Schloss zu Württemberg

In der großzügig geschnittenen Anlage des Württemberger Schlosses befindet sich der Arbeitsbereich des Hohen Rates und die Zaphikel von Waldenburg Kaserne der Württemberger Armee
Aktuelle Zeit: Do 2. Mai 2024, 17:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Schniggenbau Anfrage
BeitragVerfasst: Mo 8. Nov 2021, 20:05 
Offline

Registriert: Mo 9. Aug 2010, 10:08
Beiträge: 965
Schiffe für Auswärtige bauen - kein Problem. Leilah hat recht, damit verdienen wir Geld.

Bzgl. der "Parksituation" - wie gestaltet sich diese denn aktuell? Gibt es dazu eine Übersicht?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 8. Nov 2021, 20:05 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schniggenbau Anfrage
BeitragVerfasst: Di 9. Nov 2021, 20:03 
Offline

Registriert: Di 5. Okt 2021, 17:34
Beiträge: 120
Aktuell nicht - zumindest hab ich keine gefunden. Ich frag mal "meine" Hafenmeister, wie die Situation ist.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schniggenbau Anfrage
BeitragVerfasst: Di 9. Nov 2021, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Dez 2016, 05:24
Beiträge: 1898
Wenn es keinen Ratsbeschluss zum Baustopp gibt, müssen wir über den Bau abstimmen?

Ansonsten würde ich Lorencz bitten den Bau einzuleiten.

Eine Aufstellung bezüglich der Schiffe in unseren Häfen sollte dennoch erstellt werden, in Rottweil haben wir auch teilweise private Schiffe die mal ein halbes Jahr den Hafen blockieren.

Nach Erstellung einer Übersicht dahingehend kann man diskutieren wie man auf Langzeitparkende reagieren möchte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schniggenbau Anfrage
BeitragVerfasst: Mi 10. Nov 2021, 15:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 2. Jul 2021, 10:24
Beiträge: 2776
In den Logbüchern kann man ersehen wie viele Plätze noch frei sind und wie viele Schiffe am Kai liegen und wer der Reeder ist. Leider sind diese Bücher meistens nie auf dem neuesten Stand.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schniggenbau Anfrage
BeitragVerfasst: Do 11. Nov 2021, 07:50 
Offline

Registriert: Di 16. Feb 2010, 20:24
Beiträge: 10279
Jorik_baerentatze hat geschrieben:
Wenn es keinen Ratsbeschluss zum Baustopp gibt, müssen wir über den Bau abstimmen?
[...]



"Wäre mir neu. Ist Sache des Regenten und Baumeister.

Was die Blockierer angeht, deshalb gibt es Hafensteuer. Vermeiden wird man das wohl nie können. Das Thema gab es schon etliche Male. Leider eine endlose Debatte. Aber vielleicht kommen ja neue Ideen auf, ich bin gespannt."

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schniggenbau Anfrage
BeitragVerfasst: Do 11. Nov 2021, 09:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Nov 2015, 12:15
Beiträge: 1076
leilah hat geschrieben:
In den Logbüchern kann man ersehen wie viele Plätze noch frei sind und wie viele Schiffe am Kai liegen und wer der Reeder ist. Leider sind diese Bücher meistens nie auf dem neuesten Stand.


Könnten die nicht aktuell gehalten werden? Ist das schwierig?
Meiner Meinung nach sollte die Provinz wissen, wieviele Boote wo liegen und wo Platz wäre, vor allen Dingen sollten wir uns auch überlegen, wie man mit Booten umgeht, deren Kapitäne nicht aus WB sind und ewig lange rumliegen, weil die Kapitäne irgendwo rumrennen und gar nicht das Schiff weg bewegen könnten.
Gibts da Richtlinien für solche Fälle?
Und was machen wir, wenn jemand sein Schiff hier parkt und nicht auf Aufforderungen reagiert? ((Das neue Spiel inspiriert ;-) ))

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schniggenbau Anfrage
BeitragVerfasst: Do 11. Nov 2021, 09:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 2. Jul 2021, 10:24
Beiträge: 2776
Ich glaube es war mal vorgesehen, dass die Hafenmeister alle Woche das Logbuch aktualisieren, dann wären wir ja auf dem neusten Stand. Vielleicht noch einmal anschreiben.


Zitat:
IV Häfen der Grafschaft

IV.I Zuständigkeiten

Alle Häfen unterstehen der Verwaltung durch den Rat.

IV.II Anlegeerlaubnis, Schiffreparatur und Schiffbau

a. Zum Anlegen von Schiffen in einem Stadthafen, bedarf es einer Anlegeerlaubnis des zuständigen Hafenmeisters.

b. In den Stadthäfen muss eine Liegegebühr entrichtet werden.

c. Die Genehmigung zur Reparatur eines Schiffes kann der örtliche Hafenmeister erteilen. Genehmigungen zum Schiffbau kann der Baumeister erteilen.

d. Der Graf oder Baumeister kann eine Verlegung in einen anderen Hafen anordnen. Der Kapitän muss dieser Aufforderung unverzüglich nachkommen. Bei Nichtbeachtung der Anordnung kann der Liegeplatz gewaltsam geräumt werden. Mögliche Schäden durch einen Anlegevorgang oder eine Räumung gehen zu Lasten des Schiffseigners.

_________________
Bild


Zuletzt geändert von leilah am Do 11. Nov 2021, 11:27, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schniggenbau Anfrage
BeitragVerfasst: Do 11. Nov 2021, 15:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Nov 2015, 12:15
Beiträge: 1076
leilah hat geschrieben:
Ich glaube es war mal vorgesehen, dass die Hafenmeister alle Woche das Logbuch aktualisieren, dann wären wir ja auf dem neusten Stand. Vielleicht noch einmal anschreiben.


Zitat:
IV Häfen der Grafschaft

IV.I Zuständigkeiten

Alle Häfen unterstehen der Verwaltung durch den Rat.

IV.II Anlegeerlaubnis, Schiffreparatur und Schiffbau

a. Zum Anlegen von Schiffen in einem Stadthafen, bedarf es einer Anlegeerlaubnis des zuständigen Hafenmeisters.

b. In den Stadthäfen muss eine Liegegebühr entrichtet werden.

c. Die Genehmigung zur Reparatur eines Schiffes kann der örtliche Hafenmeister erteilen. Genehmigungen zum Schiffbau kann der Baumeister erteilen.

d. Der Graf oder Baumeister kann eine Verlegung in einen anderen Hafen anordnen. Der Kapitän muss dieser Aufforderung unverzüglich nachkommen. Bei Nichtbeachtung der Anordnung kann der Liegeplatz gewaltsam geräumt werden. Mögliche Schäden durch einen Anlegevorgang oder eine Räumung gehen zu Lasten des Schiffseigners.


Wunderbar, das sollte man jedem, der hier anlegt, gleich unter die Nase halten.
Besonders Punkt d.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schniggenbau Anfrage
BeitragVerfasst: Do 11. Nov 2021, 17:28 
Offline

Registriert: Di 5. Okt 2021, 17:34
Beiträge: 120
Schon gut, es steht schon auf meiner Agenda.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schniggenbau Anfrage
BeitragVerfasst: Do 11. Nov 2021, 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Dez 2016, 05:24
Beiträge: 1898
Wunderbar,

da der Bau nun beginnt und klar ist, wie wir verstopfende Schiffe loswerden könnten (eine Übersicht über blockierende Schiffe steht noch anhand der Logbücher aus, dies wäre aber ein Thema für sich) schließe ich hier ab.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Anfrage: 7.Dez 1469 Schniggenbau Zollern:Camille.an.freckled
Forum: Öffentliches Ratsarchiv
Autor: Ava666
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz