Schloss zu Württemberg

In der großzügig geschnittenen Anlage des Württemberger Schlosses befindet sich der Arbeitsbereich des Hohen Rates und die Zaphikel von Waldenburg Kaserne der Württemberger Armee
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 11:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: OFF Thema - Schloss Extern
BeitragVerfasst: Do 18. Jan 2018, 14:51 
Offline

Registriert: Mo 8. Jan 2018, 19:00
Beiträge: 1078
Dann fang mal bei dir an. Du bist doch selbst ganz groß darin Gedankenrp zu betreiben. Und was du nicht im Gedankenrp unter bringen kannst oder im interen Raum das machst du dann im Off im Skype oder in Briefen hauptsache keiner kann dir was nachweisen.

Ich möchte dass das Thema geschlossen wird!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 18. Jan 2018, 14:51 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: OFF Thema - Schloss Extern
BeitragVerfasst: Do 18. Jan 2018, 14:56 
Offline

Registriert: Di 5. Jul 2011, 15:57
Beiträge: 5407
Zeigst du mir bitte einen Brief von mir in dem ich beleigend war?
Und wo das Gedanken RP ist?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: OFF Thema - Schloss Extern
BeitragVerfasst: Do 18. Jan 2018, 15:12 
Offline

Registriert: So 14. Jan 2018, 22:11
Beiträge: 1416
Zivilisierte Ratsarbeit... joah, die würde ich mir auch wünschen. Ohne Gezicke. Beleidigendes Gedanken-RP habe ich auch noch nicht finden können aber dafür nette Offeinstreuungen man solle heulen gehen... wollen wir jetzt echt auf das Niveau gehen? Das man jetzt anfängt sich im Off hier als Opfer darzustellen, wo man doch selbst groß dabei ist. Wir können uns das ja gegenseitig hier rein kopieren, wer wo böse war, damit das jeder sieht und sich dann das Gesamtbild machen kann und nicht nur einen kleinen Einblick kriegt, den manch einer zu schaffen versucht damit man gut da steht. Aber ich nehme an das will man doch lieber nicht.

Es ist schon schlimm genug was man Elea-Userin da geschrieben hat, kein Mensch braucht den Kindergarten hier jetzt auch noch. Ihr seid lieb, wir gemein. Ist angekommen. Quarke der Thread kann geschlossen werden. :)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: OFF Thema - Schloss Extern
BeitragVerfasst: Do 18. Jan 2018, 16:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Dez 2016, 20:54
Beiträge: 1984
EInen Thread zu schließen in dem offensichtlich noch redebedarf besteht, finde ich den falschen weg...das dazu..


Kindergarten, gutes Stichwort. Kindergarten hört bei mir auf, wenn Leute auf RL Ebene persönlich beleidigt bzw. bedroht werden. Ich bat jetzt sowohl Philipp gestern wie Elea heute, darüber aufzuklären was da genau war, denn ur dann können wir handeln. Sollte es von einer Person aus dem Rat kommen, würde es für mich bedeuten, diese auszuschließen, denn mit so einem Menschen möchte zumindest ich weder Listenintern noch Listenübergreifend zusammen arbeiten. Sollte es eine Person außerhalb des Rates sein, sollte man dieser Person jeglichen Zugang hier verweigern, soweit es möglich ist. Leute das ist ein Spiel, man kann verschiedener Meinung sein verschiedene Ansichten, das tolle was wir hier gegeben haben ist, dass man es im RP ausleben kann, ohne den Menschen dahinter zu nahe zu treten und wenn es auf RL ebene verschiedener Meinung ist, kann man von erwachsenen Menschen doch auch sowas wie Anstand erwarten, oder?

Adri findet Quarke absolut Unhöflich, hat er sich selbst zuzuschreiben, denn er hat sie ignoriert noch bevor er Regent war, als sie ihn freundlich begrüßte. So ich finde aber dass ich durchaus gut mit ihm zusammen arbeite, ihm Fragen im Skype oder auch hier soweit es geht beantworte und so weiter. Außerdem wird AAdri hier auch immer zu jedem höflich sein, aber das ist einfach ihre Art^^ Ähnlich war es mit Phiilipp, sagen wir es so, wir hatten ein kurze auseinandersetzung im Skype die auf Missverständnis beruhte...wir haben beide einmal durch geatmet und seit dem arbeiten wir Hand in Hand. Ich kenne niemanden hier persönlich, weiß nichts über die Menschen hinter den Chars, interessiert ich erst einmal auch nicht, aber ich nehme einfach mal an, dass all unsere Chars im SInn haben, ihr bestes für WB zu tun. dass unsere Chars dies wollen, haben wir als User so entschieden, also liegt es auch an jedem einzelnen von uns, dies umzusetzen! Und wenn man aus welchen Gründen auch immer meint mit der Person hinter dem Char nicht zu können, sollte man die Arbeit auf das minimum herabsetzen.

In diesem Sinne hole ich meinen Lieblingssatz der letzten LP wieder heraus und richte ihn an alle Räte...Lasst uns zusammen arbeiten und nicht gegeneinander!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: OFF Thema - Schloss Extern
BeitragVerfasst: Do 18. Jan 2018, 16:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Jan 2018, 13:59
Beiträge: 446
Rabi_de_Granezia hat geschrieben:
Zeigst du mir bitte einen Brief von mir in dem ich beleigend war?
Und wo das Gedanken RP ist?

Hier:
Zitat:
Rabi schmunzelt ein wenig, sie hatte ja schon vom Misstrauen des Regenten gerüchteweise gehört.

Quelle:
84148108nx42724/sitzungssaal-f6/aenderung-8-gesetzbuch-t7573-s10.html#p236599

Und das nur, weil du gefragt hast. Ich hätts sonst gar nicht groß erwähnt.

Was Elea anspricht, wurde natürlich als PN im F1 durch einen NPC verschickt. Insofern ist da eine Verfolgung, in welcher Art auch immer, schwierig. Davon abgesehen, sind die Anwürfe, die da gemacht werden, unter aller Sau. Wenn wir nichtmal in der Lage sind, über Dinge ergebnisoffen zu sprechen und sofort abgeblockt wird, läuft was falsch.
Ich erwähnte in meinem ersten Post, dass ich aus grundsätzlichen Erwägungen nicht unbedingt für externe Foren bin. Aber ich bin hier. Und für mich ist das okay. Für mich brauchen wir da auch keine Änderung.
Was wir brauchen, ist Verständnis dafür, dass manche Leute eben nicht wollen. Für die muss es möglich sein, Lösungen zu finden, die alle Seiten zufriedenstellen, zumindest, wenn es um IG-Ämter geht.

Kein Mensch hier will Streit, denke ich jedenfalls. Also, seids nett zueinander.

_________________
Quarke von Greifenklau, Fürst von Pommern-Wolgast


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: OFF Thema - Schloss Extern
BeitragVerfasst: Do 18. Jan 2018, 17:21 
Offline

Registriert: Di 5. Jul 2011, 15:57
Beiträge: 5407
Richtig, das war nachdem man mir erklärt hatte, das Gedanken RP zum guten Rats RP dazugehört. Ich bemühe mich, euren Wünschen wie man miteinander umgeht anzupassen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: OFF Thema - Schloss Extern
BeitragVerfasst: Do 18. Jan 2018, 17:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 16:21
Beiträge: 2557
Gedanken Rp war Gott sei dank lange kein Thema in der Ratsarbeit. Denn es hemmt die Arbeit, meiner Meinung nach und ich finde es Schade das es nun wieder Einzug erhalten hat.

Was mich ebenso empört ist das man Feiger weise durch npc leute beleidigt und bedroht. Wer nicht den Mumm hat seine Meinung zu äußern und sich dabei zu zeigen mit seinem Char, hat bedauern verdient.

Aber wie schon gesagt Npc zurück zu verfolgen ist schwer , und selbst den Admins ist es wie ich merkte zuviel mühe udn als rat bekommt man ,man solle sie ignorieren. was soll man da noch sagen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: OFF Thema - Schloss Extern
BeitragVerfasst: Do 18. Jan 2018, 19:26 
Offline

Registriert: Mo 30. Okt 2017, 12:37
Beiträge: 369
Beleidigungen gehören sich nicht. Schon gar nicht wenn man sich nicht mit dem Namen seines Chars offenbart.
Um von dem Kindergartenniveau dieser Schlammschlacht mal wieder wegzukommen, schlage ich vor wir widmen uns nochmal dem Thema.
Dass jetzt die Forderung aufkommt, dass Thema zu schließen finde ich nicht richtig und sich der Diskussion zu entziehen nachdem man sie eröffnet hat ist schade.
Auch finde ich es schade, dass immer noch keine Antwort auf meine Frage kam. Wenn man eine Meinung hat, hat man eigentlich einen Grund dafür. Wenn man kein Argument für seine Meinung hat, dann frage ich mich warum man sie vertritt.
Natürlich hat jeder auch sein Recht zu seiner Meinung zu stehen ohne zu argumentieren. Doch für andere bleibt sie dann nun mal schwer nachzuvollziehen und angreifbar.

Rabis Vorschlag finde ich akzeptabel, vorausgesetzt wir befristen die Brücken die wir schlagen bis zum Ende der Ratsperiode.
Sollte dann in einem darauf folgenden Rat wieder jemand das externe ablehnen kann es verlängert und oder verbessert werden.
Da die Stimmung mehrheitlich für den Erhalt des externen stimmt, (ich kann mich hier auch irren) wäre das sicherlich im Sinne der meisten um sicherzustellen das das externe Forum als Ratsforum bestehen bleibt.

Ich verstehe Quarkes Argument und glaube auch nicht, dass der Wille an Kompromissen fehlt. Ich habe durchaus Verständnis, spreche mich aber gegen die extreme Forderung gleich Nägel mit Köpfen zu machen und deswegen das externe Komplett zum Archiv zu degradieren, wie es beim Einbringen des Antrags durchklang.
Und gerade diese Forderung ruft eben auch starke Widerstände hervor.
Wer Verständnis einfordert, muss auch andere verstehen. Das dies in deinen Worten und auch bei anderen jetzt durchklingt finde ich sehr positiv.

Ich möchte euch auch nicht vorwerfen, dass ihr mit dem Antrag den Spielspaß anderer schaden wollt.
Jedoch hat jede Entscheidung folgen und würde das externe Forum degradiert oder geschlossen werden, so ist das nunmal eine der Folgen die eintreten würden. Es geht mir einfach darum auf die Folgen auch aufmerksam zu machen und an die Verantwortung zu appellieren, die wir als user haben.

Gibt es denn andere praktisch umsetzbare Vorschläge die einem Kompromiss dienen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: OFF Thema - Schloss Extern
BeitragVerfasst: Do 18. Jan 2018, 21:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Jan 2018, 13:59
Beiträge: 446
Valon, ich glaube, wir haben uns hier vom ursprünglichen Zweck des Threads entfernt. Soweit ich das auffasse, war es erstmal eine Nachfrage, wie dies Forum generell aufzufassen wäre, kein Antrag.
Einen Antrag hat bislang gar niemand gestellt - zumindest habe ich das so nicht wahrgenommen. Wir haben diskutiert, Möglichkeiten besprochen.
Und ich stimme dir zu, dass anscheinend eine Mehrheit für den Erhalt des Forums in seiner jetzigen Form ist.

Was ich mir wünsche -und das lässt sich kaum per Ratsbeschluss auf Zeit oder für immer festlegen- ist einfach folgendes:

Wenn es jemanden gibt, der ein externes Forum nicht nutzen will, darf es nicht heißen: "Dann kann der/die dieses/jenes Amt nicht ausführen." Das darf es einfach nicht geben, sondern man muss überlegen: Wie kommen wir zueinander. Und nicht gleich alles abblocken. Mehr wünsche ich mir nicht.

_________________
Quarke von Greifenklau, Fürst von Pommern-Wolgast


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: OFF Thema - Schloss Extern
BeitragVerfasst: Do 18. Jan 2018, 21:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Dez 2016, 20:54
Beiträge: 1984
Dann muss die Frage sein "wer dokumentiert für ihn dann alles und leitet ihm alle Infos weiter" das kann man dann nämlich auch von keinem verlangen. Die aktuelle Lösung, bzw wie sie gedacht war, oder von dir Vorgeschlagen, ist ja in der Idee gut, nur hapert es jetzt schon an der Umsetzung. Es fehlt jetzt schon eine Unterschrift des Marschalls (ja des AFs auch noch), ob du darauf jetzt auch wirklich achtest und dies so weiter gibst, weiß ich nicht, hoffe es aber einfach mal.

Wenn sich ein Ratsmitglied, dem Schloss verweigert, von mir aus, nur liegt es dann an diesem sich um die Informationen zu bemühen und nicht anderen dies aufzubürden. Wie das bei manchen Ämtern ablaufen soll, weiß ich nicht, aber bin da für Ideen offen, wenn diese realistisch umsetzbar sind.

Aber bevor wir uns dem widmen, sollten wir uns vielleicht erst einmal fragen wie wir in Zukunft miteinander arbeiten und vor allem umgehen wollen und zwar alle 12 Räte!!! Ansonsten macht es nämlich alles keinen Sinn

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Allgemeines / Kleinigkeiten ohne eigenes Thema 2.0
Forum: Sitzungssaal
Autor: Jorik_baerentatze
Antworten: 25

Tags

Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz