OOC-Bereich
Nur für Anfragen an die Administration
Forenregeln
Keine Freischaltungen!
Antwort schreiben

Dateianhänge

Fr 17. Sep 2021, 16:39

Sagt mir doch mal, was ihr für Dateianhänge (oder ganz konkret Dateitypen) wofür braucht.

Eine Tabelle direkt im Forum einzubinden (also als nicht-Dateianhang) geht hier nur mit HTML-Code, das habe ich ja 2017 mal eingebaut, ist aber entsprechend Mühselig, wie ja schon alle festgestellt haben. Weitere Mods einzubinden ist in diesem Forum nicht möglich.

Fr 17. Sep 2021, 16:39

Re: Dateianhänge

Fr 17. Sep 2021, 19:14

ein einfachen Bilduploadsystem für jpgs mit einer gewissen Auflösung würde das Problem lösen.
Gibs auch für HTML seiten dann hat man ne art zusatzkasten den man einbindet ist bei mir aber sehr lange her
und wenn die Tabelle nicht genutz wird kann man das vlt ja tauschen

Re: Dateianhänge

Mo 20. Sep 2021, 13:35

Also ich habe jetzt erstmal Dateianhänge für Bilddateien freigegeben. (Nicht für Private Nachrichten).
Ich beobachte den Speicherplatzverbrauch und denke damit kann man je nach Anwendung einige Jahre gut fahren, bevor man ggf. mal aufräumen muss.

Das Fenster für Dateianhänge ist unterhalb des Tippfeldes, hier kann dann eine Datei mit den Dateiendungen
gif, jpeg, jpg, png, tga, tif, tiff
angehangen werden.

Maximale Dateigröße ist erstmal 256KB. Wenn das nicht ausreichen sollte, kann man das ggf. nochmal Anpassen.
Außerdem ist pro Beitrag erstmal nur 1 Dateianhang erlaubt.
Wenn weitere Dateiendungen benötigt werden, bitte ebenfalls (ggf. begründet) melden.

Re: Dateianhänge

Mo 20. Sep 2021, 16:18

danke dir ging ja flott
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz