Schloss zu Württemberg

In der großzügig geschnittenen Anlage des Württemberger Schlosses befindet sich der Arbeitsbereich des Hohen Rates und die Zaphikel von Waldenburg Kaserne der Württemberger Armee
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 01:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 248 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] Bei den Schlosswachen
BeitragVerfasst: So 8. Nov 2020, 19:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Feb 2010, 18:46
Beiträge: 6436
Sie hatte zwar ihre Querelen mit Mucky gehabt und sich zeitweise immens über sein Verhalten geärgert, aber er hat seine Strafe bekommen und nun gab es kein Grund mehr zu grollen. Jeder hatte eine zweite Chance verdient und auf Lebenszeit nachtragend war sie auch nicht.
Als Mucky den Raum betrat und sich verbeugte, nickte sie ihm zu. "Guten Tag Mucky."

Dann hörte sie ihm aufmerksam zu und entrollte das Pergament, das Mucky ihr vorlegte. Bevor sie anfing zu lesen, deutete sie auf den Stuhl, der vor dem Schreibtisch stand. "Setz dich doch bitte während ich das hier lese."

Vom neuen Sicherheitsmagistrat hatte sie schon gehört, wusste aber nicht, wie das aufgebaut werden sollte; daher las sie interessiert. Am Ende angekommen, nickte sie und wandte sich wieder Mucky zu. "Ich werde dir und Tiberius die Schlüssel für unseren Nachrichtendienst geben. Du kennst dich ja sicher noch aus und kannst Tiberius den Weg weisen."
Sie öffnete eine Schublade an ihrem Schreibtisch, suchte eine Weile herum, bis sie das Richtige fand und legte zwei Schlüssel vor Mucky auf den Tisch. "Bitte schön. Und bestell Tiberius bitte herzliche Grüße von mir, wenn du ihn siehst."

_________________
Bild
Gräfin von Ellwangen, Freifrau von Ebingen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 8. Nov 2020, 19:08 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] Bei den Schlosswachen
BeitragVerfasst: So 8. Nov 2020, 21:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Sep 2011, 17:31
Beiträge: 2163
Mucky freute sich doch sehr, dass Nicki die persönliche Wortart gewählt hat. Das zeigte dem ehemaligen Soldaten, dass der alte Groll keine Bedeutung mehr hatte. Er setzte sich schließlich, als Nicki ihn den Stuhl anbot. Gut, dass der Brief nicht allzu lang war, sonst müsste Mucky, sodass Mucky nicht lange warten musste.
Die Reaktion von Nicki. Mucky hatte es nicht anders erwartet. Er lächelte Nicki zu als sie die Schlüssel auf den Tisch legte. Vielen Dank Nicki. So schnell werde ich diese Räumlichkeiten nicht vergessen. Mucky nahm gleich beide Schlüssel vom Tisch und steckte sie sich in die Tasche. Ich werde Tiberius sicherlich die Tage antreffen und ihm deinen Gruß ausrichten. Langsam erhob sich der neue Grenzwächter von seinem Stuhl und sah wieder freundlich zu Nicki Ich vermute mal, dass ich dich bei der Arbeit gestört habe Mucky schaute dabei auf den Berg von Papierkram, der auf dem Tisch lag Nicki, ich hoffe es ist ok, wenn ich wieder aufbreche und du weiterarbeiten kannst. Ich werde noch durch das ganze Reich reisen müssen. Eine lange Reise wartete auf Mucky. Er blickte zu Nicki und falls sie nichts mehr zu sagen hatte würde er mit Worten des Abschiedes das Büro verlassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] Bei den Schlosswachen
BeitragVerfasst: So 8. Nov 2020, 22:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Feb 2010, 18:46
Beiträge: 6436
"Dann verbleibt mir nur noch, dir eine gute und sichere Reise zu wünschen. Falls noch irgendetwas benötigt wird, wende dich ruhig an mich."
Mit diesen Worten verabschiedet sie Mucky, bereit, sich wieder ihrer Arbeit zu widmen.

_________________
Bild
Gräfin von Ellwangen, Freifrau von Ebingen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] Bei den Schlosswachen
BeitragVerfasst: So 5. Sep 2021, 09:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Sep 2021, 20:51
Beiträge: 17
Nur für Jozy hatte sich Dorle für eine Kutsche entschieden. Zum Glück hatte Bali eine, so war das ganze nicht mal eine große Umstellung. Wäre Dorle alleine gereist, wäre das wohl auf dem Rücken ihres Esels von statten gegangen. So aber hatte sie mit Jozy eine angenehme und sehr unterhaltsame Fahrt.
Das Schloss von Württemberg kam in Sichtweite und Dorle zeigte hinauf zu den Türmen.
Irgendwo da drinnen geistert Reah wohl schon rum. Hoffentlich müssen wir ihn nicht suchen. Sole Schlösser sind schlimmer als Irrgärten.
Der Kutscher hielt vor den Toren und Dorle streckte den Kopf raus.
Huhuuuuuu. Wir sinds.. Jozy und Dorle aus Bayern. Die stellvertretende Regentin erwartet uns. Ihr Name ist Thea!
Toll Dorle wollte nun in Württemberg erklären wer regiert und wer die Stellvertreterin ist..
Dürfen wir rein ? Weißt du wohin wir müssen ?
Man holt uns ab ?
Ah ja..
Dankeeeeeee.
Nein wir haben keine Waffen, nur ein Buttermesser aber das... ja also gut.. hier hast du es halt.

Sie kramte in ihrem Korb und übergab der Waffe das Buttermesser und ein Wurstbrot.
Kann man auch freundlicher sagen.
Sie setzte sich wieder hin als die Kutsche das Tor passierte.
Glaubste nicht Jozy.. der sagte auch mit einem Buttermesser könnte man wen abmurksen.
Glucksend fing sie an sich ihre Schuhe anzuziehen. Endlich im Schlosshof angekommen, stiegen sie mit Hilfe des Kutschers aus und Dorle besah sich erst mal alles in Ruhe.
Ich glaub Thea holt uns hier ab oder jemand anderer.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] Bei den Schlosswachen
BeitragVerfasst: So 5. Sep 2021, 09:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Sep 2021, 09:01
Beiträge: 5
Da Jozy diesmal nicht allein unterwegs war, sondern in Begleitung von Dorle der Herzogin, wählte sie die Kutsche als Transportmittel.
Ansonsten bevorzugte sie es, auf einem ihrer Pferde zu reiten und die Zügel selbst in der Hand zu halten.
Mit Dorle wurde die Kutschfahrt recht kurzweilig und amüsant, da die Herzogin in einem fort plapperte.
Beim Schlosstor angekommen, holte Dorle ihr Buttermesser hervor und bestach die Waffen mit einem ihrer legendären Wurstbrote.
"Der Wachmann will sich wohl nur wichtig machen, oder auf Nummer sicher gehen. Auf jeden Fall hast ihm jetzt das Maul gestopft mit deinem Wurstbrot." meinte sie grinsend. "Aber wir sind ja nicht hier um den Württemberger Rat zu meucheln, sondern sind zu Verhandlungen geladen worden." Im Schlosshof stieg auch Jozy aus der Kutsche und schaute sich um.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] Bei den Schlosswachen
BeitragVerfasst: So 5. Sep 2021, 11:55 
Offline

Registriert: So 14. Jan 2018, 22:11
Beiträge: 1416
„Die Damen...“, beginnt die Friesin als sie den Schlosshof erreicht und lächelt freundlich. „Willkommen im Schloss Württemberg. Ich bin die Stellvertreterin der Regentin und würde die Damen mitnehmen in die entsprechenden Räumlichkeiten.“ Thea de Vries also und brieflich sollte Jozy sie wohl schon kennen, während sie Dorle schon in ihrer Funktion als Richterin kennenlernen durfte. Sie deutete auch in Richtung des Einganges und wies eine der Wachen an, beim tragen behilflich zu sein, wäre dies denn nötig. „Butterfly ist leider noch verhindert, wird dem Gespräch aber mit etwas Verzögerung dann auch beiwohnen.“ Eine Erklärung die Thea lieferte, während sie den Weg vorgab, bis man den angedachten Besprechungsraum erreicht hätte.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] Bei den Schlosswachen
BeitragVerfasst: So 5. Sep 2021, 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Sep 2021, 20:51
Beiträge: 17
Sie wurden freundlich begrüßt, das freute Dorle schon mal.
Vielen Dank für die Einladung. Ein schönes Schloss habt ihr.
Sie blickte zu Jozy und folgte dann Thea zu ihrem Ziel.
Nein nein, man muss nichts tragen. Das was wir brauchen, das haben wir hier .
Sie tippte sich an ihr Köpflein und in ihrem Täschlein in dem der alte Vertrag lauerte.
Reah müsste bei euch noch irgendwo rum wuseln, es wäre nett wenn man ihm dann mitteilt das wir da sind.
Weiter würde die Unterhaltung wohl dann in dem Raum gehen, in dem sie Thea folgten.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] Bei den Schlosswachen
BeitragVerfasst: So 14. Aug 2022, 19:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Aug 2022, 16:54
Beiträge: 10
Nachdem er die Kleiderkammer der Armee verlassen hatte, ging er geradeaus wieder zum Tor und zu den Schlosswachen.

Werte Herren, es war mir ein Vergnügen, ich denke nicht, dass wir uns noch einmal wiedersehen werden. Meine Karriere bei der Armee ist beendet, ihr braucht mich auch nicht mehr hier reinzulassen, gehabt euch wohl zum Wohle Württemberg

Danach ging er durch das Tor auf den Vorplatz und einer neuen Zukunft entgegen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 248 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz