Schloss zu Württemberg

In der großzügig geschnittenen Anlage des Württemberger Schlosses befindet sich der Arbeitsbereich des Hohen Rates und die Zaphikel von Waldenburg Kaserne der Württemberger Armee
Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 19:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Staatsbeamte
BeitragVerfasst: Di 21. Nov 2017, 19:11 
Offline

Registriert: So 29. Okt 2017, 12:12
Beiträge: 33
So wie ich das herauslese überwiegen die Kontras, was ich auch sehr gut verstehen kann. Ich selbst würde mich auch ungern so fix an etwas binden lassen, schon allein weil immer etwas dazwischen kommen kann und bei solchen Fällen hat man dann oft noch mehr Aufwand, Stress und Ärger.

Wäre es in Zuge dieser Diskussion nicht trotzdem eine Idee unstudierte zum effektiven Studium zu motivieren, damit das Problem auf lange Sicht eben kein Problem mehr ist?

Für das temporäre Problem fällt mir im Moment leider auch keine adäquate Lösung ein.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 21. Nov 2017, 19:11 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Staatsbeamte
BeitragVerfasst: Di 21. Nov 2017, 19:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Jul 2017, 14:37
Beiträge: 105
Es gibt keine adäquate Lösung für das Problem. Gibt es an der Universität eine Liste, derjenigen die dort studiert haben und auch welche Fachrichtung sie sind?
Vielleicht könnte man mit Hilfe so einer Liste die Beamten persönlich anschreiben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Staatsbeamte
BeitragVerfasst: Mi 22. Nov 2017, 08:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Jul 2017, 14:37
Beiträge: 105
Ich erhielt auf meine Frage ein Antwortschreiben seiner Hochgeboren Sugercam von Hohen Neuffen

Sugarcam hat geschrieben:
Betreff: Staatsbeamte

Hadestu hat geschrieben:
Es gibt keine adäquate Lösung für das Problem. Gibt es an der Universität eine Liste, derjenigen die dort studiert haben und auch welche Fachrichtung sie sind?
Vielleicht könnte man mit Hilfe so einer Liste die Beamten persönlich anschreiben.

Moin ,
Ja es gibt ne Liste wo der Dekan alle Kurse die gemeldeten werden einträgt. Und zudem wird Anfang eines Monats ja auch gemeldet wer als Prof den Monat zur Verfügung steht. Aber beide sagen nicht unbedingt gleiche aus. Da die Liste der gemeldeten Kurse/Fachwissen in der Regel ja alle Professoren seit Anbeginn der Aufzeichnung beinhaltet und die Meldung Anfang des Monats ja nur wer den Monat an der Uni unterrichten möchte. Ich hoffe es verständlich was ich meine? Werte Butterfly hat diese Liste und greift darauf zurück wenn mal einer ausfällt und sie dringend ersatz braucht.

Grüße Sugarcam
Vize-Dekan Uni Württemberg


Ich interpretiere dies so, das es eine Liste gibt, welche die Staatsbeamten verzeichnet. Könnte man diese dann nicht anschreiben? Ich denke es gibt Personen, welche sehr zurück gezogen leben und nicht alles, was in Württemberg geschieht, mitbekommen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Staatsbeamte
BeitragVerfasst: Mi 22. Nov 2017, 11:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Jan 2014, 10:33
Beiträge: 5171
Das ist nicht ganz korrekt so. Die Dekanin hat keine Liste wo alle verzeichnet sind die irgendwann mal Staat studiert haben.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Staatsbeamte
BeitragVerfasst: Mi 22. Nov 2017, 13:00 
Offline

Registriert: Di 5. Jul 2011, 15:57
Beiträge: 5407
Man könnte zudem noch die BMs bitten, im nächsten Rathausbrief auf die Beamten zu verweisen. Am besten eigentlich in jedem Brief.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Staatsbeamte
BeitragVerfasst: Mi 22. Nov 2017, 13:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Sep 2014, 09:22
Beiträge: 4985
Als ich Maurer suchte für den Hafenausbau in Reut, habe ich hier die komplette verdammte Liste abgearbeitet und nach bestandenen W1-Meldungen gesucht. Das ist eine heiden Arbeit, aber möglich. Nur eine Liste, im Sinne von die Dekanin weiß, wer was fertig studiert hat, ist es nicht.

Ich denke, das Thema ist hier mehrheitlich abgelehnt.
Die WoFü könnte die Bm sensibilisieren Werbung für die Beamtenstellen zu machen.
Ob und wer sich die Mühe macht, potenzielle Staatsbeamte anzuschreiben, lasse ich mal offen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Staatsbeamte
BeitragVerfasst: Mi 22. Nov 2017, 13:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Dez 2016, 20:54
Beiträge: 1984
Joe? Die anderen? Soll ich was verfassen?

Ich sag, ja ich halte Werbung immer noch für das Beste um vielleicht die aktuelle Problematik zu bereinigen. Auf lange Sicht naja, vielleicht doch auch eine Unterstützung für fleißige Staatsstudenten?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Staatsbeamte
BeitragVerfasst: Mi 22. Nov 2017, 17:09 
Offline

Registriert: Do 8. Apr 2010, 20:03
Beiträge: 11336
Ich habe nur eine Professorenliste. Da stehen nur die aktiven Professoren drinnen. Eine Liste mit Beamten gibt es nicht. Da müsste man die Dorflisten durchschauen und alle anschreiben die Staat als Weg drinnen stehen haben. Denn bei den Professoren ist es egal was sie unterrichten, so lange es immer 100% sind. Nur bei den Sprachen ist es anders. Die kann man auch unterrichten wenn man keine 100% hat. Was aber nicht sehr viel Sinn macht. Außer es ist eine neue Sprache, dann unterrichtet immer der, der am meisten hat.

Wie gesagt, man durchforstet am besten die Dorfliste und schreibt die Beamten an.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Staatsbeamte
BeitragVerfasst: Mi 22. Nov 2017, 18:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Sep 2014, 09:22
Beiträge: 4985
Adriaana hat geschrieben:
Joe? Die anderen? Soll ich was verfassen?

Ich sag, ja ich halte Werbung immer noch für das Beste um vielleicht die aktuelle Problematik zu bereinigen. Auf lange Sicht naja, vielleicht doch auch eine Unterstützung für fleißige Staatsstudenten?


Die Idee ist ja nicht schlecht und näherliegend, aber wenn ich mich daran erinnere, was die Unterstützung der Kirchler für eine Diskussion ausgelöst hat... puh...
Zumal ein Staatsstudium wirklich nix kostet - vergleichsweise.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Staatsbeamte
BeitragVerfasst: Mi 22. Nov 2017, 19:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Dez 2016, 20:54
Beiträge: 1984
naja, da man s2 braucht um s3, s4, s5 zu machen, dauert es wenn dann ewig oder man muss eigenstudium machen und das kostet viel, glaub mir, das habe ich jetzt fast 4 Wochen hinter mir. Das heißt aber, das man nichts anderes machen kann oder arbeiten. Die Frau Dekanin sagte ja schon, dass wenn sich genug finden würden, könnte man S2 auch zwei mal die woche anbieten und auch das verstehe ich als Unterstützung.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Erde, Ford, Name

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz