Schloss zu Württemberg

In der großzügig geschnittenen Anlage des Württemberger Schlosses befindet sich der Arbeitsbereich des Hohen Rates und die Zaphikel von Waldenburg Kaserne der Württemberger Armee
Aktuelle Zeit: Do 2. Mai 2024, 00:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Änderung des Genda-Führer
BeitragVerfasst: Di 6. Dez 2016, 15:13 
Hey,

ein paar Esslinger und ich haben uns was überlegt, was ich hier gerne zur Diskussion anregen würde.

Und zwar ist es schwer in Esslingen einen eigenen Gendaführer zu finden aus dem einfachen Grund, dass er eigentlich jeden Abend antreten müsste zur Arbeit und dadurch nicht studieren kann etc. Was wir uns jetzt überlegt haben ist folgendes.

Gehen wir davon aus, dass der Gendaführer beim Bürgermeister bleibt. Dieser stellt eine dritte Stelle an Milizen aus (aktuell habe ich 2 á 15 Taler) und wenn am Abend die dritte Miliz stelle angenommen ist, dass der Gendaführer (in diesem Falle ich) die Arbeit nicht antrete, den Lohn dennoch behalte und diese dann direkt dem Rathaus zukommen lasse.. Es kommt auf das selbe raus was die Anzahl der Nachtwachen betrifft und außer extra Arbeit für mich (indem ich täglich den Nachweiß liefere, dass 3 Stellen angenommen worden sind inkl. nachweiß der Spende von 15 Taler an das Rathaus) würde sich für die Grafschaft selbst nichts ändern.

Vorteil daran wäre, dass ich auch ohne Gewissensbisse mich mal Abends etwas anderem widmen kann.. z.b. dem Holzfällen sollten alle drei Stellen angenommen worden sein.

Ich hoffe ich konnte mich Verständlich ausdrücken


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 6. Dez 2016, 15:13 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Änderung des Genda-Führer
BeitragVerfasst: Di 6. Dez 2016, 15:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Jan 2014, 10:33
Beiträge: 5176
Wichtig ist das die täglichen Meldungen rechtzeitig erscheinen. Für mich ist das blöd das ich zwar dann die Genda jeden Tag auszahle aber nicht weiß ob nun überhaupt auch drei Leute Leute das Rathuas bewacht haben oder gar keiner. So wie du das vorschlägst ist mit einem ordentlichen bürokratischen Aufwand für den BM und für den OFR verbunden. Ich habe zwar Vertständnis für dein Problem würde aber ungern so einer Sonderlösung zustimmen. Die Entscheidung liegt bei der Gräfin.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Änderung des Genda-Führer
BeitragVerfasst: Di 6. Dez 2016, 15:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Sep 2014, 09:22
Beiträge: 4985
Werter OFR, ist es denn so schwer die Stelle umzubesetzen? Z.B. wöchentlich? Dann könnte man durchtauschen.
Nur so ein Einwurf.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Änderung des Genda-Führer
BeitragVerfasst: Di 6. Dez 2016, 16:12 
Carlson hat geschrieben:
Wichtig ist das die täglichen Meldungen rechtzeitig erscheinen. Für mich ist das blöd das ich zwar dann die Genda jeden Tag auszahle aber nicht weiß ob nun überhaupt auch drei Leute Leute das Rathuas bewacht haben oder gar keiner. So wie du das vorschlägst ist mit einem ordentlichen bürokratischen Aufwand für den BM und für den OFR verbunden. Ich habe zwar Vertständnis für dein Problem würde aber ungern so einer Sonderlösung zustimmen. Die Entscheidung liegt bei der Gräfin.


Naja du musst ja sowieso jeden Tag nachschauen ob ich gearbeitet habe oder nicht und dann entsprechend überprüfen ob ich den Lohn zurück gegeben habe oder? Und anstatt dann eben zu schauen ob ich ihn zurück gegebene habe bei der HBV schaust du im Schloss und siehst, dass ich den Nachweiß für die drei Stellen geliefert habe


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Änderung des Genda-Führer
BeitragVerfasst: Di 6. Dez 2016, 16:21 
Galaresh hat mir eben einen Brief zukommen lassen, den ich dann auch hier öffentlich beantworten will, da er ja eine gewisse Relevanz hat


Zitat:
will da noch was anhängen wenns recht ist
es würden die Meldungen hier im Schloss fehlen die Genda dient nicht nur als Schutzorgan wie eine Wache sondern als Melder der die GS (alle Drfer) vor gefahren warnt. Wenn nun die dritte Stelle nicht durch einen Melder Besetzt ist kommt die GS zb nimmer an die Reisenden Gruppen heran wer sich wo aufhält und ob man eventuell den Arlarmstatus erhöhen muss (zb wenn Räuber sich wo sammeln)
ich hoff das haste mitbedacht
gruß Gala



Aktuell hat der Genda-Führer ja keine Meldungs Pflicht.

Aber es wäre kein Problem für mich täglich die Meldungen weiterhin zu hinterlegen, da dies ja nicht mal 5 Minuten dauert


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Änderung des Genda-Führer
BeitragVerfasst: Di 6. Dez 2016, 17:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Jul 2016, 11:31
Beiträge: 1701
Wenns vom Umfang her die gleiche Arbeit ist, finde ich die Lösung gut.
Falls es doch zu unübersichtlich wird, könnte man die Genda auch wöchtentlich zahlen, wenn Carson die Daten vorliegen?

Aber Yared, es gibt eine Verpflichtung zur Meldung, Sicherheitsgesetz § 3 Abs. 3b:

Der Leiter der Gendarmerie ist für die Meldung seines Dorfes verantwortlich. Diese ist täglich und so früh wie möglich abzugeben. In der Durchführung ist den Anweisungen des Nachrichtenoffiziers und des OFR Folge zu leisten.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Änderung des Genda-Führer
BeitragVerfasst: Di 6. Dez 2016, 17:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Jan 2014, 10:33
Beiträge: 5176
Nein Dino ich kann die Genda nur täglich an alle zusammen auszahlen, egal ob sie verteidigt haben oder auch nicht. Besser wäre dann die Genda vor Ort wird aufgelöst und der BM rechnet dann intern mit dem Kämmerer ab. Die täglichen Meldungen können dann trotzdem gemacht werden. Der OFR kontrolliert und protokolliert diese und veranlasst die entsprechende Auszahlung wie bisher. Mit der Lösung hätte ich kein Problem.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Änderung des Genda-Führer
BeitragVerfasst: Di 6. Dez 2016, 17:42 
Dino hat geschrieben:
Wenns vom Umfang her die gleiche Arbeit ist, finde ich die Lösung gut.
Falls es doch zu unübersichtlich wird, könnte man die Genda auch wöchtentlich zahlen, wenn Carson die Daten vorliegen?

Aber Yared, es gibt eine Verpflichtung zur Meldung, Sicherheitsgesetz § 3 Abs. 3b:

Der Leiter der Gendarmerie ist für die Meldung seines Dorfes verantwortlich. Diese ist täglich und so früh wie möglich abzugeben. In der Durchführung ist den Anweisungen des Nachrichtenoffiziers und des OFR Folge zu leisten.



Naja. Es gibt aber eine Regelung von der großkaiserlichen Administration in der es besagt, dass man niemanden zwingen kann sich extern zu melden. Und somit kann man keinen Gendaführer zwingen eine Meldung zu machen, da man niemanden abweißen darf - von der großkaiserlichen Administration aus - wenn dieser sich nicht extern meldet. Und somit kann jemand Gendaführer werden, der kein Zugang zum Schloss hat und man kann ihn nicht dazu zwingen ins Schloss zu kommen und darf ihm deswegen nicht den Posten des Gendaführers nehmen


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Änderung des Genda-Führer
BeitragVerfasst: Di 6. Dez 2016, 17:43 
Offline

Registriert: Mi 4. Feb 2015, 20:35
Beiträge: 1911
"Das lässt sich simpel lösen. Einen Brief mit den Meldungen an den OFR schicken reicht dabei aus."

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Änderung des Genda-Führer
BeitragVerfasst: Di 6. Dez 2016, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Jan 2014, 10:33
Beiträge: 5176
Nee Leiv, es gehört absolut nicht zu den Aufgaben des OFR die Meldungen der jeweiligen Genda zu veröffentlichen. Jeder Gendaführer übernimmt die Verpflichtung das im Schloss selber zu tun. Wenn er keinen Bock darauf hat muss er eben nicht die Genda übernehmen. Der OFR kontrolliert die täglichen Meldungen und protokolliert sie,

Bild

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Zulassung für Genda-Meldung
Forum: Verwaltungsbereich
Autor: Siegbert.
Antworten: 1
Freischaltung für Genda-Meldungen
Forum: Verwaltungsbereich
Autor: Mutabor
Antworten: 1
Änderung §2 des Sicherheitsgesetzes, Kündigungsfrist Genda
Forum: Archiv der Ratsbeschlüsse
Autor: Jussi
Antworten: 14

Tags

Haus

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz