Schloss zu Württemberg

In der großzügig geschnittenen Anlage des Württemberger Schlosses befindet sich der Arbeitsbereich des Hohen Rates und die Zaphikel von Waldenburg Kaserne der Württemberger Armee
Aktuelle Zeit: Di 7. Mai 2024, 00:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Strukturierung des Justizturms
BeitragVerfasst: Do 20. Apr 2017, 22:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 16:21
Beiträge: 2557
((Verzeih aufgrund dieses Satzes
Zitat:
Nur für den internen Gebraucht - keine Weitergabe an Außenstehende!!!
vom Nachrichtenoffizier in der Beobachtungsliste habe ich den Link vorläufig entfernt, denn wir sind hier im Sitzungsaal udn durch die Verlinkung gelangt man direkt dorthin, wenn man in Googel angemeldet ist))

Ja nun hab ich se auch mal gesehen und ja sieht gut aus auf den ersten Blick, evtl könnte man gleich eintragen wann was endet, Kurz Mittel Lang , finde ich auf den ersten Blick unübersichtlich. Aber ist auch NUR ein Gedankengang beim ersten überfliegen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 20. Apr 2017, 22:41 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Strukturierung des Justizturms
BeitragVerfasst: Do 20. Apr 2017, 23:08 
Offline

Registriert: Di 16. Feb 2010, 20:24
Beiträge: 10279
Mir ist aufgefallen:
- die Rehaliste ist seit Januar nicht gepflegt.
- Warum werden keine Strafregister mehr geführt? Das letzte wurde von Sugar angelegt. Gab es nach Sugar keine Verurteilungen mehr?

Es gab danach doch noch Prozesse. Wo sind die? Warum werden für Verurteilte keine Strafregister mehr angelegt? Wie hält wer die Rehafristen nach, wenn die Liste nicht gepflegt ist?

In meinen Augen wird gerade all das liegen gelassen, mit dem Argument "Wir reden mal über die Struktur." Wird da gewartet, bis mal wieder ein Richter mit Lust an der Arbeit auftaucht und der kann dann die ganzen Fälle der letzten Monate suchen und nachtragen?

Bei laufende Fälle sind 13 Fälle enthalten. Hat WB grade 13 laufende Prozesse? Nö hat es nicht. Es wird nur nicht aufgeräumt... Laufende Fälle, die abgeschlossen sind, gehören ins Justizarchiv verschoben. Vom Richter. Der legt dazu eine Akte im Strafregister an, gemäß Vorlage, und verlinkt zu der Akte im Jusitzarchiv. Das läuft aber aktuell nicht.

Im Biergarten erwähnt ein Spieler ein Todesurteil aus Württemberg. Verfahren wegen Hochverrat vom 1465-04-03. Das finde ich nicht unter laufende Prozesse, nicht unter dem Strafregister und nicht im Justizarchiv oder in der Rehaliste. Wo ist hierzu eine Akte? Wie sollen zukünftige Justizler arbeiten, wenn hier wieder der Schlunz eingekehrt ist und keinerlei Unterlagen angelegt werden?

Eigentlich könnte ich bei sowas wirklich platzen. Dino hatte alles aufgeräumt, was einen viel Arbeit und Zeit kostet. Ich weiß das noch aus meiner Zeit als ich Richterin wurde. Erstmal klar Schiff machen. Und jtz sieht man von seiner Ordnung nichts mehr. Und ich denke, da gibt es auch keine Ausrede, denn die Anleitung von Freas ist sehr verständlich geschrieben.

Tut mir leid für den Klopper jetzt aber so langsam sollte man sich mal tatsächlich um die Ordnung im eigenen Arbeitsbereich kümmern, statt hier immer von Struktur zu reden.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Strukturierung des Justizturms
BeitragVerfasst: Fr 21. Apr 2017, 07:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Sep 2014, 09:22
Beiträge: 4985
Anastasia hat geschrieben:
Im Biergarten erwähnt ein Spieler ein Todesurteil aus Württemberg. Verfahren wegen Hochverrat vom 1465-04-03. Das finde ich nicht unter laufende Prozesse, nicht unter dem Strafregister und nicht im Justizarchiv oder in der Rehaliste. Wo ist hierzu eine Akte?


Wenn man keine Ahnung hat...

Die Akte liegt in der JuKo ist nämlich nur die Vollstreckung eines RKG-Urteils und nicht unser Prozess, liebste Ana.

Ich geh Moony mal anstupsen, dass sie mal putzt. Hätt man auch netter sagen können. Sie wars ja auch nicht die sich um die Struktur bemüht hat sondern ich, weils in meinen Ratsaufgaben steht. Scher doch vielleicht nicht alle über einen Kamm.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Strukturierung des Justizturms
BeitragVerfasst: Fr 21. Apr 2017, 09:31 
Offline

Registriert: Di 16. Feb 2010, 20:24
Beiträge: 10279
Der zum Tode Vereurteilte gehört mindestens auf die Reha Liste, Sini! Was erzählst du da eigentlich immer für Sachen? Ist es für Wb nicht wichtig, zu wissen, dass er Hochverräter ist, deshalb die höchste Strafe erhielt, die das Gericht eigentlich überhaupt sprechen darf und kann und dass er, sollte er in den 3 Monaten wieder ein Vergehen begehen, anders bestraft werden müsste, als ein Ersttäter?
Genau deshalb fragte ich:
Zitat:
Wie sollen zukünftige Justizler arbeiten,


Wie wenn sie null Ahnung haben, wer wer ist und was getan hat oder aber nicht getan hat??
Wenn man keine Ahnung hat? Genau das ist aber dein Problem Sini! Du redest viel, weißt aber sehr wenig!

So oder so, gehörst du zum Bereich Justiz, genau. Und du redest ständig von Struktur, jawoll. Also denke ich, wäre es in genau dem Bereich doch richtig aufgehoben. Dann helfe deiner Kollegin doch einfach, statt nur von Struktur zu reden.
Ich sagte schonmal, reden kann man viel. Machen ist hier entscheidend. Genau da mangelt es aber leider bislang.

Und Sini, ich habe es nett gesagt. Keine Ahnung ab wann was nett für dich ist. Ob man dir dabei Honig um den Mund schmieren muss. Oder ob du schlichtweg nicht mit direkter Ehrlichkeit zurecht kommst. Aber unnett ist definitiv anders bei mir.
Tut mir leid, wenn ich dir nicht kuschelig genug bin, aber ich arbeite hier einfach nur und sage meine Meinung. Wenn du das nicht abkannst, musst du dir vllt mal überlegen, ob Ratsarbeit so das richtige ist. Nur ein Gedanke.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Strukturierung des Justizturms
BeitragVerfasst: Fr 21. Apr 2017, 12:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Sep 2014, 09:22
Beiträge: 4985
So, Ana, jetzt ich Schluss! Du stellst mich hier nicht öffentlich als unfähig hin und zu doof meine Arbeit richtig zu machen. Ihr wolltet bei der Postenverhandlung niemanden in die Justiz schicken? Okay. Dann halt dich jetzt auch raus. Denn gerade verbreitest du hier gefährliches Halbwissen als absolute Wahrheit und alle anderen als zu dämlich.

Das Todesurteil; der Fall Leonit; gehören nicht nach Württemberg. Weder ist er auf unserer Reha-Liste richtig noch in den Strafakten. Für dein Seelenheil leg ich maximal einen laufenden Fall an.
Der Fall ist eine Rechtshilfe aus der JuKo. Ob uns allen das jetzt passt oder nicht, er ist hier Ersttäter sollte er in Erscheinung treten. Er ist maximal Hochverräter in Österreich.

Und ich denke nicht, dass du in der Lage bist zu beurteilen, wie wir in der Justiz arbeiten. Das hast du hier gerade sehr deutlich bewiesen. Also unterlasse Unterstellung jeglicher Art wem ich helfe oder nicht helfe oder ob meine Beiträge zum Thema sind.

Du stehst auf Ehrlichkeit? Gut. Da hast du sie. Alles aufeinander zugehen hat bei dir ja offenbar keinen Zweck.

Diese Diskussion ist von meiner Seite her jetzt beendet ehe hier weiter Halbwahrheiten weiter als das Non-plus-Ultra verkauft werden.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Strukturierung des Justizturms
BeitragVerfasst: Fr 21. Apr 2017, 13:06 
Offline

Registriert: Mi 1. Jan 2014, 17:00
Beiträge: 2406
Ich hab ja selber keine Ahnung, aber Österreich gehört doch wie WB zum deutschen Reich. Sollte ein Österreichischer Hochverräter, dann nicht auch hier auf einer Liste stehen? Als Beispiel, wenn in Österreich eine Person das Schloss stürmt und die Person kommt dann nach Württemberg, dann achten wir doch auch auf die Person, weil wir wissen sie ist gefährlich und hat ein Schloss gestürmt. Wenn sie dann hier auch eine Straftat begeht, dann können wir doch auch nicht sagen er ist Ersttäter...oder versteh ich das vollkommen falsch?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Strukturierung des Justizturms
BeitragVerfasst: Fr 21. Apr 2017, 13:15 
Offline

Registriert: Di 16. Feb 2010, 20:24
Beiträge: 10279
Du verstehst es richtig, Jan.

Kein Grund zur Eskalation, Sini. Ruhig Blut.

Mal vom Leonit Fall abgesehen, wenn bei mir jetzt irgendwas seit Monaten fehlen würde, oder bei irgendwem anderen, dürftest du das doch genau so mal ansprechen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Strukturierung des Justizturms
BeitragVerfasst: Fr 21. Apr 2017, 13:32 
Offline

Registriert: Di 16. Feb 2010, 20:24
Beiträge: 10279
Ein Brief:

Dino hat geschrieben:
Im Fall Leonit hat Sini recht. Wenn der nicht bei uns straffällig wurde, muss er nicht in unsere Akten.

Trotzdem ist es nicht ok, ne Kritik so vom Tisch zu wischen von wegen, man hat sich nicht einzumischen, weil man nicht in der Justiz ist. Das würde ja im Umkehrschluss heissen, die jeweiligen Amtsinhaber haben in ihren Ämtern und Büros Narrenfreiheit, solange sie die Ämter inne haben. Es ist aber kein Amt ein Eigentum von jemandem. Nachfolgende Amtsinhaber wollen ja auch vernünftig arbeiten können, oder Nachrücker, die es immer mal gibt.

Wenn die Rehaliste nicht aktuell ist, wie bzw. wo schaut ihr dann nach, ob der Angeklagte als vorbestraft gilt? Das ist doch Teil der Anklagerede.

Da ich zur Zeit am Artair-Fall eingeteilt bin, kann ich die Strafregister einsehen. Ich hab Joe drum gebeten, falls ich auf Artairs Akte zurückgreifen muss für den Prozess. Und ich sehe da auch keine neuen Akten. Die letzten zwei sind von Sugar angelegt worden. Das kann nicht sein, dass seitdem kein einziger Prozess mehr abgewickelt und abgelegt wurde.

Sini, fühl dich nicht so angepisst, es ist doch ok wenn jemand sagt, da fehlt was. Und wenn du in irgendeinem anderen Büro sehen würdest, dass es da keine Akten mehr gibt, dann würdest du auch den Mund aufmachen, und ebenfalls zurecht. Das ist kein Grund um aus dem Hemd zu springen. Dafür ist das Wetter auch noch zu kalt.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Strukturierung des Justizturms
BeitragVerfasst: Fr 21. Apr 2017, 19:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Feb 2010, 18:19
Beiträge: 4177
als jussi sa war und ich richter watr auch immer eine aktuelle fallakte für fälle von außerhalob angelegt worden allein damit man das nachvollziehen kann

der richter bekommt das urteil von der juko ja nochmal schriftlcih zur vollstreckung zugeschickt was dann acuh archiviert wurde
und der Täter wurde in der Räuberliste vermerkt weil er eben durch uns hier vor ort in haft kam

warum wird das nun anders gehandhabt?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Strukturierung des Justizturms
BeitragVerfasst: Sa 22. Apr 2017, 07:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Sep 2014, 09:22
Beiträge: 4985
Gala, es wird nicht anders gehandhabt. Mit der Räuber - besser Beobachtungsliste - hast du Recht. Aber hier ging es um die REHA-Liste und das wäre ein Verstoß gegen unsere Gesetze, würde ich da jemanden drauf packen der andernorts abgeurteilt wurde. Ich könnte lediglich um analog zum Aushang an der Vogtei zu bleiben eine laufende Akte anlegen, damit jeder sieht, worum es geht, es ist eine Amtshilfe z.B.. Das habe ich versäumt, das ist richtig, weil ich es ehrlich gesagt für überflüssig hielt.

Dino, danke! Und du hast Recht. Ist zu kalt. Aber ich kochte vor Wut. Hab mir also keinen Schnupfen geholt.

Ana, mich auf Versäumnisse hinweisen - super! Danke! Ich lerne täglich noch dazu. Das hilft mir. Aber der Ton macht wie üblich die Musik und hier öffentlich als Wahrheit hinzustellen, was völliger Mist ist, geht einfach nicht.

Anastasia hat geschrieben:
[...]
Sini! Was erzählst du da eigentlich immer für Sachen?
[...]
Wenn man keine Ahnung hat? Genau das ist aber dein Problem Sini! Du redest viel, weißt aber sehr wenig!
[...]
Ich sagte schonmal, reden kann man viel. Machen ist hier entscheidend. Genau da mangelt es aber leider bislang.
[...].


Ein absolutes No-Go! Nach wie vor. Ebenfalls wie die Unterstellung wir würden uns nicht helfen. Woher weißt du das? Nur zerre ich Versäumnisse nicht in den Sitzungssaal sondern melde mich bei meiner Kollegin und wenn gar nichts geht irgendwann beim Regenten. Natürlich kann das jeder handhaben, wie er meint, aber kombiniert mit gefährlich falschen Aussagen - nein, tut mir leid.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Liebe

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz