Schloss zu Württemberg

In der großzügig geschnittenen Anlage des Württemberger Schlosses befindet sich der Arbeitsbereich des Hohen Rates und die Zaphikel von Waldenburg Kaserne der Württemberger Armee
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 04:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 23. Sep 2018, 09:47 
Offline

Registriert: Di 5. Jul 2011, 15:57
Beiträge: 5407
Ich habe den Eindruck, der Bürgersaal ist jetzt der Ersatz für "Fragen an den Rat". Bürger stellen Fragen, die von einzelnen beantwortet werden. Teils wird sogar per Brief dort kommunziert. Soll das so laufen?

Oder sollen dort eher Debatten zu konkreten Themen mit allen Ratsmitgliedern geführt werden?
Dann allerdings müssten diese vorgegeben werden und ein gewisser RP Rahmen eingehalten werden von den Ratsmitgliedern und auch alle da sein. Derzeit bin ich aber völlig unsicher, wie das gedacht ist. Sitzt Rabi da nun im Sitzungssaal oder laufen wir da zufällig rum.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 23. Sep 2018, 09:47 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 24. Sep 2018, 14:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Jan 2018, 15:18
Beiträge: 551
[[Gedacht war es meines Empfindens nach so, dass Bürger dort öffentlich Stellung beziehen können zu den Themen die wir öffentlich besprechen.
Zitat:
2. Soll es in der Weinstube, statt einem Umzug, lieber einen Bürgersaal geben wo sich jeder Württemberger zu den öffentlichen Themen äußern darf?

Zumindest war das die Frage. So vermeidet man das Briefeschreiben und kann gegebenfalls direkt mit dem entsprechenden Ratsmitglied debattieren, dessen Meinung man zum Beispiel nicht teilt oder eine andere Sichtweise erklären will. Der Tatsache das es aber eben nur ein einziger Thread ist, läuft man damit auch Gefahr das es mal unübersichtlich werden kann, wenn man mehrere Themen bespricht und sie dann vermischt werden. Auch wenn es im Moment nicht so aussieht als wäre der Andrang da besonders hoch... aber auch das war zu erwarten. Die meisten melden sich zu den Themen die sie auch interessieren.]]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 24. Sep 2018, 15:01 
Offline

Registriert: Di 5. Jul 2011, 15:57
Beiträge: 5407
Mir geht es auch daraum, wie wir Räte uns dort verhalten sollen. Soll ich dann beispielsweise zur Verfassung dort was sagen was ich dann hier noch mal sage?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 3. Okt 2018, 11:45 
Offline

Registriert: Mo 8. Jan 2018, 19:00
Beiträge: 1078
((Ich sehe das so :

Bürgersaal versammeln sich die Menschen und stellen Fragen zu den Themen die wir besprechen. Wir antworten aber hier darauf. Ich habe keine Lust doppelt und dreifach meine Antworten hinterlegen zu müssen.
Der Bürgersaal mag in der Theorie ne gute Idee sein, so lange wir aber extern diskutieren und in der Weinstube den Thread des Bürgersaals haben ist das ganze unlogisch. Ich habe nur auf die Vorschläge reagiert die gemacht wurden. Was daraus wird entscheiden am Ende die, die es so wollten.))

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Abstimmung] Soll der Reutlinger Hafen ausgebaut werden? [2]
Forum: Archiv der Ratsbeschlüsse
Autor: Kaylis
Antworten: 12
Soll §7 durch die untenstehende Regelung ersetzt werden?
Forum: Archiv der Ratsbeschlüsse
Autor: Yannah
Antworten: 11
Was soll noch in die Chronik rein?
Forum: Chronik von Württemberg
Autor: Daalin
Antworten: 5
[Abstimmung] Soll der Reutlinger Hafen ausgebaut werden?
Forum: Archiv der Ratsbeschlüsse
Autor: Kaylis
Antworten: 11

Tags

Erde, Laufen

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz