Schloss zu Württemberg

In der großzügig geschnittenen Anlage des Württemberger Schlosses befindet sich der Arbeitsbereich des Hohen Rates und die Zaphikel von Waldenburg Kaserne der Württemberger Armee
Aktuelle Zeit: Do 2. Mai 2024, 08:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 788 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74 ... 79  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Bewerber für die Armee
BeitragVerfasst: So 2. Feb 2020, 18:58 
Offline
Oberleutnant
Oberleutnant

Registriert: Do 10. Nov 2016, 13:35
Beiträge: 1177
Völlig aus den Gedanken gerissen, stach er sich in den Finger.
Au Verdammt.
Und dann noch unter den Fingernagel. Man, sowas hatte er früher bei den Franzosen als Folter angewendet. Wer war da....

Er blickte auf und sah und vor allem hörte er da jemanden im Raum.
Also wurde schnell aufgestanden, die Uniform geradegerückt und freundlich gelächelt.
Schmerz lässt sich eh am besten weglächeln.

Einen schönen guten Tag der Herr. Ich bin Junker Tirathka. Wie ich euch helfen kann weiß ich ja. Ihr wollt euch bewerben. Habt ihr denn noch Fragen, also bevor ich welche habe?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 2. Feb 2020, 18:58 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bewerber für die Armee
BeitragVerfasst: Mo 3. Feb 2020, 13:08 
Offline
Rottenknecht
Rottenknecht
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Feb 2020, 08:29
Beiträge: 299
Uffe war verunsichert. Ein Soldat, der freundlich ist. Und auch noch zu mir., dachte er. Das ist ein Fingerzeig Gottes...
Er verbeugte sich leicht. Nein Herr, keine Fragen! erwiderte er.
Uffe stand jetzt wieder kerzengerade und reckte die Brust um besonders kräftig auszusehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bewerber für die Armee
BeitragVerfasst: Mi 5. Feb 2020, 20:20 
Offline
Oberleutnant
Oberleutnant

Registriert: Do 10. Nov 2016, 13:35
Beiträge: 1177
Tirathka grinste etwas.

Nun denn, wie ich sehe, habt ihr bereits den Zettel mit den für uns erforderlichen Angaben ausgefüllt.

Er nahm sich den Zettel und überflog diesen schnell. Dabei bemerkte er aus den Augenwinkeln, dass der zukünftige Rekrut durchaus brauchbares Material war. Er schien nicht der schwächste zu sein.

Nun gut, hier scheinen erstmal alle nötigen Informationen drauf zu sein. Wir werden diese Informationen natürlich nochmal prüfen müssen. Und sollte alles so sein, wie es hier steht, wird sich die Tage ein Ausbilder bei euch melden. Dann erfahrt ihr wo und wann es mit der Ausbildung losgeht.

Er schaute sein Gegenüber nochmal an.

So, sind jetzt Fragen aufgekommen? Dann nur heraus damit.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bewerber für die Armee
BeitragVerfasst: Do 6. Feb 2020, 02:09 
Offline
Rottenknecht
Rottenknecht
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Feb 2020, 08:29
Beiträge: 299
Jawohl Herr! Ich frage: Erfordert meine Ausbildung einen Umzug meines Wohnsitzes von Reutlingen nach Stuttgart? Uffe war erstaunt über sich selbst. So etwas hatte er niemals vorher in Erwägung gezogen. Aber nun gut, dachte er, Opfer müsse immer gemacht werden, obwohl er die Großstadt Reutlingen mit seinen vielen Möglichkeiten sehr zu schätzen gelernt hatte...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bewerber für die Armee
BeitragVerfasst: Do 6. Feb 2020, 17:29 
Offline
Oberleutnant
Oberleutnant

Registriert: Do 10. Nov 2016, 13:35
Beiträge: 1177
Tirathka lächelte.

Nein nein mein Herr. Keine Sorge. Ihr könnte eure Ausbildung sowie den späteren Dienst im Dorf eurer Wahl ableisten. Auch ich hätte nie vor aus Esslingen wegzuziehen.

Wir haben in jeder Stadt Soldaten, so dass ihr immer gut betreut werdet, während der Ausbildung. Auch später könnt ihr euch völlig frei in der Grafschaft bewegen. Die Zeiten, in denen ein Soldat die Erlaubnis zum umziehen brauchte, sind vorbei. Lediglich informieren müsst ihr uns. Und Urlaub beantragen, wenn ihr die Grafschaft verlassen wollt, für eine Reise zum Beispiel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bewerber für die Armee
BeitragVerfasst: Fr 7. Feb 2020, 09:38 
Offline
Rottenknecht
Rottenknecht
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Feb 2020, 08:29
Beiträge: 299
Seid bedankt, sagte Uffe und innerlich fiel Ihm ein Stein vom Herzen. So verabschiede ich mich in freudiger Erwartung auf eine Nachricht meines Ausbilders. Er verneigte sich leicht und verließ den Raum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bewerber für die Armee
BeitragVerfasst: Di 3. Mär 2020, 23:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Nov 2010, 16:49
Beiträge: 3284
Wohnort: Esslingen
In Ordnung also here we go again... Warum? Das weiß die Blondine selbst nicht so genau aber nach dem Apell hat irgendetwas in ihr Klick gemacht und sie hier hergetrieben. Die Bewerbungsunterlagen hat sie ausgefüllt schon dabei, weiß sie doch auch nach Jahren noch welche Informationen nötig sind. Und so steht sie nun hier und atmet tief durch.

Zitat:
Name: Ritter Minea von Drachenberg, Gräfin von Goldbach, Freiherrin von Lauffen am Neckar und Mitglied im Orden der Goldigen.. äh Goldenen Hirsche
Geburtsdatum: 10.April ((25. Februar 2010))
Wohnort: Esslingen
Beruf/ Felder: Bäcker/keines
Mitgliedschaften in Verbänden, Orden, usw.: Mitglied der Goldenen Hirsche Württembergs
Vorhandene militärische Erfahrung: Major a. D. der württembergischen Armee
Vorstrafen: Keine an die ich mich erinnere
Level: V


Dann hebt sie den Arm und klopft an ehe sie eintritt und sich umschaut.

_________________
Minea von Drachenberg

Gräfin von Goldbach * Freifrau von Lauffen am Neckar * Ritter der Grafschaft Württemberg * Landgräfin von Bremen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bewerber für die Armee
BeitragVerfasst: Mi 4. Mär 2020, 11:40 
Offline
Oberleutnant
Oberleutnant

Registriert: Do 10. Nov 2016, 13:35
Beiträge: 1177
Tirathka war etwas in Gedanken versunken. Er hatte neue Aufgaben bekommen, und musste diese erstmal alle unter einen Hut bringen. Da kam ihm die Unterbrechung gerade Recht. Er schaute auf und erkannte die Dame von dem Appell. Er meinte auch die vielleicht mal im Kriegslager gesehen zu haben.

Also stand er auf um Sie zu begrüßen.

Schönen guten Tag werte Dame, ich hoffe Ihr habt euch nicht verlaufen und seid aus demselben Grund hier, den ich vermute?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bewerber für die Armee
BeitragVerfasst: Mi 4. Mär 2020, 14:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Nov 2010, 16:49
Beiträge: 3284
Wohnort: Esslingen
Mineas suchender Blick fällt auf den Rottmeister der sie angesprochen hat und ein Lächeln legt sich auf ihre Lippen. Rottmeister war er und Leiter der Ausbildung aber wie war nochmal sein Name? So viel sie auch überlegte sie kam nicht auf den Namen.

"Seid gegrüßt Rottmeister. Ich denke eure Vermutung ist richtig, sofern es sich um diese Bewerbung hier handelt."

Sie tritt zu ihm und reicht ihm ihre ausgefüllte Bewerbung.

"Es sollten alle Informationen enthalten sein, sofern sich die Bewerbungsunterlagen nicht innerhalb der letzten Jahren nicht geändert haben."

_________________
Minea von Drachenberg

Gräfin von Goldbach * Freifrau von Lauffen am Neckar * Ritter der Grafschaft Württemberg * Landgräfin von Bremen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bewerber für die Armee
BeitragVerfasst: Mi 4. Mär 2020, 17:33 
Offline
Oberleutnant
Oberleutnant

Registriert: Do 10. Nov 2016, 13:35
Beiträge: 1177
Er lächelte, während er sagte,

Nein, ich denke nicht, dass sich da was geändert hat. Einiges ändert sich, aber Formulare.... die bleiben. Und wo wir da gerade von reden, werfe ich mal einen Blick drauf.

Bevor er draufschaute blickte er nochmal die Dame an. Ach übrigens, verzeiht. Ich bin Rottmeister Tirathka. Und ihr seid... Er blickte auf den Zettel und musste dem kurzen Reflex zu salutieren wiederstehen.

ah, Minea von Drachenberg, Major a.D. Er blickte sie wieder an.
Ich bin sehr erfeut, dass ihr den Weg zurück zur Armee finden wollt. Ihr habt doch nicht etwa beim letzten Feldzug wieder Blut geleckt?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 788 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74 ... 79  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz