Hier trifft sich der Rat um öffentlich über Ehrungen und Adelungen zu diskutieren.
Antwort schreiben

Re: Ehrungen aus dem Volk

Fr 29. Sep 2023, 19:57

Karolus_i. hat geschrieben:
Ich schlage Korln und Aquisgran vor.

Korln hat ganze Arbeit als Stadtbaumeister in Stuttgart geleistet.
Er hat die Mauer in Windeseile aufgebaut und hat auch sehr viel an privatem Geld hineingesteckt.
Er hat auch die Gilde der Stadtplaner eröffnet und er hat das Provinzschiff, das die Stadt jetzt "gefunden" hat, uneigennützig sofort übernommen.Korln ist auch täglich im Wirtshaus zu finden und betreut Gäste und Bürger und ja auch den Bürgermeister :D

Aquisgran hat in einer ganz schwierigen Phase die Gendarmerie übernommen. Keiner wollte sie und er hat das als Jungbürger übernommen.
Seither leistet er regelmässige und korrekte Arbeit und ist der aufmerksamste Gendarm , den ich mir vorstellen kann.
Und er macht immer noch daneben den Pfarradmin, er ist wirklich präsent und aktiv.


Können wir diese Bürger auszeichnen? Oder sogar mit einem Lehen adeln?
Beide arbeiten unermüdlich und sichtbar für Stuttgart.

Fr 29. Sep 2023, 19:57

Re: Ehrungen aus dem Volk

Sa 30. Sep 2023, 14:23

:fuer:

Re: Ehrungen aus dem Volk

Sa 30. Sep 2023, 18:07

Ich will ja kein Spielverderber sein und Korln schlecht machen. Er macht sehr viel für Stuttgart. Deswegen meine Frage an Karolus hat er denn schon von seinem Bürgermeister einen Orden oder Auszeichnung bekommen?

Re: Ehrungen aus dem Volk

Sa 30. Sep 2023, 19:15

Ich hätte die gleiche Frage dazu, was die Städtische Auszeichnung angeht. Ein Verdienstorden für Württemberg in Bronze sehe ich aber angebracht für die vorgebrachte Aktivität.

Re: Ehrungen aus dem Volk

Sa 30. Sep 2023, 20:18

Das ist eine gute Idee, Jorik! Das mit den Bronze-Orden! Es steckt ja in so einer Mauer viel Arbeit und auch in der Stadtplanung!
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz