Schloss zu Württemberg

In der großzügig geschnittenen Anlage des Württemberger Schlosses befindet sich der Arbeitsbereich des Hohen Rates und die Zaphikel von Waldenburg Kaserne der Württemberger Armee
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 20:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hafenmeister
BeitragVerfasst: So 5. Nov 2017, 10:01 
Offline

Registriert: Di 5. Jul 2011, 15:57
Beiträge: 5407
Ich wurde von einem Holländer angesprochen, wer bei uns Hafenmeister ist. Das führte bei mir zu zwei Überlegungen:

1) Können wir hier im Schloss eine öffentliche Liste der Ansprechpartner machen? Dass sie in der Weinstube hängen hilft Kapitänen ja erst kurz vor Ankunft. Wenn die Liste hier extern steht ( am besten gleich noch ne Ämterbesetzung des Rates dazu, ich werd oft genug gefragt, wer HBV ist) können sie schon viel früher Anfragen stellen.

2) Ich habe geseen, dass einige Meldungen bei den Hafenmeistern recht alt sind. Ich würde da bitte mal an die Meldungen erinnern und klären, ob die Personen überhaupt noch im Amt sind.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 5. Nov 2017, 10:01 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hafenmeister
BeitragVerfasst: So 5. Nov 2017, 19:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Feb 2010, 23:43
Beiträge: 5160
Wohnort: celle
Rabi eigentlich sind die Hafenmeister da aktuell außer in Esslingen da hab ich vor Austritt ja den Bürgermeister Fips eingesetzt, ansonsten würden Mitte Oktober die Hafenmeister erinnert das sie ihren Bereich aktuell halten sollen.

_________________
Bild

§§§ ~~ Baumeister zu Württemberg a.D. ~~ §§§
§§§ ~~ Marschall zu Württemberg a.D. ~~ §§§
§§§ ~~ Bürgermeister zu Esslingen a.D. ~~ §§§


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hafenmeister
BeitragVerfasst: Mo 6. Nov 2017, 13:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Sep 2014, 09:22
Beiträge: 4985
Findet denn ein Ausländer den Weg in unser Schloss hier? So wünschenswert ich das fände.
Es gibt im EBV-Dorf eine Ämterübersicht ((2. Forum)). Ich aktualisiere sie nach jeder Ratswahl. Sie ist also bald wieder fällig. Aber ich stell sie gern zur Verfügung.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hafenmeister
BeitragVerfasst: Mo 6. Nov 2017, 13:57 
Offline

Registriert: Di 5. Jul 2011, 15:57
Beiträge: 5407
Ich würde den Holländern den Link zu unserem Forum geben damit die das bei sich aushängen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hafenmeister
BeitragVerfasst: Mo 6. Nov 2017, 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Sep 2014, 09:22
Beiträge: 4985
Du sagtest zwar grad nebenan, zusätzliche Aufgaben machen keinen Sinn, aber könnte der WoFü das zusammenschreiben? Das passt doch gut hin unter "Aushänge". Wie gesagt, gern bedienen im 2. Forum

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hafenmeister
BeitragVerfasst: Mo 6. Nov 2017, 20:37 
Offline

Registriert: Di 5. Jul 2011, 15:57
Beiträge: 5407
Klar wärs schön. Ich weiß selber, wie lästig es ist unterwegs erstrauszubekommen, wer der Hafenmeister ist.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hafenmeister
BeitragVerfasst: Mo 6. Nov 2017, 21:47 
Hat Zenta nicht genau für sowas die Amtstafel eingeführt?
(http://forum.diekoenigreiche.com/viewto ... ?t=2316182)

Da sollte der Wortführer das immer aktuell halten.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hafenmeister
BeitragVerfasst: Di 7. Nov 2017, 01:03 
Offline

Registriert: Di 5. Jul 2011, 15:57
Beiträge: 5407
Es geht hier aber gerade darum, ob man die Hafenmeister nicht irgendwo aushängen kann, wo man auch Zugriff hat, wenn man ( noch) nicht in der Provinz ist. Wenn ich in Heilbronn anlanden will, ist das in der Weinstube nur mäßig hilfreich.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hafenmeister
BeitragVerfasst: Di 7. Nov 2017, 11:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Sep 2014, 09:22
Beiträge: 4985
Die Idee ist gut, keine Frage, muss halt gepflegt werden.
((so viel copy+paste trau ich aba egtl jedem zu ;) ))

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hafenmeister
BeitragVerfasst: Fr 17. Nov 2017, 01:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 16:21
Beiträge: 2557
Ich finde die Idee von Rabi nicht verkehrt, und sicher dauert es eine Zeit bis sich das rumgesprochen hat, aber wenn es ((der Link)) in Umlauf ist, könnte es für die Seefahrer udn auch die Provinz von Vorteil sein.

Problem sehe ich einfach nur dabei wie es aktuell gehalten wird. Denn nicht jeder bm teilt leider Ämter Umbesetzungen mit.Und es kann nicht sein das der Wortführer dem nach rennen sollte. Dies ist eben so bei der Amtstafel. Ich sehe einen unterschied darin ,regelmäßig die Dekrete einzufordern um auf Aktualität zu Überprüfen oder ständig hinterherlaufen zu müssen um Ämter im Dorf zu erfahren. Die Bms sind die jenigen die dieses mitteilen müssen damit es geändert werden kann, wie es bei den Dekreten auch gehandhabt wird. Das Änderungen dem Wortführer mitgeteilt werden müssen.

Allerdings habe ich schon mit der Wortführerin geredet, das im Bereich der Aushänge hier im Schoss etwas aufgeräumt wird. Wenn geklärt ist wie der Aushang um den es hier geht aktuell gehalten wird, könnte man das in dem Zuge dies miteinfließen lassen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Wein

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz