Schloss zu Württemberg

In der großzügig geschnittenen Anlage des Württemberger Schlosses befindet sich der Arbeitsbereich des Hohen Rates und die Zaphikel von Waldenburg Kaserne der Württemberger Armee
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 15:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 145 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 15  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 19. Aug 2017, 11:10 
Offline

Registriert: Di 5. Jul 2011, 15:57
Beiträge: 5407
Seit einiger zeit können Ärzte ja sogenannte Zauberträne herstellen.
Am interessantesten ist wohl dieser :

Zitat:
Genesungstrank : Durch diesen Trank kommen Sie schneller wieder auf die Beine: 5 Tage weniger lang außer Gefecht!


Man muss dazu sagen, ein solcher Trank benötigt bis zu 50 Kräutern, ist also keine günstige Angelegenheit. Die Frage wäre aber, ob es dennoch sinnvoll ist, so etwas für die Armee zu bevorraten?

Ich beantrage hier auch Wortrecht für die Gesundheitsbeauftragte und den AF.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 19. Aug 2017, 11:10 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa 19. Aug 2017, 21:15 
Offline

Registriert: Di 5. Jul 2011, 15:57
Beiträge: 5407
Galaresch wies mich darauf hin, dass es noch zwei Tränke gibt, die von Intresse sein könnten. Der eine Särkt die KK, was bei Bannerkämpfen wichtig sein kann, der andere hebt die Intelligenz, was die Chancen in einem Seegefecht verbessert.

Zitat:
Vitamintrank Verleiht Ihnen zusätzlich 50 Stärkepunkte für 24 Stunden
Besserwissertrank Für heiße Debatten! Verleiht Ihnen zusätzlich 50 Intelligenzpunkte für 24 Stunden

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 19. Aug 2017, 22:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 21. Jun 2010, 20:08
Beiträge: 2478
Ich hatte schon einen ähnlichen Gedanken. 1 Genesungstrank habe ich gekauft und eingelagert, falls dieser mal gebraucht wird. Gelegentlich schaue ich mal am Markt ob es noch einen gibt.

2 Katerfrühstücke habe ich auch für den Eigenbedarf gekauft und eingelagert. Kleiner Hinweis aus Erfahrung von mir, betrunken nutzen sie einen im Grundbesitz nichts.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 20. Aug 2017, 09:51 
Offline

Registriert: Fr 19. Feb 2010, 15:10
Beiträge: 697
Wohnort: RK: Rottweil
Wäre ich sehr dafür.
ich sehe da nicht die Kosten sondern Mehr das die Armee da durch einen Vorteil bekommt bei einen Angriff. würde ich mich also ganz anschließen!

_________________
-Richter mit hose und Gnadenlos
-Arsch mit hose
-Rottweiler
____________________
BREAKING: Is wach!!
____________________
-EX ORF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 20. Aug 2017, 15:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 16:21
Beiträge: 2557
Die Gesundheitsbeauftragte Butterfly hat durch ihr Amt als Bürgermeisterin von Ulm hier Rederecht.

Hiermit erteile ich Dem Armeeführer Rederecht für dieses Thema.


Was ich Interessant finde ist wie wenig Kräuter so denn die Ausage von Rabi richtig ist es nur 50 Kräuter benötigt diesen Tränke herzustellen.

Wenn ich richtig liege benötigt man für die Tränke gegen Krankheiten zum Teil bis zu 200 Kräuter.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 20. Aug 2017, 19:44 
Offline

Registriert: Do 8. Apr 2010, 20:03
Beiträge: 11337
Ich habe mal alle Zaubertränke hier gepostet. Die Tränke, die ich für die Armee interessant finde, habe ich rot markiert. Es ist richtig, das man teilweise nur bis zu 50 Kräuter für so einen Trank braucht. Aber die meisten brauchen auch wieder Sellerie, Mutterkraut usw. Und das auch nicht zu knapp. Und man muss vorher um diese Tränke herstellen zu können, wieder 20 Kräuter erst mal haben, damit sich die Herstellung von Basistränken auch lohnt.
Man kriegt den extra Bonus aber nur, wenn man noch nicht alle Eigenschaften voll hat. Also wer 255 Punkte überall hat, geht leer aus. Nur bei dem Steh-auf-Trank hat jeder was davon. Den würde ich wahrscheinlich ein paar auf Lager tun. Aber es kann nicht sein, das wir für jeden Soldat 9 solche Tränke auf Vorrat machen. Wenn sowas von der Armee gewünscht werden sollte, müssen die Soldaten sich ans Kräuter pflücken machen, denn ohne den Kräutern ist das nicht zu stemmen.

[bSteh-auf-Trank

Dieser Trank wird dich schneller zurück auf die Beine bringen, als du erwartet hast: 5 Tage weniger Unverfügbarkeit!
» Rezeptcode: 10-10-0-0-10-20
benötigte Kräuter:
10 Linde - 10 Mutterkraut - 10 Majoran - 20 Sellerie


Entgiftungs-Trank
Reduziert den Zustand der Trunkenheit erheblich, indem du dich befindest.
» Rezeptcode: 0-10-10-10-0-0
benötigte Kräuter:
10 Mutterkraut - 10 Lavendel - 10 Anis

Vitamin-Trank
Gibt dir den Bonus von 50 Kraftpunkten für 24 Stunden.
» Rezeptcode: 0-0-0-0-30-0
benötigte Kräuter:
30 Majoran


Feenstaub-Trank
Für erstklassige Diskussionen. Gibt dir einen Bonus von 50 Intelligenzpunkten für 24 Stunden.
» Rezeptcode: 0-30-0-0-0-0
benötigte Kräuter:
30 Mutterkraut

Guter-Start-Trank
Perfekt für improvisierte Spendenveranstaltungen! Gibt einen Bonus von 50 Charismapunkten für 24 Stunden.
» Rezeptcode: 0-0-0-0-0-30
benötigte Kräuter
30 Sellerie

Trank der Boulasse
Diese bläulichen Kristalle lassen dich sehr schnell wieder glücklich werden.
» Rezeptcode: 0-10-0-0-10-10
benötigte Kräuter:
10 Mutterkraut - 10 Majoran - 10 Sellerie

Wundertrank
Und schon sind wir wieder weg! Erhöht deine Fitness.
» Rezeptcode: 0-15-0-0-15-20
benötigte Kräuter:
15 Mutterkraut - 15 Majoran - 20 Sellerie

Nachtmahl-Trank
Erhöht deine Lernfähigkeit an der Universität um einen Prozentpunkt.
» Rezeptcode: 0-15-0-0-0-15
benötigte Kräuter:
15 Mutterkraut - 15 Sellerie

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 20. Aug 2017, 21:09 
Offline

Registriert: Fr 19. Feb 2010, 15:10
Beiträge: 697
Wohnort: RK: Rottweil
huhu fly, schön dir mal wieder zusehen,

ich hab da Eins zwei fragen :
hast dun Plan wie teuer das Ca is ?

heilt es auch so wie´s gesagt wird ??

_________________
-Richter mit hose und Gnadenlos
-Arsch mit hose
-Rottweiler
____________________
BREAKING: Is wach!!
____________________
-EX ORF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 20. Aug 2017, 22:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 1. Mär 2012, 21:12
Beiträge: 2844
Der Preis für die Tränke hängt davon ab, was die Kräuter in der Anschaffung kosten, und wie viel Lohn ihr den Medizinern fürs Tränkebrauen zugesteht.

Aus Kräutern Basistränke zu brauen ist eine "übernacht"-Aktion. Das Mischen der Zaubertränke geht nebenher, kostet also nichts. ((ist aber rein irdisch gesehen eine ziemliche Pfriemelei, weil man nicht gescheit sieht, welcher Trank welcher ist... Sträflingsarbeit))

Der Wiederbelebungstrank würde bei einem 20 Taler-Lohn fürs Basistränke brauen und je 0,5 Talern für die Kräuter 75 Taler kosten.

Im Prinzip kannst du für Basistränke bei 20 Taler Lohn fürs Brauen und 0,5 fürs Kraut 1,5 Taler je Basistrank ansetzen.

Bei 10 Talern fürs Basistränke brauen würde bei gleichem Kräuterpreis ein Basistrank 1,00 Taler kosten.

Edit:
Minimalpreis auf dem Markt für die Zaubertränke ist übrgens 50 Taler.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 21. Aug 2017, 07:46 
Offline

Registriert: Mo 1. Aug 2016, 22:56
Beiträge: 404
Steh-auf-Trank

Dieser Trank wird dich schneller zurück auf die Beine bringen, als du erwartet hast: 5 Tage weniger Unverfügbarkeit!
» Rezeptcode: 10-10-0-0-10-20
benötigte Kräuter:
10 Linde - 10 Mutterkraut - 10 Majoran - 20 Sellerie

Hm was würde da einer kosten und da gibts auch noch den Kastanienbrei, der zwar teuer is aber voll heilt,wenn ich also 5 Steh auf brauche, zu einen Kastanienbrei würde sich das rechnen ?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 21. Aug 2017, 20:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 1. Mär 2012, 21:12
Beiträge: 2844
Der Wiederbelebungstrank ist der Steh-Auf-trank... die Preise stehen also quasi in meinem Post...
Kommt halt immer drauf an, was der Mediziner fürs Brauen verlangt und was die Kräuter kosten...

Die Salbe aus Kastanienbrei heilt aber auch nur 15 Punkte... jedenfalls steht das in ihrer Beschreibung im Inventar so drin.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 145 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Zaubertränke
Forum: Ärztekammer
Autor: Butterfly9
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz