Schloss zu Württemberg

In der großzügig geschnittenen Anlage des Württemberger Schlosses befindet sich der Arbeitsbereich des Hohen Rates und die Zaphikel von Waldenburg Kaserne der Württemberger Armee
Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 14:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zukunft des Rates
BeitragVerfasst: Mi 21. Jul 2021, 18:31 
Offline

Registriert: Mo 28. Dez 2020, 07:02
Beiträge: 785
Vorab: Ich habe großen Respekt vor den individuellen Realen Lebensumständen eines jeden. Immerhin fordere ich diesen ja auch für mein eigenes Leben ein.

Nun ist es so, dass unsere Regentin abwesend ist; scheinbar in einem Spital verweilt und nicht sicher ist, wann sie dieses verlassen kann. Ich Tochter Anastasia wirkte zuletzt in der Weinstube sehr besorgt. Nicki hat Mondlicht als ihre Stellvertreterin ernannt. Mondlicht ist aber auch Kämmerin und hat eines der zeitintensivsten Ratsämter inne.

Ich bin sicher man kann eine solche Doppelbelastung stemmen, wenn absehbar ist, wann alles wieder 'normal' abläuft. Dies scheint jedoch nicht gegeben zu sein.
Ich möchte keinesfalls unglückliche Umstände ausnutzen. Ich möchte sachlich und im Sinne unserer Provinz diskutieren, ob und wann wir nach Artikel IV unserer Geschäftsordnung vorgehen wollen um möglicherweise eine Nachfolge für Nicki als Regenten zu bestimmen.

Und da es nicht geheim ist, dass Mondlicht gerade die Regierungsgeschäfte übernimmt, möchte ich dies mit euch im öffentlichen Teil des Schlosses besprechen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 21. Jul 2021, 18:31 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zukunft des Rates
BeitragVerfasst: Fr 23. Jul 2021, 02:19 
Offline

Registriert: Mo 28. Dez 2020, 07:02
Beiträge: 785
Vernehmlich räusperte sich die Greifenklau. Natürlich war das Thema unangenehm. Doch gehörte es besprochen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zukunft des Rates
BeitragVerfasst: Fr 23. Jul 2021, 14:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Sep 2014, 09:22
Beiträge: 4985
Gibt es denn etwas Neues - vielleicht aus den internen Räumlichkeiten der MUW?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zukunft des Rates
BeitragVerfasst: Fr 23. Jul 2021, 18:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 25. Jun 2013, 09:39
Beiträge: 1577
Nein es gibt nichts neues

Artikel IV unserer Geschäftsordnung greift bei uns nicht.. weil Nicki nicht zurücktreten kann und wird.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zukunft des Rates
BeitragVerfasst: Sa 24. Jul 2021, 03:36 
Offline

Registriert: Mo 28. Dez 2020, 07:02
Beiträge: 785
Das ist so nicht richtig.
Angenommen wir folgen unseren rechtlichen Vorgaben, doch Nicki könnte es nicht umsetzten zurück zu treten, so würde die höchste Administration angerufen werden Nicki zu entlassen. Der Regententhron wäre frei und wir Räte würden einen neuen Regenten bestätigen müssen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zukunft des Rates
BeitragVerfasst: Sa 24. Jul 2021, 09:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Sep 2014, 09:22
Beiträge: 4985
So traurig das ist ((und der Userin hier ausdrücklich beste Genesungswünsche)): Ich finde es zu viel verlangt, 11 Rätlinge und die Bürger einer ganzen Provinz - in Summe ca 490, wir sind immerhin die einwohnerreichste Provinz des DKR - dazu zu verpflichten, auf einen Menschen zu warten mit ungewissem Ausgang.

Ja, dafür darf man mich gern angiften. Es ist aber einfach unverhältnismäßig.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zukunft des Rates
BeitragVerfasst: Sa 24. Jul 2021, 11:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 25. Jun 2013, 09:39
Beiträge: 1577
Nicki ist wieder aufgewacht.. sie wird sich die nächsten Tage hier melden.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zukunft des Rates
BeitragVerfasst: Sa 24. Jul 2021, 11:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Jul 2020, 17:49
Beiträge: 1023
Einige Ratsmitglieder wurden seit etlichen Tagen nicht mehr gesehen.
Die eigentliche Regentin ist mal wieder im Lazarett und unterstreicht erneut ihre Fehlbesetzung, indem wieder nur halbherzig für die Grafschaft agiert wurde. Die restlichen Probanten, der regierenden Liste, sind heillos überfordert.

Es ist unglaublich wie viel Arbeit falsch oder fehlerhaft ausgeführt wird. Wie viel auf der Strecke bleibt. Wie überfordert man mit den gestellten Fragen ist, welche man aus Verunsicherung nicht beantworten kann. Souveränität ist in Württemberg nicht mehr möglich.

((Alles Gute zur Genesung.
Denke so direkt ausn Koma, sollte man nicht an ein Browsergame denken.))

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zukunft des Rates
BeitragVerfasst: Mo 26. Jul 2021, 08:40 
Offline

Registriert: Mo 28. Dez 2020, 07:02
Beiträge: 785
((OOC: Zunächst - weiterhin gute Besserung!))

Mondlicht, wenn man krank ist, sollte man das Bett hüten und sich nicht mit Regierungsaufgaben befassen. Das ist keine Schmach, keine Schande, kein Nichts. Das ist verständlich und logisch. Wir haben nur diese eine Gesundheit an der unser einziges irdisches Leben hängt.
Daher steht meine Frage weiterhin im Raum: Wann wollen wir ein Misstrauensvotum stellen um den Posten umzubesetzen damit der Rat weiterhin handlungsfähig bleibt und im Deutschen Königreich und SRING stark vertreten ist?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zukunft des Rates
BeitragVerfasst: Mi 28. Jul 2021, 18:39 
Offline

Registriert: Mo 28. Dez 2020, 07:02
Beiträge: 785
Mir liegt das Thema weiterhin am Herzen. Nicht aus Bosheit, sondern um den Rat weiterhin arbeitsfähig zu erhalten.
Sollte ich keine weiteren Meldungen vernehmen, würde ich morgen eine Abstimmung in die Wege leiten mit der Begründung, die auch in der Geschäftsordnung Erwähnung findet: Der Graf erfüllt sein Amt nicht entsprechend seiner Pflichten.

Das sich die Stellvertreterin zu dieser Thematik nicht weiter äußert, ist ebenfalls bezeichnend für die augenblickliche Führungslosigkeit der Provinz.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ablageverzeichnis des Württemberger Rates
Forum: Sitzungssaal
Autor: Jorik_baerentatze
Antworten: 0
Änderung GO des Rates
Forum: Archiv
Autor: Quarke
Antworten: 6

Tags

Mond

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz