Schloss zu Württemberg

In der großzügig geschnittenen Anlage des Württemberger Schlosses befindet sich der Arbeitsbereich des Hohen Rates und die Zaphikel von Waldenburg Kaserne der Württemberger Armee
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 07:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Umzug Sitzungssaal
BeitragVerfasst: Do 26. Jul 2018, 14:24 
Offline

Registriert: Mo 8. Jan 2018, 19:00
Beiträge: 1078
Ich weiß ich weiß .. ein Thema das immer wieder aufkommt. Würdees aber nicht wenn man endlich einmal einsehen würde das der Rat zu weit weg von den Bürgern ist. Warum wird der öffentliche Sitzungssaal nicht ins zweite RK Forum gebracht. Welchen Unterschied würde es machen abgesehen davon das man näher an den Bürgern wäre? Ich möchte bitte eine ruhige Diskussion. Bei den ersten schnippischen Antworten bekommt die Person Redeverbot.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 26. Jul 2018, 14:24 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umzug Sitzungssaal
BeitragVerfasst: Do 26. Jul 2018, 14:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Sep 2015, 16:19
Beiträge: 1420
Also ganz schlecht finde ich den Gedanken nicht, nur sollte man überlegen, welche Themen man für die Bürger freigibt und welche nicht. Mein nächster Gedanke wäre dann aber noch der.....in wie weit sind die Bürger an den Themen wirklich interessiert? Wir wissen alle, daß viele es gerade mal schaffen sich auf Arbeit zu klicken oder was zu essen....
Gibt es denn Interesse, wollen es die Leute wirklich lesen....?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umzug Sitzungssaal
BeitragVerfasst: Do 26. Jul 2018, 14:39 
Offline

Registriert: Mo 8. Jan 2018, 19:00
Beiträge: 1078
Man könnte das mit einer Umfrage feststellen. Also eine forumumfrage

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umzug Sitzungssaal
BeitragVerfasst: Do 26. Jul 2018, 15:23 
Offline

Registriert: Di 5. Jul 2011, 15:57
Beiträge: 5407
Das Problem ist, viele Bürger waren gegen eine Verlegung des Sitzungssaals ins 2. Forum - weil sie das umständlich finden, da nachzulesen. Sie wollen es in der Weinstube - was aber von den Admins her nicht geht.
Ich war bei der Verlegung des Rates ins 2. Forum im Nürnberg dabei. Es hagelte Kritik, man sei zu weit weg und die Beteiligung an Ratsthemen ging sogar noch zurück im Vergleich zum externen Schloss.

Ausserdem wird es dann natürlich sehr schwer, irgendetwas zu diskutieren, was sich auf die Spielmechanik bezieht.

Persönlich halte ich es für Aktionismus, der am Ende nicht den gewünschte Erfolgt hat.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umzug Sitzungssaal
BeitragVerfasst: Fr 27. Jul 2018, 06:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 25. Jun 2013, 09:39
Beiträge: 1577
Im eigentlichen ein guter Gedanke... aber...die Leute sind eingefahren auf dieses Forum.. das 2 Forum ist den Leuten zu weit weg.. zu umständlich.. ich weiss nicht ob das soooo gut ankäme

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umzug Sitzungssaal
BeitragVerfasst: Fr 27. Jul 2018, 10:41 
Offline

Registriert: Di 5. Jul 2011, 15:57
Beiträge: 5407
Das Wichtige wäre halt, dass die Arbeitsräume hier bleiben. Dann ist es mir egal. In dem Moment, wo es aber die Arbeitsbedingungen verschlechtert - und das tut es wenn man die Arbeitsbereiche verlegt - bin ich dagegen.

Typisches Sommerlochthema. Anstatt sich mit sinnvollen Dingen zu beschäftigen kommt man mal wieder mit dem angeblichen Willen "der Bevölkerung".

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umzug Sitzungssaal
BeitragVerfasst: Fr 27. Jul 2018, 12:36 
Offline

Registriert: Mo 8. Jan 2018, 19:00
Beiträge: 1078
Rabi, ich sagte keine schnippischen Antworten. Das hier als Sommerlochthmea abzutun und zu sagen es gäbe wichtigeres ist Unsinn. Wenn anderes wichtiger wäre könntest du dich in diesen Themen ja mal äußern.

Mein Vorschlag wäre folgender: Abstimmung in der Weibstube eröffnen um zu sehen was die Befölkerung sagt. Dann sehen wir ja ob es ein Wille des Volkes wäre oder nicht. Aber hier direkt zu sagen ich würde so tun als ob geht mal gar nicht.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umzug Sitzungssaal
BeitragVerfasst: Fr 27. Jul 2018, 13:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Jan 2014, 10:33
Beiträge: 5174
Ich sehe das genauso wie Rabi.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umzug Sitzungssaal
BeitragVerfasst: Fr 27. Jul 2018, 13:14 
Offline

Registriert: Di 5. Jul 2011, 15:57
Beiträge: 5407
Ich habe die Arbeitsanweisung, Gesetzesänderungen erst im Justizbereich zu diskutieren bevor ich sie hier anbringen. Also kann ich nichts machen. Und wer eine Diskussion mit dem Vorwurf, "man müsse es endlich mal einsehen" eröffent, definiert den Ton. Eigentlich hättest du dir da schon selber Redeverbot erteilen müssen. Aber ich nehm mich gerne selber hier raus.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umzug Sitzungssaal
BeitragVerfasst: Fr 27. Jul 2018, 14:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Dez 2016, 20:54
Beiträge: 1984
Ich bin weiterhin gegen eins Verlegung der Arbeitsbereiche, einfach weil ich dieses Forum in vielem einfacher finde...hier muss ich nicht übers Spiel reingehen, habe eine Suchfunktion (und wenn ich überlege wie oft ich die echt einfach brauche und zig Seiten mit Strg F zu durchsuchen ist mehr als nicht mehr zeitgemäß),

Aber da Philipp hier vom Sitzungssaal redete, ein Kompromissvorschlag. Das zweite Forum ist wirklich "zu weit weg", das sieht man ja an fragen an den Rat, der ja auch nicht wirklich genutzt wird, aber was wäre wenn man es mal mit einem neuen Thread versucht...man beschreibt einen Raum in dem der Rat über öffentliche Themen debattiert, diese können hier von jedem vorgeschlagen werden. In diesem Raum gibt es einen "zuschauerbereich" und jeder Bürger darf sich dann zu dem Thema äußern, also vor den Rat treten und sagen was er zu sagen hat. Ja, Rabi hat recht damit, dass sich nicht jedes Thema dazu eignet, aber einige bestimmt...Ich fände zu sehen, wie so etwas angenommen wird aussagekräftiger als eine normale Umfrage, denn ein ja oder nein ist schnell geklickt, sagt aber noch nicht viel aus. Hier könnte man dann zu dem Thema einen Link hinterlegen, dass dieses öffentlich in der Weinstube diskutiert wird.

Mein Gefühl sagt mir aber dass es genau jene Leute sein werden, die auch hier ins Schloss schauen um sich zu informieren.

Mann kann auch für jeden Rat noch ein Thema in der Weinstube eröffnen...Also Justiz gibt es Da ja eh schon, aber vielleicht noch ein wirtschaftsbüro? Denke das würden wir schon am Leben erhalten können...Aber wie gesagt die Arbeitsbereiche hier bitte bestehen lassen.

Edit: Rabi ich denke nicht dass er jetzt die Themen im Büro meinte, sonder eher die von dir angesprochenen "wichtigeren Themen" gerade wenn du da was siehst, was wir anderen übersehen haben, wäre es doch super wenn du uns noch einmal darauf aufmerksam machen würdest

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Rederecht im Sitzungssaal für BM und Adelssprecher, Test
Forum: Archiv der Ratsbeschlüsse
Autor: Jussi
Antworten: 12
Abstimmung zur Übersicht der internen Themen im Sitzungssaal
Forum: Archiv der Ratsbeschlüsse
Autor: Janski89
Antworten: 13
Umzug des Ratsbereiches ins 2. Forum
Forum: Archiv der Ratsbeschlüsse
Autor: Jussi
Antworten: 15

Tags

Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz