Schloss zu Württemberg

In der großzügig geschnittenen Anlage des Württemberger Schlosses befindet sich der Arbeitsbereich des Hohen Rates und die Zaphikel von Waldenburg Kaserne der Württemberger Armee
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 08:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 102 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 13. Mär 2012, 10:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Feb 2010, 19:09
Beiträge: 8891
Wohnort: Stuttgart, Württemberg
Bis hier hin habe ich die Anregungen und Korrekturen (in "fett") bei den Einzelbeschreibungen in die Übersicht aufgenommen und diese bei den Aushängen im Schloss, sowie im 2. Forum, im Ratsbereich aktualisiert.
Mit eingeflossen ist auch schon die Anregung aus der Diskussion um die Haftung bei Grafschaftsmandaten.

Folgende Änderungen/Aktualisierungen habe ich vorgenommen:

Zitat:
Graf:
  • Vertretung Württembergs im Imperialen Reichstag des SRING
  • Mitarbeit im Regentenrat/Reichsrat des Königreiches

Kämmerer:
  • Einstellung/Änderung der Waren- und Lohnsteuer.
  • Erstellung von Mandaten, Bargeldanteil (zusammen mit HBV für Warenanteil), insbesondere für:
    • Allgemeine Handelsgeschäfte und Reisemandate (unter Angabe des Raubrisiko und der nötigen Sicherheitsvorkehrungen im Mandatstext!)
  • Abwicklung von (Aus-)Zahlungen von der/an die Grafschaft über die Spendenfunktion inkl. rechtssicherer Dokumentation

HBV:
  • Erstellung von Mandaten, Bargeldanteil (zusammen mit Kämmerer für Bargeldanteil), insbesondere für:
    • Allgemeine Handelsgeschäfte und Reisemandate (unter Angabe des Raubrisiko und der nötigen Sicherheitsvorkehrungen im Mandatstext!)

Richter:
  • Überprüfung der bestehenden Gesetze auf ihre Aktualität und mögliche Gesetzeslücken
  • Entwicklung und/oder Überprüfung von Vertragstexten im Auftrag der Grafschaft

Baumeister:
  • Verwaltung der Württemberger Häfen
  • Fachliche und organisatorische Führung der Hafenmeister, Amtseinsetzungen, Wechsel und Enthebungen Selbiger

Wortführer:
  • Veränderungen bei der Ratsbesetzung im Zweiten Stand wegen der Zugangsberechtigung anzeigen

Bitte schaut noch einmal über die Gesamt-Liste der Aufgaben und teilt mir weitere Korrekturen mit.
Darüber hinaus macht es Sinn auch in den Detailbeschreibungen der verschiedenen Ämter die Änderungen nachzupflegen.

_________________
Bild
Imperialer Graf von Hohenlohe ~ Pfalzgraf von Nellenburg ~ Graf von Löwenstein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 13. Mär 2012, 10:54 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di 27. Mär 2012, 09:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Feb 2010, 19:09
Beiträge: 8891
Wohnort: Stuttgart, Württemberg
Ich abe wie hier besprochen, die nachfolgende Aufgabe beim Hauptmann hinzugefügt:

Zitat:
Hauptmann

  • Führen einer öffentliche Liste mit den in Württemberg aktiven Mitgliedern zugelassener Orden

_________________
Bild
Imperialer Graf von Hohenlohe ~ Pfalzgraf von Nellenburg ~ Graf von Löwenstein


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 3. Okt 2013, 23:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Okt 2013, 11:09
Beiträge: 1258
Thanatos erklärt beim ersten Protokoll mal ganz genau was da steht und irgendwie will es Artair nicht ganz verstehen. Und man muss sogar den Staub etwas weg pusten. Kommt hier eigentlich noch einmal jemand her? Kann man sprechen oder muss man schreiben? Ach Mist, soll Thana einfach reinschreiben was Artair sagt.

Aufgaben Leerposten. Die machen natürlich die Arbeit, die die anderen Ratsmitlieder nicht schaffen. Oh und es ist die Aufgabe der Leerposten den Ratsmitgliedern in den Hintern zu treten wenn sie nicht arbeiten. Oh und natürlich müssen Leerposten das neue Freudenhaus immer wieder besuchen um zu schauen, ob auch alles mit rechten Dingen zu geht und die Dirnen prüfen. Leerposten ist eh ein ätzender Name. Wir nennen und einfach Ratsmitglieder auf höherem Niveau. Los schreib auf! Nicht zu vergessen, wir repräsentieren den Rat in ganz Württemberg. Morgen geht es los.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 3. Okt 2013, 23:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Okt 2013, 13:48
Beiträge: 801
Nachdem man also vorgelesen hatte, kriegt man etwas diktiert. "Ja Alter warte mal? Ich kann mir den Scheiß auch nicht aus dem Arsch ziehen." Und so sieht man sich kurz um. Da, Feder! Tinte auch, aber wuä, fast schon ganz vertrocknet. Egal. Der Kerl kippt einfach etwas von seinem Brannt rein und schüttelt das kleine Gefäß. "Geht doch" brummt er dabei und beginnt also zu schreiben. Wieder hoch konzentriert. Die Schrift zwar krakelig, aber bestimmt lesbar. Bis jetzt hatte es doch immer gereicht. Die Worte murmelt er vor sich hin und hebt ab und an die Hand. "Warte moah." Der Kerl ist immerhin schon echt besoffen und kann nicht so schnell, wie der Falke es gern hätte. Am Ende steht da schon so ziemlich dasselbe, was der Falke diktiert hatte. Vielleicht fehlt hier und da ein Wort, aber das würde keinen Unterschied machen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 13. Okt 2013, 07:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Feb 2010, 19:09
Beiträge: 8891
Wohnort: Stuttgart, Württemberg
Ich denke wir sollten hier noch einmal die Aufgaben prüfen, ggf. neu aufschreiben und ergänzen. Wäre toll wenn sich jeder für seinen Amtsbereich mal überlegt, ob noch alles stimmt was hier steht. Der öffentliche Aushang zu den Aufgaben ist schon sehr alt, Zeit für eun Update.

_________________
Bild
Imperialer Graf von Hohenlohe ~ Pfalzgraf von Nellenburg ~ Graf von Löwenstein


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 16. Okt 2013, 20:43 
Offline

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 16:04
Beiträge: 3309
Ich erhielt einen Brief hierzu:

Zitat:
Interne Arbeitsorganisation - Übersicht der Aufgaben

Hier möchten wir eine höfliche Frage an den ehrenwerten Grafen stellen:
Wir haben ja vor kurzer Zeit schon einmal die Leerposten beschrieben. Nun würden wir natürlich sehr gerne wissen, ob der Graf es wünscht, dass wir die Aufgaben der Leerposten noch einmal überarbeiten oder ob er mit unserer Auflistung schon zufrieden ist.

Flatternde Grüße
Eure Vögel
Thanatos und Artair


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 23. Okt 2013, 11:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Okt 2013, 11:09
Beiträge: 1258
Und auch hier schaut Artair noch mal vorbei. WOW da hat der Graf aber wirklich die Antwort ganz schnell beantwortet. Der benimmt sich zickiger wie ein altes Waschweib. Wartet Artair einfach mal

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 24. Okt 2013, 19:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Apr 2013, 16:27
Beiträge: 985
Also ich habe bei den Aufgaben des Wortführers nichts hinzuzufügen. Die Liste ist aus meinen Augen so richtig und auch noch auhängefähig.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 26. Okt 2013, 13:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Mär 2010, 22:08
Beiträge: 2733
Auch beim Hauptmann braucht man nichts ändern

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 26. Okt 2013, 13:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Feb 2010, 15:50
Beiträge: 6295
Den Aufgaben des Baumeisters habe ich nichts hinzuzufügen, allerdings können die das Bergwerksförderprogramm betreffenden Aufgaben entfernt werden, das es das Förderprogramm ja nicht mehr gibt.

Freiwillig führe ich noch die Liste über die steuerpflichtigen Wirtshäuser in WB, ist aber nicht meine Aufgabe, muss also auch nicht wirklich aufgeführt werden.

_________________
Bild
Landgräfin von Königsfeld ~ Herzogin der Niederlausitz ~ Imperiale Burggräfin von Friedberg ~ Gräfin von Greining ~ Reichsritter


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 102 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Abstimmung Überarbeitung Aufgaben der Ratsämter
Forum: Öffentliches Ratsarchiv
Autor: Blackrabbit
Antworten: 11
Abstimmung zur Übersicht der internen Themen im Sitzungssaal
Forum: Archiv der Ratsbeschlüsse
Autor: Janski89
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz