Schloss zu Württemberg

In der großzügig geschnittenen Anlage des Württemberger Schlosses befindet sich der Arbeitsbereich des Hohen Rates und die Zaphikel von Waldenburg Kaserne der Württemberger Armee
Aktuelle Zeit: So 19. Mai 2024, 10:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 9. Apr 2016, 14:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 27. Nov 2014, 14:48
Beiträge: 814
"Einer Vererbung kann nicht widersprochen werden, außer es ist im Lehnsvertrag eindeutig festgehalten, dass der Lehnsherr das letzte Wort hat.

Die Königin kam auf mich zu und sagte, sie sei nicht unbedingt eine Befürworterin davon, dass XBeta durch Württemberg belehnt würde und es wäre ihr am liebsten, würde das Lehen an Württemberg zurück fallen. Ich widersprach, denn der letzte Wille einer Vasallin war mir wichtig. Allerdings und in diesem Punkt bin ich mit ihr konform gegangen, sei eine Vererbung die Sache des Reichshofrat und die deutschen Gesetze sind bindend.

Hier ist der Umweg über den Kaiser unerheblich und würden wir diesen anerkennen, schaffen wir einen Präzendenzfall, der zukünftig zur Einschränkung des Königreichs beitragen kann und sich negativ auswirken könnte. Wir haben unendlich viele Regeln und sie sind zur Anwendung zu bringen. Lediglich das Wort des Kaisers kann das umgehen, nicht aber das Wort des Wappenkönigs. Er ist letztlich lediglich nur das.

Ferner sehe ich lieber einen Vasallen, der in Württemberg beheimatet ist, als einen, der in Nürnberg lebt. Um es klar zu sagen. Das habe ich auch gegenüber Constancia so verbalisiert, als sie mich auf die Vererbung und die möglichen Erben ansprach. Wir trafen die Entscheidung, XBeta als Erben einzusetzen, gemeinsam. Da ihre einzige Alternative ein Bürger war, der nicht in Württemberg lebt. Das war auch mein letzter Stand - XBeta als Erbe der Grafschaft Sulz."

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 9. Apr 2016, 14:34 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 10. Apr 2016, 14:31 
Offline

Registriert: Mi 1. Jan 2014, 17:00
Beiträge: 2406
Wir schaffen keinen Präzedenzfall, er ist bereits einer dadurch das Constancia sich dazu entschied die kaiserliche Wappenkönigin aufzusuchen, weil sie dem Reichshofrat einfach nicht vertraut hat.

John Berwick hatte mir übrigens versichert, dass er nach sofort nach Württemberg ziehen würde.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 10. Apr 2016, 18:47 
Offline

Registriert: Mi 23. Sep 2015, 21:20
Beiträge: 399
Also für mich ist da kein Grund zur Diskussion.
Ich sehe es wie in der Verlautbahrung der Königin.
Das impADG gibt seinen Provinzen die Hoheit über die Lehen, damit gilt das deutsche ADG, da WB eine Provinz dessen ist.
Und wie in der Verlautbahrung der Königin, muss das Testament dem RHR vorliegen. Dies tut es.
Damit hat für mich das andere keine Gültigkeit!

Wird die Eröfnung des Testamentes durch die Diskussion hier verzögert? Dann sollte denke ich nämlich eine Info raus, dass es sich verzögert oder?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 10. Apr 2016, 21:03 
Offline

Registriert: Mi 1. Jan 2014, 17:00
Beiträge: 2406
Das ist von mir bereits am Anfang geschehen und ich habe den Reichshofrat über das Gespräch informiert

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 10. Apr 2016, 21:59 
Offline

Registriert: Mi 23. Sep 2015, 21:20
Beiträge: 399
Entschuldigung, dass habe ich dann übersehen. Vielen Dank für den Hinweis.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 12. Apr 2016, 12:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 25. Jun 2013, 09:39
Beiträge: 1577
ich find es nur traurig wie mit dem letzten Willen einer Verstorbenen umgegangen wird.. gut das sie das nicht mehr erleben muß

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 12. Apr 2016, 15:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Feb 2010, 18:19
Beiträge: 4181
nuja ich find ja das dkr hat hier nun mal garnichts zu Melden, da entschieden werden muss was das beste für das Lehen und für die GS ist.
Xbeta hat bereits seine verpflichtungen gegenüber der Krone das betont Rabi ja auch als Jussi ihn für den Rat einforderte. Wie wird es aussehen wenn WB ihn für etwas braucht muss man dann bei der Königin anbetteln da er dort bereits fest eingebunden ist? Kann man sich da dann daraf verlassen dass er andee Pflichten übernehmen kann/darf selbst wenn er wollen würde?

Welche Pflicht gilt für ihn als erstes, die der GS gegenüber oder die der Krone?

Das würde mcih dann doch auch mal interressieren.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 12. Apr 2016, 16:53 
Offline

Registriert: Do 21. Jan 2016, 13:20
Beiträge: 383
Gala, da auch Ihre Majestät, laut Jellena, nicht unbedingt befürwortet, dass Ihr Reichshofrat das Erbe antritt, wird sich die Frage wem zuerst gedient werden muss, kaum stellen. Wahrscheinlich - aber da kann ich nur mutmaßen - ist dies auch der Grund, warum sie es nicht befürwortet.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 14. Apr 2016, 00:47 
Offline

Registriert: Mi 1. Jan 2014, 17:00
Beiträge: 2406
Zitat:
Euere Hoheit Sarah Elisabeth,

vor einer Woche ließ ich mein Testament ändern, ich war nicht ganz bei Sinnen aufgrund des Todes von Long und nun bemerke ich erst welchen Fehler ich begann.

Ich bitte Euch nun, dass Testament in dem Xbeta erbt zu zerreissen, all eure Kraft einzusetzen so dies möglich ist und Georien von Connacht als Alleinerbe zu bestimmen.

Das Lehen Sulz gebe ich an John_berwick von Schenkenbach meinen Bruder.

Alle anderen Dinge wie die Kleider, die Mieder, die Bücher etc. diese Bestimmungen behalten ihren Bestand.

Die Änderung betrifft nur das Lehen Sulz und das Herzogtum Braunschweig - Göttingen

Ich weiß ich bereite Euch viel Mühe und auch Diskussionen oder Ärger ber ich war so von der Trauer zerfressen das ich auf die falschen Berater hörte.

Es tut sehr weh wenn man am Ende seines Lebensweges steht und dann erfährt wie man ausgenutzt wurde.

Ich danke Euch von Herzen.

Selbstverständlich behält Kalixtus sein Lehen von mir.

Euer Hoheit Sarah Elisabeth, ich muss gestehen es gibt im deutschen Königreich keine Kopie dieses letzten Willen. Dort sitzt Xbeta selber und ich kann keinen weiteren Streit verkraften.

Bitte behaltet dieses Schreiben streng geheim, ich möchte einfach nur in Frieden endlich meinen letzten Atemzug tun.

Gott schütze den Kaiser.

In Dankbarkeit

Cia

Bild

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 18. Apr 2016, 18:45 
Offline

Registriert: Mi 1. Jan 2014, 17:00
Beiträge: 2406
Zitat:
An Kelian_ Gesendet am am 18 April 1464, um 17h51
Betreff Erbsache Constancia von Schenkenbach
Läuft am 22 Mai 2016 ab
Werter Kelian L. Peverell,

ich habe nun endlich eine Entscheidung bezüglich des Testaments von Constancia von Schenkenbach getroffen. Verzeiht das meine Antwort so lange hat auf sich warten lassen, aber es kamen immer wieder andere wichtige Entscheidungen dazwischen.

Als Graf von Württemberg akzeptiere ich XBeta nicht als Erbe der Grafschaft von Sulz und nehme ihn nicht als Vasall an.

Hochachtungsvoll,

Janski Crni Oblak
Graf von Württemberg


Ich erwarte jetzt noch Antwort vom Hofrat und das Lehen wird dann wieder zu Württemberg zurückkehren. Um Constancias letzten Willen wirklich umzusetzen, muss John Berwick geadelt werden und das neue Lehen zugesprochen bekommen. Diese Legislatur wird Elfe geadelt und nächste Legislatur.....keine Ahnung. Ich werde John Berwick meine Entscheidung mitteilen, aber ich kann nicht versprechen, dass ich nächste Legislatur noch Graf bin und ihn adeln werde. Hier würde ich allerdings, wenn ich die Chance nochmal bekomme, die Vasallen unbedingt mit einbeziehen. So wie ich es eigentlich auch bei Elfe schon vorhatte.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

(Akte)[EK] 1 - Eheauflösung von Constancia und Jackdan
Forum: Archiv Kirchenflügel
Autor: Laurentz
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz