Öffentlich zugängliches Archiv der angelegten Sitzungsprotokolle des Rates.
Thema gesperrt

Re: Strukturierung des Justizturms

Di 21. Mär 2017, 20:06

Celi, ich hoffe, ich enttäusche dich da nicht. Wir haben nur die Reha-Liste, keine Räuber-Liste...

Davon ab: Die Justizler müssen im Turm arbeiten. Sollten die nicht entscheiden?
Ich verstehe eure Argumentation grundsätzlich. Sie hat momentan noch den Haken mangelnder Aktivität der Büttel...
((davon ab, allein aus Arbeitserleichterungsgründen, wäre es denn möglich ein shadow-topic als quasi Verlinkung im gericht zu hinterlassen der dann halt in den büttel-bereich führt?))

Di 21. Mär 2017, 20:06

Re: Strukturierung des Justizturms

Mi 22. Mär 2017, 09:03

Doch du enttäuscht mich.^^ Dann frage ich mal anders...wäre es möglich dass der Richter eine Räuberliste anhand des Strafregisters und der Rehaliste erstellt, diese aktuell hält und uns dann rüber schiebt in den Nachrichtendienst?

Und zu den Bütteln, ich denke auch sie sollten hier mit reden dürfen, denn es geht ja um sie.
Was nutzt es ihnen mehr Spielraum zu geben den sie vielleicht gar nicht nutzen wollen? Ihre Meinung dazu wäre wichtig.

Re: Strukturierung des Justizturms

Mi 22. Mär 2017, 13:26

Dann beantrage ich jetzt offiziell Rederecht für alle Württembergischen Büttel!

Ob das möglich ist, Celi, müsste Moony entscheiden, ob sie das als jetzige Richterin leisten kann.
Ich sag mal so: Das Strafregister umfasst gerade 127 Akten, also 127 Personen, wenn ich richtig hochgerechnet habe.
Ich geh die nicht durch...

Vielleicht könnte man sagen ab Sommer letzten Jahres werden alle Räuber gelistet?
Eure bisherige Aufstellung im Nachrichtendienst erscheint mir aber viel umfangreicher. Die Räuber müssen ja nicht zwangsläufig auf Württemberger Boden straffällig geworden sein um sich eine eigene Akte zu verdienen.

Re: Strukturierung des Justizturms

Mi 22. Mär 2017, 14:17

Ich muss hier kurz korrigieren. Es gibt eine Räuberliste im öffentlichen Nachrichtendienst. Die pflegt Atlanter. Nur leider fehlen da meines Erachtens welche. Vielleicht könnten sich da Atlanter und jemand aus dem Justizbereich zusammen setzen.

Re: Strukturierung des Justizturms

Mi 22. Mär 2017, 15:28

Sini hat geschrieben:Wenn man Dinos Argumentation logisch zu Ende führt, müsste man den Bütteln auch Zugang zu den Strafregistern geben.
Wollen wir ja wohl nicht oder?


Warum eigentlich nicht?

Re: Strukturierung des Justizturms

Mi 22. Mär 2017, 17:52

Mir war doch so, danke Sha. Ich bin gern bereit zu helfen, wenn Atlanter mir vielleicht sagt, was genau er braucht oder was fehlt.

Davon ab wäre ich da entschieden dagegen, Ana. Es sind eben alle Akten, teils 3 Jahre alt. Und das sind 8 weitere Augenpaare, die keinen Eid geschworen haben, die da fröhlich anderen ans Bein pinkeln könnten. Ich will gar nichts böses unterstellen, lege meine Hand aber auch nicht für 8 Büttel ins Feuer.


___

Edit: Na offenbar brauch der Atlanter da keine Hilfe.

Atlanter hat geschrieben:Update 22.02.1465: Aktuelle Räuber/Stürmergruppen aufgenommen und Räuberliste mit dem Strafregister abgeglichen.

Re: Strukturierung des Justizturms

Mi 22. Mär 2017, 19:08

die sache is ja janz einfach
wenn ein büttel im bereich dekret eine verwarnung aussprechen wills ollte er zumindest wissen ob derjenige ein ersttäter ist oder schon dreck am stecken hatte
die meldung nach der verwarnung geht ja dann sowiso an den sa raus
nur sieht das dof aus wenn ein büttel verwarn und anschließend man feststellt das derjenige schon in anderen dörfern dauerproblematiker ist

Re: Strukturierung des Justizturms

Mi 22. Mär 2017, 19:33

Ich muss hier kurz korrigieren. Es gibt eine Räuberliste im öffentlichen Nachrichtendienst. Die pflegt Atlanter. Nur leider fehlen da meines Erachtens welche. Vielleicht könnten sich da Atlanter und jemand aus dem Justizbereich zusammen setzen.


Ganz genau, wir haben eine Liste im öffentlichen Nachrichtendienst. Der Nachrichtenoffizier Atlanter führt die Liste und versucht sie aktuell zu halten. Und richtig da fehlen dann wahrscheinlich auch welche. Darum fände ich es sinnvoll wenn NO und Justiz da zusammen arbeiten. Wozu haben wir einen Nachrichtendienst und Melder, wenn die keine aktuelle Liste haben wonach sie arbeiten können und gegebenenfalls warnen können. Und Atlanter würde sich da über Hilfe freuen Sini.


Davon ab wäre ich da entschieden dagegen, Ana. Es sind eben alle Akten, teils 3 Jahre alt. Und das sind 8 weitere Augenpaare, die keinen Eid geschworen haben, die da fröhlich anderen ans Bein pinkeln könnten. Ich will gar nichts böses unterstellen, lege meine Hand aber auch nicht für 8 Büttel ins Feuer.

Das sehe ich auch problematisch.

Re: Strukturierung des Justizturms

Do 23. Mär 2017, 00:07

nur sieht das dof aus wenn ein büttel verwarn und anschließend man feststellt das derjenige schon in anderen dörfern dauerproblematiker ist


Aber dafür benötigt es sicher keinen Zugang zu den Akten der Justiz. Denn das sehe ich wie eh und je her als problematisch an. Und da findet sich sicher eine andere Lösung.

Re: Strukturierung des Justizturms

Do 23. Mär 2017, 07:06

Galaresch hat geschrieben:nur sieht das dof aus wenn ein büttel verwarn und anschließend man feststellt das derjenige schon in anderen dörfern dauerproblematiker ist



Ich denke auch dafür ist ein Zugriff aufs gesamte Strafregister etwas zu gut gemeint. An anderer Stelle diskutieren wir die Änderung des § 8 StGB und wollen den Bütteln mehr zusprechen; das ist gut und richtig so. Trotzdem ist ja der Passus drin, dass der Staatsanwalt zu unterrichten ist. Und wer der dann sagt "nein, das ist kein Ersttäter mehr", dann muss eben doch angeklagt werden.

Ich wird mich mal bei Atlanter melden.
Thema gesperrt



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz