Schloss zu Württemberg

In der großzügig geschnittenen Anlage des Württemberger Schlosses befindet sich der Arbeitsbereich des Hohen Rates und die Zaphikel von Waldenburg Kaserne der Württemberger Armee
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 04:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Umsortierung der Aushänge
BeitragVerfasst: Do 2. Jul 2020, 00:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Sep 2015, 16:00
Beiträge: 752
Ich denke nicht das etwas versteckt werden muss, würde auch dem Sinn eines Archivs oder Aushanges widersprechen.

Mich verwundert nur das es einen Raum gibt der sich Stadtdekrete der Grafschaft nennt aber zuvor alle Stadtdekrete der Grafschaft aus dem Raum, wie er vorher auch immer hieß, hinausgebracht wurden und

Zitat:
  • Alle Stadtdekrete sind nun unter dem ersten Forum bei Gesetzen.
  • Alle Dekrete unter dem noch Thema Stadtdekrete.


Diese Abfolge erklärt sich mir nicht, da es mir neu wäre das man einen Raum kein neues Schild verleien kann ob da Aushänge noch in ihm sind oder nicht. Wodurch sich dann der Gedanke auftat wieso denn Stadtdekrete dann keine Dekrete mehr sind, denn so sollte der Raum ja dann benannt werden und bevor mir beim zurückbringen dann vorgeworfen wird ich mache das um irgendwen zu ärgern kam mir der Gedanke ich frag mal kurz nach.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 2. Jul 2020, 00:22 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umsortierung der Aushänge
BeitragVerfasst: Do 2. Jul 2020, 06:33 
Offline

Registriert: Di 16. Feb 2010, 20:24
Beiträge: 10279
"Es freut mich zu hören, dass wir derselben Ansicht sind und solches nicht versteckt gehört.

Wie Ihr meiner Auflistung bereits richtig entnommen habt, werden besagte Bereiche noch entsprechend umbenannt. Manches braucht einfach Geduld und etwas Zeit. Dies hier ist ein administratives Vorgehen, welches noch umgesetzt wird."

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umsortierung der Aushänge
BeitragVerfasst: Do 2. Jul 2020, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Feb 2010, 18:46
Beiträge: 6436
Stadtdekrete haben ja Gesetzescharakter, ein Verstoß dagegen kann bestraft werden.
Daher stehen sie unter "Gesetze".
Man könnte das Thema höchstens nochmal umbenennen in "Gesetze, Stadtdekrete", wenn gewünscht.

Unter dem Forum "Dekrete" kommen dann alle Dekrete der Grafschaft.

_________________
Bild
Gräfin von Ellwangen, Freifrau von Ebingen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umsortierung der Aushänge
BeitragVerfasst: Fr 3. Jul 2020, 15:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Feb 2010, 18:46
Beiträge: 6436
Es müsste jetzt alles richtig benannt sein.

Es fehlt nur noch die Löschung des Unterforums, wenn man die Aushänge öffnet. Das muss Tar machen, das darf ich als Admin nicht.

_________________
Bild
Gräfin von Ellwangen, Freifrau von Ebingen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umsortierung der Aushänge
BeitragVerfasst: Fr 3. Jul 2020, 16:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Jul 2016, 11:31
Beiträge: 1701
alle Dekrete haben Gesetzescharakter, da machts keinen Unterschied unter welcher Überschrift sie aufgehängt sind.
Ich hätte es nur übersichtlicher gefunden, muss aber nicht unbedingt mit dem Kopf durch die Wand

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umsortierung der Aushänge
BeitragVerfasst: Fr 3. Jul 2020, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Sep 2015, 16:00
Beiträge: 752
Auch wenn Dekrete natürlich Gesetzcharakter für die Stadt in der Sie gelten haben ist es doch eventuell etwas umständlich Stadtdekrete unter dem Punkt Gesetze zu sammeln.

Man könnte natürlich darüber nachdenken ob man den Städten zuerkennt das sie Ihre Dekrete einfach Gesetze nennen dürfen, die Hierarchie wäre davon ja nicht betroffen, denn wie man feststellte haben diese ja sowieso Gesetzescharakter für die betreffende Stadt und aufgrund der Einteilungen ist auch sichergestellt das diese unter den Gesetzen der Grafschaft etc. einzuordnen sind.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umsortierung der Aushänge
BeitragVerfasst: Fr 3. Jul 2020, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Jul 2016, 11:31
Beiträge: 1701
Dazu müsste man das Gesetz ändern, die Gesetzgebung liegt zur Zeit allein beim Rat.
Die Gesetzgebung liegt immer bei der höherrangigen Hierarchie und die darunter dürfen Dekrete schreiben.
Und alle die Gesetze schaffen dürfen, leisten einen anderen Eid, einen Lehnseid.

Wenn wir den Städten Gesetzesautonomie zusagen,leisten die Bürgermeister dann dem Regenten einen Lehnseid?
Was wenn sie sich ganz andere eigene Gesetze schaffen? Eigene Gesetzbücher, eigene Strafgesetze?

Ich würde sie daher schon der Einfachheit halber zu den Dekreten schieben.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umsortierung der Aushänge
BeitragVerfasst: So 5. Jul 2020, 16:22 
Offline

Registriert: Di 16. Feb 2010, 20:24
Beiträge: 10279
"Hat doch wunderbar geklappt, danke Nicki."

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umsortierung der Aushänge
BeitragVerfasst: So 5. Jul 2020, 16:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Jul 2016, 11:31
Beiträge: 1701
ausser, dass ich die Stadtdekrete zu den Dekreten sortiert hätte ist es jetzt übersichtlicher, danke

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umsortierung der Aushänge
BeitragVerfasst: So 5. Jul 2020, 16:35 
Offline

Registriert: Di 16. Feb 2010, 20:24
Beiträge: 10279
"Das ist kein Akt. Hab ich gemacht."

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Aushänge für die Reichsgesundheitskammer
Forum: Ärztekammer
Autor: Butterfly9
Antworten: 20

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz