Schloss zu Württemberg

In der großzügig geschnittenen Anlage des Württemberger Schlosses befindet sich der Arbeitsbereich des Hohen Rates und die Zaphikel von Waldenburg Kaserne der Württemberger Armee
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 10:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [0] Grundsatz: Gesetze
BeitragVerfasst: Mi 26. Jan 2022, 07:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Sep 2014, 09:22
Beiträge: 4985
Das widerspricht sich für mich nicht; ich führte ja bereits ins Feld, dass eine Bürgermeisterin mich mal fragte, wieso sie Inventur machen sollte. Sie hatte das entsprechende Gesetz einfach nicht gefunden und das kann es nicht sein. Wir sind uns also gänzlich einig.

Hier könnte dann meinetwegen auch zu oder möchtest du die Grundsatzfrage abstimmen lassen (gern auch anders formuliert)?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 26. Jan 2022, 07:16 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [0] Grundsatz: Gesetze
BeitragVerfasst: Do 31. Mär 2022, 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Dez 2016, 05:24
Beiträge: 1898
Gibt es noch weitere Wortmeldungen?

Für mich ist die Verfassung so weitesgehend flächendeckend.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [0] Grundsatz: Gesetze
BeitragVerfasst: Di 5. Apr 2022, 07:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Sep 2014, 09:22
Beiträge: 4985
Jetzt lässt man abstimmen um noch schnell zur nächsten Wahl etwas vorweisen zu können und keine 2 Monate nur geschlafen zu haben?

Es ist keine Diskussion zu stande gekommen. Die ersten, grundlagenden Fragen wurden nicht geklärt. Nunmehr verfällt man in Aktionismus. Allein die Form des Gesetzesaufbaus ist mangelhaft. Der Inhalt ist teils ohne Absprache oder Kenntlichmachung geändert worden.

Was soll das?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [0] Grundsatz: Gesetze
BeitragVerfasst: Di 5. Apr 2022, 13:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Dez 2016, 05:24
Beiträge: 1898
Die geänderte Form steht seit zwei Monaten hier im Raum, wenn keiner außer mir und dir es kommentiert, wobei du ja auch einige Rückfragen nicht beantwortet hast, ist das nicht mehr mein Problem.

Die Diskussion steht seit 6 Monaten, was zu diesem Zeitpunkt nicht mehr beantwortet ist kann keine Diskussionsgrundlage mehr sein.

Es wurde eine Stelle bei Änderung nicht vermerkt, weil ich den Änderungseintrag vergessen habe.

Was das soll?

Es ist kein Aktionismus ein fertiges Produkt in Ermangelung weiterer Wortmeldungen dazu zur Abstimmung zu stellen.

Wenn die Mehrheit des Rates die Verfassung für nicht Feldfähig hält, ist das kein Problem. Dann hat man wenigstens den Fokus wieder darauf gelegt, das man sich hierzu äußern sollte.

Schlechter als unser derzeitiger Gesetzesteppich kann sie nicht sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [0] Grundsatz: Gesetze
BeitragVerfasst: Di 5. Apr 2022, 13:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Dez 2016, 05:24
Beiträge: 1898
Die Wahloption mit dem Fürstenspiegel ist selbsterklärend.

Sein Inhalt findet kaum Anwendung in der neuen Verfassung, er war auch vorher nicht auf dem Rang eines Verfassungsgebenden Gesetzes. An dieser Stelle sollte dem Rat also die Möglichkeit gegeben sein zu befinden, ob die Verfassung als solche ausreichend ist oder ob er noch Sinn macht. - Die Formulierung, das die Verfassung ihn ablöst war fehlerhaft, ich habe leider vergessen sie zu streichen.


Warum die Prozessordnung?

Ähh, ja, die hätte ich nicht anfügen sollen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [0] Grundsatz: Gesetze
BeitragVerfasst: Di 5. Apr 2022, 16:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Sep 2014, 09:22
Beiträge: 4985
Ich meldete mich ja auch eingeschränkt anwesend. Und lernte im Übrigen mal, dass ich nicht die einzige bin, die hier diskutieren kann.
Es ist ein Thema von wesentlicher Bedeutung. Wenn hier ein Rat sitzt, der dafür nichts übrig hat, müsste man vielleicht eine grundlegende Arbeitseinstellung diskutieren. Das hilft dem Thema jetzt aber nicht.

Fragen wie solche, ob der Fürstenspiegel Gesetzesrang bekommt, sind schlicht nicht geklärt. Vorher eine Abstimmungsreife festzustellen, ist einfach dünn.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Erde, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz