Schloss zu Württemberg

In der großzügig geschnittenen Anlage des Württemberger Schlosses befindet sich der Arbeitsbereich des Hohen Rates und die Zaphikel von Waldenburg Kaserne der Württemberger Armee
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 11:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Änderung Threadname
BeitragVerfasst: So 31. Jan 2021, 12:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Jul 2020, 17:49
Beiträge: 1023
Ooc

Moin.

Wieso wurde der Threadname 'Beklagenswerte Ratsarbeit' geändert?
Warum meldet man sich nicht im Vorfeld dazu oder belehrt mich über die Problematik?
Wie kann man auf diese Weise in das RP eingreifen?

Gruß

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 31. Jan 2021, 12:59 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Änderung Threadname
BeitragVerfasst: So 31. Jan 2021, 18:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Feb 2010, 18:46
Beiträge: 6436
Weil ich keine abwertenden Threadnamen im Öffentlichen Sitzungssaal dulde.
Und da diskutiere ich auch gar nicht lange rum.
Hier wird suggeriert, dass die Ratsarbeit vorher schlecht war bis ihr mit eurer Liste gekommen seid.
So lasse ich nicht mit den "alten" Ratsmitgliedern umgehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Änderung Threadname
BeitragVerfasst: So 31. Jan 2021, 19:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Jul 2020, 17:49
Beiträge: 1023
Also nutzt du deine Adminrechte, um dir das Rp so zu malen, wie es dir gefällt?

Der Titel hat den momentanen Zustand wiederspiegeln sollen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Änderung Threadname
BeitragVerfasst: So 31. Jan 2021, 19:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Feb 2010, 18:46
Beiträge: 6436
Ich nutze meine Rechte als Regentin ... dass ich nebenbei Admin bin, ist nur Beiwerk.
Außerdem greife ich nicht ins RP ein, ich geb dem RP nur einen anderen Namen, ohne negativen Touch.
Im RP kann jeder sagen, was er will, ich würde nie einen Beitrag ändern.

Ich (User) muss mich als Regentin (Char) vor meinen Rat stellen und nur das habe ich getan.


Zuletzt geändert von Lady Nicki am Mo 1. Feb 2021, 16:46, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Änderung Threadname
BeitragVerfasst: So 31. Jan 2021, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Jul 2020, 17:49
Beiträge: 1023
Du hast eigenmächtig das Thema umbenannt, über welches Asuma sprechen möchte.
Du hast damit also in das Rp eingegriffen und deinem Char einen Vorteil verschafft, indem du die negative Konsultierung des Themas entfernt hast. Weil du als Spieler der Meinung bist, es würde ein falsches Bild suggerieren. Du benutzt deine Rechte also nur, um dieses Bild nach deiner Vorstellung zu formen.

Du bist außerdem gerade nicht Regentin, du bist irgendein Mensch dessen Char Regentin ist. Ich habe in meinem Anfangspost vermerkt, dass ich ooc schreibe.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Änderung Threadname
BeitragVerfasst: Di 2. Feb 2021, 19:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Jul 2020, 17:49
Beiträge: 1023
Lady Nicki hat geschrieben:
Ich (User) muss mich als Regentin (Char) vor meinen Rat stellen und nur das habe ich getan.


Du als User hast agiert und dein Char hat nichts gemacht.
Der Satz macht also weiterhin keinen Sinn und ich hoffe du siehst das irgendwann ein.

Entweder es kommt in den nächsten Tagen eine vernünftige Erklärung oder es gibt ein Nachspiel in dieser Sache.
Werde das nicht einfach so ohne weiteres hinnehmen, in meinem RP zensiert zu werden. Wenn mein Char einen Anschlag zum Raum macht, dann hat kein anderer Spieler den zu verändern, nur weil ihm der Inhalt nicht passt. Es lag kein Regelverstoß vor.

Gruß

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Änderung Threadname
BeitragVerfasst: Mi 3. Feb 2021, 05:25 
Offline

Registriert: Mo 28. Dez 2020, 07:02
Beiträge: 785
OOC

In RK-Foren darfst du Threadnamen nur ändern, wenn der Ersteller zustimmt. Das es in diesem Forum anders gehandhabt wird, habe ich nirgends gelesen. Sollte ich es überlesen haben, wäre ich dankbar für Aufklärung. Ich finde das wichtig zu wissen.
Ich verstehe den Punkt, dass alles im öffentlichen Saal möglichst neutral betitelt sein soll. Das ist wünschenswert. Aber es ist, kann, darf, soll kein Muss sein und ein eigenmächtige Änderungen am Threadnamen sind genauso schlimm wie Editierungen gesetzer Postings durch Dritte. Das greift in das RP des entsprechenden Spielers ein und fördert nicht gerade das Vertrauen in den entsprechenden Forenadmin.

Nebenher... Das ist auch einer der Gründe weshalb ich mich mit externen Foren recht schwer tue und weswegen Mairi in WB lange nicht politisch aktiv war. Es kostet mich tatsächlich innere Überwindung mich in solchen, also externen Foren, zu registrieren um RK zu spielen, weil - das zeigte meine Erfahrung und wurde gerade bestätigt - einzelne Spieler sich 'Rechte' herausnehmen für die es in den RK Foren von den Forenadmins Sperren, Strafen, Sonstiges hageln würde.

Im Sinne der nicht-Zensur halte ich es daher für angebracht sich a) bei Asumas Spieler zu entschuldigen und b) den Thread wieder ins Original umzubennen. Und du solltest überlegen, ob du gut genug trennen kannst. Vielleicht kannst du einen anderen Admin bitten auf die Einhaltung der hiesigen Forenregeln zu achten. Zumindest was den Bereich des Rates betrifft. Man könnte sich Sachen ja aufteilen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Änderung Threadname
BeitragVerfasst: Mi 3. Feb 2021, 14:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Jul 2016, 11:31
Beiträge: 1701
vielleicht akzeptiert man einfach mal, dass die Regentin sich erdreistet hat, Polemik abzuhängen und durch eine vernünftige Aussage zu ersetzen.

Sie leitet den Rat, es ist ihr Recht.

Was soll das überhaupt? Theater? Will man versuchen über den Titel möglichst viele Zuhörer zu locken? Und das von einem Ratsmitglied, dass in seiner letzten Ratszeit kaum einmal etwas beigetragen hat?

Um sachlich zu diskutieren braucht man übrigens keine reisserische Überschrift.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Änderung Threadname
BeitragVerfasst: Mi 3. Feb 2021, 15:15 
Offline

Registriert: Mo 28. Dez 2020, 07:02
Beiträge: 785
Etwas leiten/moderieren heißt nicht, dass man etwas editieren darf.
In den RK-Forenregeln steht das ganz eindeutig:

Dieser [der Moderator] verpflichtet sich auf die Einhaltung der AGB und der Forenregeln innerhalb des geschlossenen Forums zu achten und Verstöße bei den Chef-Moderatoren zu melden. Beiträge anderer Mitglieder sind nicht zu editieren.

Das ich als Moderator/Admin mit entsprechenden Rechten nicht auf mein Gutdünken Threadtitel oder gar Inhalte (was jetzt glücklicherweise nicht vorgekommen ist) ändere, trägt essentiell zum Vertrauen und Miteinander bei. Wenn der Threadtitel "Beklagenswerte Ratsarbeit" Anstoß erweckt hätte, hätte man das ansprechen können. Im Off oder sogar im RP verpackt. Das wäre der korrekte Weg gewesen.

Mir als Mitspielerin ist es wichtig zu wissen, dass meine Beiträge, sprich Mairis Rede, nicht im Nachgang verändert wird. Ich hätte das sehr gern geklärt um weiterhin ungetrübt mein RP hier betreiben zu können ohne irgendwelche Vorher-Screens machen zu müssen. Daher der Vorschlag im letzten Absatz meines Beitrags von heute Morgen. Für weniger Bauchweh.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Änderung Threadname
BeitragVerfasst: Mi 3. Feb 2021, 17:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Jul 2020, 17:49
Beiträge: 1023
Dino hat geschrieben:
vielleicht akzeptiert man einfach mal, dass die Regentin sich erdreistet hat, Polemik abzuhängen und durch eine vernünftige Aussage zu ersetzen.

So einfach ist das leider nicht.
Es hat keinerlei Austausch im RP gegeben und auch sonst keine klärende Andeutung.
Der 'Admin' hat meinen verfassten Post editiert und dies ist nicht mit einem lapidaren Hinweis aufs RP erklärt.

Dino hat geschrieben:
Sie leitet den Rat, es ist ihr Recht.

Was soll das überhaupt? Theater? Will man versuchen über den Titel möglichst viele Zuhörer zu locken? Und das von einem Ratsmitglied, dass in seiner letzten Ratszeit kaum einmal etwas beigetragen hat?

Um sachlich zu diskutieren braucht man übrigens keine reisserische Überschrift.


Ich weise nochmals daraufhin, dass hier gerade der User schreibt und dieser wird nicht darüber diskutieren, ob die Handlungen seines fiktiven Charakters anderen Spielern schmeckt oder nicht. Moralische Fragen machen keinen Sinn, solange wir keinen vom Spielbetreiber eingeführten Spielführer haben, der ein Verhaltensmuster vorschreibt. Wenn mein Charakter mit sowas polarisieren möchte, dann hat kein anderer Spieler dies nach seinen Vorstellungen zu korrigieren. Ich wiederhole, es gab keinen Regelverstoß.
Hätte man mir hingegen privat geschrieben oder wirklich im RP die Lösung gesucht, wäre ich der Letzte hier gewesen, der sowas hätte ins Leere laufen lassen.
Ich verstehe deine Loyalität Dino-User, finde diese aber auch wenig reflektiert.

Dieses Verhalten und die damit einhergehenden Akzeptanz, vermitteln einen faden Beigeschmack.
Ich habe das Gefühl, dass teilweise kaum ein Unterschied zwischen den Spielern und ihren Spielfiguren gemacht werden.
Ansonsten kann ich den Beitrag vom Mairi-User 1:1 unterschreiben.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Name, ORF

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz