Schloss zu Württemberg

In der großzügig geschnittenen Anlage des Württemberger Schlosses befindet sich der Arbeitsbereich des Hohen Rates und die Zaphikel von Waldenburg Kaserne der Württemberger Armee
Aktuelle Zeit: Fr 3. Mai 2024, 12:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kirchensteuergesetz
BeitragVerfasst: Mi 28. Mär 2018, 11:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Dez 2017, 16:30
Beiträge: 45
Guten Tag

Auf meinem Weg hier her, habe ich diesen Aushang von unserem werten Monsignore Policarpo, Bischof von Augsburg und Pfarrer von Ulm gelesen.

Erst einmal halte ich dieses Kirchensteuergesetz für recht unverständlich verfasst und es ergeben sich mir hier doch einige Fragen, da ich in kirchlichen Dingen nicht gänzlich bewandert bin.

1. Kann dieses Kirchensteuergesetz in dieser Form überhaupt Gültigkeit haben und auf welcher Gesetzesgrundlage basiert es dann?
2. Ist es ein eigenmächtiger Gesetzeserlass des Bischofs von Augsburg? gab es zu diesem Gesetz zuvor geführte Gespräche/Diskusionen? Wo auch
immer. Mir sind keine zu Ohren gekommen.
2. Gilt dies nur für im Glauben der HDAK Getaufte oder gänzlich für alle natürlichen und juristischen Personen?
3. Erhebt nur die Diozöse Augsburg Steuern oder alle anderen Diozösen auch?
4. Nach welcher Grundlage entscheidet der Bischof, wie hoch die wöchentliche Steuer ist. Wer überwacht das, oder hat er hier tatsächlich
Narrenfreiheit
sie in der Höhe zu gestalten, wie es im gerade obliegt?
5. Die Steuern sollen mindestens 1 Taler pro Woche pro Person bis zu maximal 10 Taler die Woche pro Person sein, die dann mit eine Steueranlage
multipliziert werden sollen. Mit welcher Steueranlage multipliziert man? Was ist diese und werden die Steuern dann schlimmstenfalls doch höher
als 10 Taler die Woche?
6. Wie sollen die Steuern entrichtet werden und was geschieht mit diesen Geldern?
7. Was ist mir der Steuerpflicht nach dem Tod, wenn die Erben nicht in der Diozöse Augsburg leben?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 28. Mär 2018, 11:53 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kirchensteuergesetz
BeitragVerfasst: Mi 28. Mär 2018, 12:02 
Offline

Registriert: Di 5. Jul 2011, 15:57
Beiträge: 5407
Hallo, Ich habe es auch schon in den internen Räumen gepostet.

((Der Diozösankämmerer hat die Möglichkeit Steuern zu erheben. Das funktioniert in game. Allerdings wohl nicht regelmäßig sondern nur, wenn der Kämmerer auf den Knopf drückt. Es gibt auch eine Liste der Steuerhinterzieher. Da das Game ja keien Taufe kennt, wird es wohl alle Einwohner der Diozöse treffen. Ich habe als Diozösankämmer in Konstanz zwar den Knopf, aber ihn nie ausprobiert, daher kann ich nicht sagen, was da genau geschehen wird.))

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kirchensteuergesetz
BeitragVerfasst: Mi 18. Apr 2018, 23:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Jan 2018, 13:59
Beiträge: 446
Der Vollständigkeit halber sei vermerkt, dass das Thema durch die deutsche Bischofskonferenz abgeräumt wurde.

_________________
Quarke von Greifenklau, Fürst von Pommern-Wolgast


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kirchensteuergesetz
BeitragVerfasst: Do 17. Mai 2018, 11:29 
Offline

Registriert: Mo 8. Jan 2018, 19:00
Beiträge: 1078
Bitte in 24 Stunden schließen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Erde, Geld

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz