zu Württemberg a.D. ~~ §§§
§§§ ~~ Marschall zu Württemberg a.D. ~~ §§§
§§§ ~~ Bürgermeister zu Esslingen a.D. ~~ §§§


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Strukturierung des Justizturms
BeitragVerfasst: Di 21. Mär 2017, 10:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 3. Mär 2014, 06:39
Beiträge: 1529
Wohnort: Reutlingen
Sha schaut sich das an und grübelt. Sie war unschlüssig und überlegte hin und her, bevor sie sich äussert. Mein erster Gedanke war auch, dass die Büttel das nicht unbedingt wissen müssen. Doch Dino hat auch nicht unrecht. Wenn wir den Bütteln mehr Verantwortung überlassen wollen, dann sollte sie auch wissen, wer schon Dreck am Stecken hat und wer ein Ersttäter ist. Die Idee von Sugar finde ich nicht schlecht, dass wir dazu die Meinung der Büttel einholen. Vielleicht interessiert es ja tatsächlich keinen Büttel. Ich meine, die Genda's haben auch Zugriff zu einer Räuberliste und nutzen diese kaum bis gar nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Strukturierung des Justizturms
BeitragVerfasst: Di 21. Mär 2017, 12:28 
Offline

Registriert: Di 16. Feb 2010, 20:24
Beiträge: 10279
Ich sehe es wie Dino. Dem habe ich auch nichts hinzuzufügen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Strukturierung des Justizturms
BeitragVerfasst: Di 21. Mär 2017, 13:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Sep 2014, 09:22
Beiträge: 4985
Wenn man Dinos Argumentation logisch zu Ende führt, müsste man den Bütteln auch Zugang zu den Strafregistern geben.
Wollen wir ja wohl nicht oder? Hätte ich auch Bauchschmerzen mit.

Ich würde die Reha-Liste nicht ersatzlos aus dem Bereich nehmen, aber als primärer Ort ist sie dort falsch.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Strukturierung des Justizturms
BeitragVerfasst: Di 21. Mär 2017, 15:35 
Offline
Major
Major
Benutzeravatar

Registriert: Mi 16. Mär 2011, 16:58
Beiträge: 5382
Zitat:
Mein erster Gedanke war auch, dass die Büttel das nicht unbedingt wissen müssen. Doch Dino hat auch nicht unrecht. Wenn wir den Bütteln mehr Verantwortung überlassen wollen, dann sollte sie auch wissen, wer schon Dreck am Stecken hat und wer ein Ersttäter ist. Die Idee von Sugar finde ich nicht schlecht, dass wir dazu die Meinung der Büttel einholen. Vielleicht interessiert es ja tatsächlich keinen Büttel. Ich meine, die Genda's haben auch Zugriff zu einer Räuberliste und nutzen diese kaum bis gar nicht.


Ich sehe das genau so, wenn die Büttel mehr Verantwortung haben sollen, sollten sie auch auf die Rehaliste zugreifen können.
Was die Räuberliste in der Genda angeht, da hatte ich letzte LP schon mal angefragt ob wir nicht eine aktuelle von der Justiz rüber geschoben bekommen.
Ich finde es wichtig eine aktuelle Räuberliste dort zu haben, die dann auch genutzt werden soll.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Liebe

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz