Schloss zu Württemberg

In der großzügig geschnittenen Anlage des Württemberger Schlosses befindet sich der Arbeitsbereich des Hohen Rates und die Zaphikel von Waldenburg Kaserne der Württemberger Armee
Aktuelle Zeit: Sa 18. Mai 2024, 17:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 148 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Problematik Dorfdekrete
BeitragVerfasst: Sa 13. Mai 2017, 20:00 
Offline

Registriert: Di 16. Feb 2010, 20:24
Beiträge: 10279
Die Gesetze und Dekrete gehören nicht in die Weinstube, sondern in den Bereich unter die Weinstube:

Bild

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 13. Mai 2017, 20:00 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Problematik Dorfdekrete
BeitragVerfasst: Sa 13. Mai 2017, 20:26 
Offline

Registriert: Fr 12. Jun 2015, 18:12
Beiträge: 1580
So nun auch von mir:

Zunächst mal deine Meinung sei dir unbenommen Sini. Aber es ist eine Frechheit ohne gleichen, eine Abstimmung abwürgen zu wollen. Das steht weder dir noch Joe zu.

Und wie schon mehrfach gesagt wurden, hat das Urteil doch gezeigt, das es Nachbesserungsbedarf besteht, damit so was nicht wieder geschieht. Er ist ja, wie auch Freas bestätigte, nicht wegen erwiesener Unschuld freigesprochen wurde, sondern wegen der Unübersichtlichkeit der Dekrete.

Euer Urteil mag richtig gewesen sein, nur ist das kein Grund alles beim Alten zu lassen. Es muss einfach dafür sorge getragen werden, das ein Schuldiger auch schuldig gesprochen wird.

Wie ist es eigentlich, wenn man den informellen Teil weg ließe ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Problematik Dorfdekrete
BeitragVerfasst: Sa 13. Mai 2017, 20:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Feb 2010, 18:19
Beiträge: 4181
der zusätzliche teil hat mit dem Dekret nix zu tun er ist einfreiwilliger zusatz des bm als info für seine bürger vor ort

wenn man das besser sotieren will müsste man den zusatz (den wo zb festlichkeiten die angestellten des rh usw aufgelistet sind) in einer anderen Farbe schreiben und nicht vor das dekret sondern unter das eigentlcihe gesetzliche dekret hängen mit klar gezeichnetem trennbalken und dem dekret den titel dekret geben und dem anhang den übertitel zusätzliche Infos oder so

damit wäre es übersichtlicher

dann sollten um das rh und seine mitarbeiter zu schützen einige klausen besser ausformuliert werden, und grundsätzlcih darf dorfdekret selbstredend nciht ggen wb dekret verstoßen das muss man prüfen

wenn so ein dekret nu feddisch ist hängt der wofü also ich es in die weinstube
das alte wird ins archiv verschoben (jeweils mit datum )

nun die frage wo soll das Archiv sein

ein unterpunkt unter dekrete und Gesetze ist kein Problem und darunter nochmal unterpunkte für die einzelnen Dörfer sollte auch machbar sein
nur muss sowas eben gewollt werden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Problematik Dorfdekrete
BeitragVerfasst: Sa 13. Mai 2017, 21:52 
Offline

Registriert: Di 16. Feb 2010, 20:24
Beiträge: 10279
Exactement!

Und wenn man mal bei Gesetze und Dekrete reingeht, sieht man folgendes:

Bild

Im selben Bereich könnte ganz leicht ein Archiv geschaffen werden.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Problematik Dorfdekrete
BeitragVerfasst: Sa 13. Mai 2017, 22:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Jan 2014, 10:33
Beiträge: 5180
Manno ist das ermüdend sich hier den ganzen Kram rein zu ziehen. Hauptsache jeder weiß worum es überhaupt anfänglich geht. Hier gibt es nur Polemik ohne Ende und wenig konstruktives. So lange es nicht andere Probleme gibt haut euch mal schön weiterhin gegenseitig auf die Mütze. Bin da raus.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Problematik Dorfdekrete
BeitragVerfasst: Sa 13. Mai 2017, 22:06 
Offline

Registriert: Di 16. Feb 2010, 20:24
Beiträge: 10279
Unsere Dorfdekrete müssen vor Gericht bestand haben. Darum geht es hier in erster Linie. Finde ich persönlich sehr sehr wichtig. Ich kann nur hoffen, dass es bald von allen ernst genommen wird. Ungültige Dekrete die zu Freisprüchen - durch Zweifel an Dekreten - führen, sind absolut zu verhindern. Bestmöglichst.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Problematik Dorfdekrete
BeitragVerfasst: Sa 13. Mai 2017, 22:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Jan 2014, 10:33
Beiträge: 5180
Selbstverständlich bin ich für Rechtssicherheit in allen Dingen. Hier geht es doch nur darum das Sini Persie freigesprochen hat und nix weiter. Ich hätte das genauso getan, da er bisher ja wohl ein aktiver und unbescholtener Bürger war. Hier ist nur Polemik angesagt und nix weiter, wobei ich Jan da etwas raus nehmen würde. Haut euch weiter auf die Glocke, ich wünsche euch viel Fun dabei.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Problematik Dorfdekrete
BeitragVerfasst: Sa 13. Mai 2017, 22:34 
Offline

Registriert: Mi 1. Jan 2014, 17:00
Beiträge: 2406
Ana hat viel mehr die ganze Zeit versucht zum Thema zurückzufinden. Ihr geht es eigentlich am wenigsten um den Fall Persie.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Problematik Dorfdekrete
BeitragVerfasst: Sa 13. Mai 2017, 22:39 
Offline

Registriert: Di 16. Feb 2010, 20:24
Beiträge: 10279
Tatsächlich sage ich seit das Thema zum erstenmal hier aufkam, dass es nicht um Persie geht. Sondern darum, dass Dekrete gültig sein müssen und wir als Rat dafür verantwortlich sind, wenn wir schon bestimmen, dass der Wf sie aushängt und es nicht den BMs überlassen. Wir tragen hier genau so Verantwortung wie die BMs selber.
Es ärgert mich sehr, dass man es nicht schafft, beim Kern der Sache zu bleiben. Wir brauchen rechtsgültige Dorfdekrete die möglichst keine Zweifel zulassen!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Problematik Dorfdekrete
BeitragVerfasst: So 14. Mai 2017, 00:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 3. Mär 2014, 06:39
Beiträge: 1529
Wohnort: Reutlingen
Dem kann ich mich nur anschliessen. Ich wiederhole es gerne noch ein weiteres Mal. Der Fall Persie war nur der Auslöser. Mehr nicht. Mir ist es wichtig, dass überall die gleichen Dekrete hängen und ebenso, was denn dann passiert, wenn dies nicht der Fall ist. Denn das kann man leider nicht ausschliessen. Ein Archiv in der Weinstube fände ich ebenfalls gut. Wenn man kein neues führen möchte, könnte man ja auch ins Schloss verweisen. Via verstecktem Link.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 148 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Dorfdekrete Zwiefalten - 06.01.1460
Forum: Öffentliches Ratsarchiv
Autor: Rabi_de_Granezia
Antworten: 0

Tags

Erde, Haus, ORF, USA, Wein

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz