Schloss zu Württemberg

In der großzügig geschnittenen Anlage des Württemberger Schlosses befindet sich der Arbeitsbereich des Hohen Rates und die Zaphikel von Waldenburg Kaserne der Württemberger Armee
Aktuelle Zeit: Do 2. Mai 2024, 21:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Bergwerk
BeitragVerfasst: Fr 1. Apr 2022, 14:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Dez 2016, 20:54
Beiträge: 1984
Okay ich formuliere es anders....wir verkaufen einen Teil des erzes ja für 18,50, als den Export. Ich wollte wissen ob das die Kosten deckt, also der Gewinn daraus, aber ich schau dass ich es die Tage selbst ausrechne, oder weiß du für was wir die Rohstoffe verkaufen müssen um gewinn zu machen? Wie gesagt, ich rechne es mit deinen Zahlen selbst aus

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 1. Apr 2022, 14:07 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bergwerk
BeitragVerfasst: Sa 2. Apr 2022, 08:16 
Offline

Registriert: Sa 19. Feb 2022, 09:06
Beiträge: 158
Es geht nur um den einen Steinbruch. Die Summe aller Bergwerke ist ein Überschuss, das eine macht Verluste und hat an manchen Tagen mehr Wartungskosten als Ertrag gehabt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bergwerk
BeitragVerfasst: Sa 2. Apr 2022, 16:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Dez 2016, 20:54
Beiträge: 1984
Zitat:
Übersicht der Bergwerke in Württemberg:

Bergwerk 1 :
- Eisenbergwerk 1 (Rottweil + Schaffhausen / 411)
(ist geschlossen, weil Rottweil 2 Eisenbergwerke hat)

Bergwerk 2:
- Eisenbergwerk 2 (Rottweil + Zollern / 448)
Muss immer geöffnet sein, da es das einzige Bergwerk ist, zu dem Rottweil + Zollern Zugang hat !!!

Bergwerk 3:
- Goldbergwerk 1 ( Reutlingen + Stuttgart / 468)

Bergwerk 4:
- Steinbruch 1 (Reutlingen + Esslingen / 472)

Bergwerk 5:
- Goldbergwerk 2 ( Ulm + Zwiefalten / 493)
Muss immer geöffnet bleiben, das es das einzige Bergwerk ist, zu dem Ulm + Zwiefalten Zugang hat !!!

Bergwerk 6:
- Steinbruch 2 ( Esslingen + Heilbronn / 986)

Bergwerk 7:
- Eisenbergwerk 3 (Heilbronn + Stuttgart / 985)



Aktuell:
1 - geschlossen
2 - offen (muss)
3 - geschlossen
4 - offen
5 - offen (muss)
6 - offen
7 - offen

Es ist natürlich sehr bescheiden, dass beide steinmienen, an esslingen grenzen. Wenn ich mir jetzt die zahlen und bewohneran6ahl so ansehe, denke ich dass viele Heilbronner eher ins Eisenbergwerk gehe.

Wir können natürlich die 6 jetzt schließen, aber auf lange Sicht wäre es besser die esllinger, heilbronner und reutlinger mehr in die Steinmienen zu bringen. Stein ist leider teuer und auf Grund der hohen tragelast auch nicht einfach zu transportieren.

Ich weiss es gab das schon 1000 mal, aber könnten wir im Namen der GS noch einmal einen den lohn zuerhöhen

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bergwerk
BeitragVerfasst: Mo 11. Apr 2022, 06:09 
Offline

Registriert: Sa 19. Feb 2022, 09:06
Beiträge: 158
Leider tut sich hier nichts.
Es wäre schön, wenn der Regent zusammenstellt, was die Regierung jetzt auf den Brief antwortet.

Außerdem bedauere ich die Entscheidung, den Steinbruch zwischen Esslingen und Heilbronn weiter offen zu lassen, obwohl uns die Steine daraus weit über 15 Taler kosten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bergwerk
BeitragVerfasst: Mo 11. Apr 2022, 10:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Dez 2016, 20:54
Beiträge: 1984
Sualtim warum beteiligst du dich denn dann nicht weiter an dem Gespräch?

Ich bin ehrlich hin und her Gerissen, was die Schließung angeht, denn dann gehen die Leute aus Heilbronn mehr ins Eisenwerk und das kostet dann wieder mehr Steine, hast du das auch beachtet?
Hast du die Bürgermeister vor allem von Reutlingen und Heilbronn schon mal gebeten ein Rundschreiben zu verfassen (ich weiß dass Feli dies ja regelmäßig macht) in dem sie die Bewohner bittet mehr ins Steinbergwerk zu gehen.

Gerade wenn die Reutlinger das Steinbergwerk bevorzugen, haben wir zwar weniger Münzen, aber auch weniger Stein für Wartung. Das sind alles Dinge die hier schon angestoßen wurden. Es ist schade, dass sie so komplett ignoriert werden und dann gesagt wird, dass hier nichts passiert

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bergwerk
BeitragVerfasst: Di 12. Apr 2022, 01:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Dez 2016, 05:24
Beiträge: 1898
Antwortbogen:

Zitat:
- Fördert der Steinbruch keine Steine mehr oder zu wenige?


Durch die Konkurrenz zu anderen Bergwerken fördert der Steinbruch zwischen Esslingen und Heilbronn weniger Stein als benötigt wird.

Bei Engpässen wäre es möglich, Heilbronner zur Arbeit im Steinbruch zu motivieren und die dadurch abfallenden Erzerträge durch Motivation in anderen Städten wieder einzubringen. Eine direkte Zusammenarbeit mit den Bürgermeistern ist dafür notwendig.

Das Hauptproblem erscheint derzeit, das bei unseren Verkaufspreisen der Steinbruch Heilbronn-Esslingen mit seinem Ertrag seine Produktionskosten nicht deckt.


Zitat:
- Wie viele Steine werden allgemein pro Stunde in einem Steinbruch gefördert?


Der Bergwerksertrag wird auf Tage gerechnet und hängt von den Ausbaustufen der Bergwerke und den Talenten und der Anzahl der Arbeiter ab.
Daher kann dazu keine allgemeine Aussage getroffen werden.

Zitat:
- Wie aufwendig ist es, einen Steinbruch wieder zu öffnen, falls er geschlossen ist?


"Das ist kein besonderer Aufwand und geht tagesweise." Allerdings würde ich die Frage einwerfen, muss ein Bergwerk nicht auch bei Stillstand gewartet werden um seine Stufe zu behalten?

Zitat:
- Wie viele geschlossene Steinbrüche gibt es und wo befinden sich diese?


Württemberg besitzt zwei Steinbrüche, einen zwischen Heilbronn und Esslingen und einen zwischen Stuttgart und Heilbronn. Beide sind geöffnet.

Zitat:
- Habt Ihr eine Idee, wie die Bürger sonst in die Steinbrüche gelockt werden könnten, außer mit einem Wettbewerb?


Bonusprogramme mit Sachvergütung wie Brot, Ordensvergabe, Gründung einer Steinmetzgilde
Nur die Löhne anzuheben hat nur geringfügig für Mehrertrag gesorgt, es braucht einen aktiven Drang dazu, sich zu beteiligen. Man könnte auch einen In Gratebus Titel als Preis für ein halbes Jahr bei einem Bergwerkswettbewerb für den emsigsten Buddler ausstellen.

Zitat:
- Gibt es einen geschlossenen Steinbruch, den wir wieder aufbauen könnten mit einer Wettbewerbsaktion?


Nein.



________________


Die Provinzkultur kann bereits an 1-2 Quartalen im Jahr durch ein Bergwerksspiel die Produktion steigern.

Die Wartungskosten würden nicht steigen, wenn wir den Stein teurer verkaufen sondern sinken. Wir rechnen ja den Gesamtertrag an Stein, abzüglich der für Wartungskosten aufgebrachten Menge gegen die Erlöse aus dem Stein & Erzverkauf.

Ich habe ebenfalls Bedenken über die Dominoeffekte, sollten wir den Steinbruch schließen. Eine gesteigerte Erzproduktion, bei weniger Steinertrag insgesamt, könnte für die Bestände gefährlich werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bergwerk
BeitragVerfasst: Fr 13. Mai 2022, 16:40 
Offline

Registriert: Do 8. Apr 2010, 20:03
Beiträge: 11357
Ich habe ja vom Bergwerk nicht all zu viel Ahnung, aber wenn ich mir so die Daten von Ava ansehe, produzieren wir gerade genug Steine um die Wartung der Bergwerke zu gewährleisen. Kann das sein?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bergwerk
BeitragVerfasst: Fr 13. Mai 2022, 18:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Dez 2016, 20:54
Beiträge: 1984
Ende April hatten wir ein wenig Plus gemacht, aber ja das scheint jetzt wieder in die andere Richtung zu gehen. Am meisten Wartung kostet immer das Goldbergwerk, aber da gibt es leider keine Alternative

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bergwerk
BeitragVerfasst: So 15. Mai 2022, 13:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Nov 2015, 12:15
Beiträge: 1076
Zitat:
Wir haben 2 geschlossene Bergwerke.
Das eine Eisenbergwerk 411, südlich von Rottweil, soll angeblich wegen Schaffhausen nicht aufgesperrt werden.
Das zweite BW 468 wird in der Karte von Groer als Steinbw angezeigt, es ist aber ein Goldbergwerk.
Warum wir das nicht aufsperren weiss ich nicht.
Es liegt zwischen Reutlingen und Stuttgart.



Bergwerk 1 : Eisenbergwerk - Knoten 411
- GESCHLOSSEN
Bergwerk 3 : Goldbergwerk - Knoten 468
- GESCHLOSSEN

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bergwerk
BeitragVerfasst: So 15. Mai 2022, 14:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Dez 2016, 20:54
Beiträge: 1984
Weil dann no h weniger ins steinbergwerk gehen würden und wir noch mehr wertungskosten hätten. Würde uns halt null bringen. Und ja das mit schaffhausen ist so ne alte vereinbarung, das war wahrscheinlich noch unter oder vor Zenta

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Bergwerk Esslingen
Forum: Öffentliches Ratsarchiv
Autor: Blackrabbit
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz