Schloss zu Württemberg

In der großzügig geschnittenen Anlage des Württemberger Schlosses befindet sich der Arbeitsbereich des Hohen Rates und die Zaphikel von Waldenburg Kaserne der Württemberger Armee
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 09:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 145 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ehrungen aus dem Volk
BeitragVerfasst: Fr 29. Sep 2023, 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Jan 2022, 13:28
Beiträge: 1185
Karolus_i. hat geschrieben:
Zitat:
Ich schlage Korln und Aquisgran vor.

Korln hat ganze Arbeit als Stadtbaumeister in Stuttgart geleistet.
Er hat die Mauer in Windeseile aufgebaut und hat auch sehr viel an privatem Geld hineingesteckt.
Er hat auch die Gilde der Stadtplaner eröffnet und er hat das Provinzschiff, das die Stadt jetzt "gefunden" hat, uneigennützig sofort übernommen.Korln ist auch täglich im Wirtshaus zu finden und betreut Gäste und Bürger und ja auch den Bürgermeister :D

Aquisgran hat in einer ganz schwierigen Phase die Gendarmerie übernommen. Keiner wollte sie und er hat das als Jungbürger übernommen.
Seither leistet er regelmässige und korrekte Arbeit und ist der aufmerksamste Gendarm , den ich mir vorstellen kann.
Und er macht immer noch daneben den Pfarradmin, er ist wirklich präsent und aktiv.


Können wir diese Bürger auszeichnen? Oder sogar mit einem Lehen adeln?
Beide arbeiten unermüdlich und sichtbar für Stuttgart.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 29. Sep 2023, 19:57 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ehrungen aus dem Volk
BeitragVerfasst: Sa 30. Sep 2023, 14:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Jan 2014, 10:33
Beiträge: 5176
:fuer:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ehrungen aus dem Volk
BeitragVerfasst: Sa 30. Sep 2023, 18:07 
Offline

Registriert: Do 8. Apr 2010, 20:03
Beiträge: 11349
Ich will ja kein Spielverderber sein und Korln schlecht machen. Er macht sehr viel für Stuttgart. Deswegen meine Frage an Karolus hat er denn schon von seinem Bürgermeister einen Orden oder Auszeichnung bekommen?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ehrungen aus dem Volk
BeitragVerfasst: Sa 30. Sep 2023, 19:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Dez 2016, 05:24
Beiträge: 1898
Ich hätte die gleiche Frage dazu, was die Städtische Auszeichnung angeht. Ein Verdienstorden für Württemberg in Bronze sehe ich aber angebracht für die vorgebrachte Aktivität.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ehrungen aus dem Volk
BeitragVerfasst: Sa 30. Sep 2023, 20:18 
Offline

Registriert: Do 8. Apr 2010, 20:03
Beiträge: 11349
Das ist eine gute Idee, Jorik! Das mit den Bronze-Orden! Es steckt ja in so einer Mauer viel Arbeit und auch in der Stadtplanung!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 145 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Öffentliche Besprechung von Ehrungen (abgebr.)
Forum: Archiv der Ratsbeschlüsse
Autor: Jussi
Antworten: 11
[Info] Register der Ehrungen Württembergs
Forum: Besprechungssaal der Ehrungen/ Adelungen
Autor: Jussi
Antworten: 32
Brief eines Bürgers zu den Ehrungen
Forum: Archiv der Ehrungen
Autor: Blackrabbit
Antworten: 8
Leitfaden für Ehrungen
Forum: Archiv der Ehrungen
Autor: Lady Nicki
Antworten: 11

Tags

Liebe, Mode

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz