Schloss zu Württemberg

In der großzügig geschnittenen Anlage des Württemberger Schlosses befindet sich der Arbeitsbereich des Hohen Rates und die Zaphikel von Waldenburg Kaserne der Württemberger Armee
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 12:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 248 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] Bei den Schlosswachen
BeitragVerfasst: Mo 4. Feb 2019, 14:25 
Offline

Registriert: Mo 8. Jan 2018, 19:00
Beiträge: 1078
Der Halbfranzose liest was auf dem Pergament geschrieben steht und nickt verstehend. „Dann Madame folgt mir doch bitte, damit wir uns ins Ruhe unterhalten können.“ Er würde auch voran gehen und ihr den Weg so zeigen.

English:
The half-french reads what is written on the parchment and nods understandingly. "Then Madame follows me, please, so that we can have a quiet talk." He would also go ahead and show her the way.

Italian:
Il mezzo francese legge ciò che è scritto sulla pergamena e annuisce comprensibilmente. "Allora, signora, la prego di seguirmi per poter parlare tranquillamente." Anche lui andava avanti e le indicava la strada.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 4. Feb 2019, 14:25 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 5. Feb 2019, 14:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Jan 2019, 12:04
Beiträge: 9
Italian version :

Isabella sorrise al Reggente e annuì.

Vi seguo Vostra Altezza.



English version :

Isabella smiled at the Regent and nodded.

I follow your Highness.


German version :

Isabella lächelte den Regenten an und nickte.

Ich folge deiner Höheit

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] Bei den Schlosswachen
BeitragVerfasst: Di 4. Jun 2019, 18:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Okt 2015, 16:33
Beiträge: 34
Es war schon eine ganze Zeit lang her, seit der junge Ritter das letzte Mal das Schloss zu Württemberg aufgesucht hatte, doch hatte er den Weg keineswegs vergessen. Nun kam Snorri auf seinem hochrahmigen Rappen auf das Schloss zu, weil er ein Angebot machen und entsprechend nachfragen wollte, was die vom Rat wohl davon halten würden.

Das Gold und Schwarz des Rothenfelser Wappens prangte auf Schild und Satteldecke deutlich sichtbar. Vielleicht würde das ja schon einmal Eindruck schinden, dachte er bei sich. Bei den Wachen angekommen, sprang er lässig aus dem Sattel und sagte: "Tag Herren... ich such wen, der mit Handel was zu sagen hat. Is da wohl wer zu sprechen?" So, das war aber nun erwachsen und fein genug ausgedrückt gewesen! Also mal warten, was nun geschehen würde.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] Bei den Schlosswachen
BeitragVerfasst: Mi 5. Jun 2019, 08:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Sep 2015, 16:19
Beiträge: 1420
Auf dem Weg zu ihrem Büro mußte sie gelegentlich bei den Wachen vorbei. Als sie jemanden dort stehen sah, der irgendwie nicht dahin gehörte. Erst beim näher kommen, erkannte sie den jungen Mann. Und konnte auch einige Wortfetzen vernehmen.
"Sei gegrüßt Snorri. Was führt dich denn hier her, kann ich dir irgendwie helfen? Leider konnte ich nicht alles verstehen, aber du suchst wohl jemanden von der Wirtschaft."

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] Bei den Schlosswachen
BeitragVerfasst: Mi 5. Jun 2019, 21:52 
Offline

Registriert: Di 5. Jul 2011, 15:57
Beiträge: 5407
Informiert, dass jemand einen Vertreter der Wirwtschaft zu sehen wünscht begibt sich auch Rabi zu den Waceh am Eingang des Schalsses. Als sie ihren Neffen - wenn auch nurangeheiratet - sieht, grinst Rabi breit. Sie muss an gewisse Mittel der Überredung, weniger diplomatisch auf Erpressung genannt, die sie bei ihrem letzten Zusammentreffen mit dem Ritter entdeckt hatte.

"Ja guten Tag werter Neffe. Was führt dich denn hierher?"

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] Bei den Schlosswachen
BeitragVerfasst: Do 6. Jun 2019, 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Okt 2015, 16:33
Beiträge: 34
Da kamen die Damen auch schon zu ihm geeilt. Na, wenn das mal nichts war! "Tag, Dame Esmarra, Tag Tante Rabiheit!", grüßte er erst einmal artig, "Na, ich dacht, ich komm mal her und mach nen Vorschlag." Snorri schenkte den Damen sein bestes Lächeln und fuhr dann fort: "Also... wenn nix dazwischen kommt, wollnwer ja bald nach Holland rauf mitm Schiff. Und da dacht ich, dass ich da ja genauso gut auch Sachen für die Grafschaft mitnehmn könnt. Für den Herrn Schugga bin ich vor ner ganzen Weile da schon mal nach Flandern gesegelt... Also... müsster nur sagen. Ich würd dann Bescheid geben, wenn wir wieder in Heilbronn sind und dann bald los könnten." Der Blick des jungen Ritters ging zwischen den beiden Damen hin und her. So ganz genau wusste er ja nicht, wer für solche Handelsgeschäfte zuständig war.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] Bei den Schlosswachen
BeitragVerfasst: Fr 7. Jun 2019, 10:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Sep 2015, 16:19
Beiträge: 1420
Scheint war auch schon Rabi verständigt worden, denn sie kam mit wehenden Röcken über den Flur geeilt.
"Nun dann ist ja jetzt jemand von der Wirtschaft da und ich kann mich wieder empfehlen. Dann eine gute Reise Snorri, Rabi wir sehen uns sicher später." Damit wandte sie sich ab und machte sich auf den Weg in ihr Arbeitszimmer.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] Bei den Schlosswachen
BeitragVerfasst: Sa 8. Jun 2019, 17:41 
Offline

Registriert: Di 5. Jul 2011, 15:57
Beiträge: 5407
"Also erst einmal danke ich dir für das Angebot. Ich müsste mich aber erst einmal darum kümmern, ob man uns da gegenwärtig Waren abkaufen würde und wieviel wir verkaufen können. Aber sag mal, ich hab da was leuten gehört, dass die Ilse beim Ausbau in Zollern helfen würde. Dann hätten wir noch ein wenig Zeit alles zu planen, oder?"

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] Bei den Schlosswachen
BeitragVerfasst: Di 11. Jun 2019, 07:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Okt 2015, 16:33
Beiträge: 34
Snorri nickte, "Klar ham wer noch Zeit, Tante Rabiheit. Aber weißt, ich hab mir eben gedacht, dass ich besser schon früh frage, damit das alles organisiert werden kann und so. Und die Ilse hatte gesagt, dass sie in Zollern helfen will, das stimmt auch."

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] Bei den Schlosswachen
BeitragVerfasst: Fr 21. Jun 2019, 11:44 
Offline

Registriert: Mo 8. Jan 2018, 19:00
Beiträge: 1078
Gegen Mittag kommt der Halbfranzose ins Württermberger Schloss. Gut das die Wachen einen hier noch kennen und man recht schnell vorgelassen wird. "Wenn Ihr wem sagen könntet das ich die Zugänge zum Bürgermeisterbereich bräuchte wäre das nett. Ich bin nun seit heute Bürgermeister von Ulm." Der Wachmann nickt und verspricht jemanden zu holen der dem Halbfranzosen weiter helfen kann.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 248 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz