Schloss zu Württemberg

In der großzügig geschnittenen Anlage des Württemberger Schlosses befindet sich der Arbeitsbereich des Hohen Rates und die Zaphikel von Waldenburg Kaserne der Württemberger Armee
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 01:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 22. Nov 2017, 16:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Dez 2016, 20:54
Beiträge: 1984
Danke erst einmal, aber ich habe mich hier an einen alten Post orrientiert, ist also nicht ganz von mir die Idee. Man könnte den AUshang ja noch mit einer Wegbeschreibung zum Büro des Wortführers versehen, dann wissen die Leute auch, dass sie sich wirklich gerne an uns wenden können.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 22. Nov 2017, 16:54 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi 22. Nov 2017, 20:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Sep 2014, 09:22
Beiträge: 4985
Das kann ich nur unterschreiben!
:arrow: dafür

Es war wirklich ein Jammer, dass das damals abgeschafft wurde.

Hintergrund war, dass durch die Titelnennung doch sicherheitsrelevante oder geheime Informationen herausgetragen werden.
Wollen wir also vielleicht noch aufnehmen, dass Titel ggf. anonymisiert werden?
Statt Steuerschuldner Sini halt Steuerschuldner XY, statt Amtsabsetzung Sini eben Amtsabsetzung Amtsträger XY, statt Armeeeinsatz in Ulm dann Armeeeinsatz in XY...
ihr wisst schon!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 22. Nov 2017, 22:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 16:21
Beiträge: 2557
Ich halte weiterhin nichts von der Tabellenform.

Und die alte Liste war für interessierte Bürger.

Und wenn sich jemand dazu entschließt ein Ratsamt anzutreten , sollte der Person bewusst sein ,die hat mit arbeiten zu tun und sehr viel lesen.

Da nutz einfach keine Tabelle etwas, ebenso wenig wie den Bürgern.

Und in dieser Diskussion ist man vom eigentlichen Thema abgewichen irgendwann, dadurch das es dazu 2 gab.
Denn hier ging es Eingangs um diese Tabellen form

aus der Umfrage die dann gestartet wurde, floss das nicht mit ein sondern es wurde sich wieder an dem alten Thema was im Archiv ist orientiert in meinen Augen.

Diese Umfrage war unnötig, denn es gab schon Meldungen das es Bürger gibt die Information aus dem internen begrüssen würden.Ebenso stehe ich wie auch zuvor der Fragestellung der Umfrage sehr kritisch gegenüber.

Allerdings halte ich die meisten die das Wortführeramt übernehmen für fähig Sicherheitsrelevante Themen nicht zu erwähnen ,oder Dinge so auszudrücken das jemand bloß gestellt wird.

Allerdings Themen grundsätzlich zu anonymisieren oder komplett Umzuschreiben erweckt gegenüber den Bürgern auch keinen guten Eindruck, denn es verfälscht das Bild.

Auch bin ich ambivalent zu dem Vorschlag eine Art Beschreibung des Themas was diskutiert wird.




_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 24. Nov 2017, 07:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Sep 2014, 09:22
Beiträge: 4985
Es ging nicht zwingend um eine Tabelle als vielmehr um die Schaffung eines öffentlichen Ortes an dem wieder die internen Themen vorgelegt werden. Jack wünschte sich die Tabellenform.

Wir können es ja anders gestalten.

Wie geht es also weiter Joe?
Irgendwie hast du gerade nur deine Meinung zu den einzelnen in der Diskussion aufgekommenen Punkten gesagt.

Wie verfährt der Rat nun aber weiter?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 29. Dez 2017, 20:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Sep 2014, 09:22
Beiträge: 4985
Zusammenfassung - als Anstoß für die jetzigen oder Hilfestellung für künftige Kollegen:

Nach der Abschaffung der Übersicht der internen Themen unter Regent Janski, die der WoFü geführt hat, wurde sich hier mehrheitlich für die Wiedereinführung einer Übersicht ausgesprochen, sowohl seitens des Rates als auch der Bürger.

Ich denke, wir sollten die Übersicht dringend wieder einführen. Derzeit bildet der Sitzungssaal - wie so oft - die tatsächlichen Geschehnisse im Rat einfach nicht ab und das ist unfair gegenüber jeden Württemberger.

Ob nun, wie zu Beginn der Diskussion oder zuletzt durch Adri ausgeführt, eine Tabellenform gewählt wird, ist obsolet. Vielleicht sollte man es auch dem amtierenden WoFü überlassen.

:arrow: Ich bitte um Abstimmung, ob eine Übersicht zurück kommt.

Meiner Meinung nach - nur meiner persönlichen Meinung nach - ist hier nichts mehr zu diskutieren. Nutzen und Risiken sind genannt. Sicherheitsrelevanz ausdrücklich ausgenommen, denn das hat intern zu bleiben, bleibt noch persönliche Rechte vs. Rechenschaft. Ich sehe hier Abstimmungsreife.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 17. Jan 2018, 12:59 
Offline

Registriert: Mo 8. Jan 2018, 19:00
Beiträge: 1078
"Das Wort Transparenz wird ja von vielen Leuten groß geschrieben. Von mir ebenfalls weshalb ich es bevorzugen würde das eine solche Übersicht wieder geschaffen wird."

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 31. Jan 2018, 17:38 
Offline

Registriert: Mo 8. Jan 2018, 19:00
Beiträge: 1078
Könnte man darüber abstimmen eine solche Übersicht wieder einzuführen?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 31. Jan 2018, 18:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Jan 2018, 13:59
Beiträge: 446
Ich leite die Abstimmung einfach ein.

_________________
Quarke von Greifenklau, Fürst von Pommern-Wolgast


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 6. Mär 2018, 22:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Jan 2018, 13:59
Beiträge: 446
Da beschlossen, wird hier geschlossen.

_________________
Quarke von Greifenklau, Fürst von Pommern-Wolgast


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Dekret] Über die Schwarze Liste
Forum: Öffentliches Ratsarchiv
Autor: Jorik_baerentatze
Antworten: 13
[Abfrage] aktuelle Ämterverteilung
Forum: Kulturschreibstube und Einbürgerungsverein
Autor: Sini_
Antworten: 22

Tags

Erde, Spiele, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz