Schloss zu Württemberg

In der großzügig geschnittenen Anlage des Württemberger Schlosses befindet sich der Arbeitsbereich des Hohen Rates und die Zaphikel von Waldenburg Kaserne der Württemberger Armee
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 06:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 16. Jul 2017, 09:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Nov 2010, 22:58
Beiträge: 3256
Wohnort: Zwiefalten
Ich würde gerne mit euch etwas besprechen und mein Anliegen vortragen.
Das wäre nicht nur für uns, die alten und neuen Räte ein guter Schritt, sondern auch die Transparenz und Nähe zu den Bürgern von Württemberg fördern.

Ich würde mir wünschen, dass wir im Sitzungssaal ein Ort eröffnen, in dem wir die Themen von Sitzungssaal und Tagungsraum aufführen, deren Status (verschiedene Beispiele, Stauts: Einführung, Diskussion, Abstimmungsreif, Abstimmung eingeleitet/durchgeführt, wird demnächst geschlossen und archiviert) und kleine Informationen mit Zusammenfassungen der Argumente.
Ich weiß, bei einigen Themen ist das unheimlich viel Aufwand, aber wenn man das von Anfang an führt und verwaltet, denke ich das es ein sinnvolles System ist, sich ein Überblick zu verschaffen und die Arbeit des Rates zu verfolgen. Es könnte unter Wichtig eingestuft und nur die erste Seite genutzt werden.

Beispiel (zum aktuellen Sitzungssaal):
Aktuelle Themen aus dem Sitzungssaal und deren Status
--> Tabelle

Ich würde es begrüßen, wenn wir hier im Schloss, Tabellen zulassen würden, da könnte man eine gute Übersicht schaffen. Vielleicht kriegen wir den Kastellan dazu, sich hier mal blicken zu lassen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 16. Jul 2017, 09:37 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 16. Jul 2017, 09:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Nov 2010, 22:58
Beiträge: 3256
Wohnort: Zwiefalten
Vielleicht zu Ergänzung: Die Verwaltung und das Zusammenfassen könnten auch die Beitragsverfasser machen. So würde man sich die Arbeit teilen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 16. Jul 2017, 09:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Sep 2014, 09:22
Beiträge: 4985
Genau das wurde gerade abgeschafft, Jack (siehe Diskussion nebenan "Tagungsraum interne Themen"), wenngleich deine Idee weitergehend ist. Das habe ich verstanden. Wenn man sich nun aber gerade dafür entschieden hat sogar ganz zu verheimlichen, was intern passiert, sehe ich da wenig Chancen für dich, wobei ich es unterstütze.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 16. Jul 2017, 09:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Feb 2010, 17:06
Beiträge: 5868
Ich bin zwiegespalten um ehrlich zu sein.

Einerseits begrüße ich den Vorschlag bei den Themen Übersicht zu schaffen. Besonders bei Wechsel der Ratsmitglieder ist es sehr mühsam für die neuen sich über alle Themen einen Überblick zu verschaffen. Andererseits finde ich es nicht zwingend notwendig die Bürger über jeden einzelnen Schritt und Stand der Dinge zu informieren. Eine grobe Übersicht, wie es sie ja gab (oder hoffentlich noch weiterhin gibt) finde ich in Ordnung. Grundsätzlich bin ich aber ein Gegner zu vieler Regulierungen, Verordnungen und Bürokratie. Bedenkt in welcher Zeit wir leben, wir sind noch nicht ganz so fortschrittlich wie wir es zu sein wünschen...

_________________
Wortführer von Württemberg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 16. Jul 2017, 09:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Feb 2010, 17:06
Beiträge: 5868
Was ich noch ergänzen möchte wäre folgendes: Um Übersicht zu schaffen ist es ratsam sich zunächst um die alten Themen zu kümmern und diese abzuarbeiten bzw. zu archivieren. Der Regent wird das hoffentlich als eine der ersten Amtshandlungen in Angriff nehmen.

_________________
Wortführer von Württemberg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 16. Jul 2017, 15:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 16:21
Beiträge: 2557
Der Regent wird dies nach und nach machen. Dies wird sicher nicht alles an einem Tage geschehen.

Zu Jacks Anliegen , bin ich ebenfalls wie Durius Zwiegespalten. Zum einen wurde wie erwähnt dies grade abgeschafft . Was ich persönlich nicht gut finde, es gibt nun keinen Ort wo Bürger sich informieren könnten so denn sie wollen. Zumindest was Themen aus dem internen Tagungsraum angeht.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 18. Jul 2017, 07:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Nov 2010, 22:58
Beiträge: 3256
Wohnort: Zwiefalten
Ich würde hier gerne dran bleiben, denn wenn ich das Formen kann, wie ich es mir vorstelle, kann in die Übersicht auch die aktuellen Rederechte mit eingearbeitet werden.

Weiterhin ist es keine Regulierung, sondern eine Hilfestellung. Das Schloss ist so schon unübersichtlich und mit einem Beitrag gleich am Anfang, ist eine gute Übersicht. Nicht nur für den Rat, sondern auch AF (wo hat er Rederecht), den BM und dem Adelssprecher.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 18. Jul 2017, 15:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 16:21
Beiträge: 2557
Also ich denke die Rederechte sind klar definiert und zb der AF wird wohl wissen wo er Rederecht beantragt hat und das er im Konferenzraum der für Rat und Armee geschaffen wurde dieses auch hat.

Was man erneuern/aktualisieren könnte bezüglich der Rederechte wäre der dazugehörige Raum wo diese verkündet sind. Das würde dann in den Aufgaben Bereich der Wortführerin fallen wie ich finde.

Tabellen halte ich für nicht nötig , wie ebenso ein Stand gewisser Themen nicht. Letzteres einfach aus dem Grund : Interne Themen Bekanntgeben (ausser natürlich sie wären Sicherheitsrelevant) dem stehe ich nach wie vor Positiv gegenüber. Den Sinn dazu den Stand zu veröffentlichen für die Bürger erschliesst sich mir nicht, dann bräuchten Themen ja nicht intern besprochen werden.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 19. Jul 2017, 13:30 
Offline

Registriert: Fr 19. Feb 2010, 15:10
Beiträge: 697
Wohnort: RK: Rottweil
Ich bin irgendwie dagegen der Alte rat Hatt es abgeschafft und der Neue Macht es wieder daher irgendwie ... Kommisch

_________________
-Richter mit hose und Gnadenlos
-Arsch mit hose
-Rottweiler
____________________
BREAKING: Is wach!!
____________________
-EX ORF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 19. Jul 2017, 16:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Feb 2010, 17:06
Beiträge: 5868
Nun, es kommt sicherlich der Übersicht zu gute, aber in gewisserweise ist es wieder eine Regulierung weil alles festgehalten wird, dann auch noch mit Farbe, etc. Bürokratisch und aufwendig, meiner Meinung nach.

_________________
Wortführer von Württemberg


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Abstimmung über Antrag auf Änderung des Strafgesetzbuchs
Forum: Archiv der Ratsbeschlüsse
Autor: Blackrabbit
Antworten: 13
Abstimmung über Höhe und Dauer der Lohnsteuer Testphase
Forum: Archiv der Ratsbeschlüsse
Autor: Blackrabbit
Antworten: 13

Tags

Erde, Spiele, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz