Schloss zu Württemberg

In der großzügig geschnittenen Anlage des Württemberger Schlosses befindet sich der Arbeitsbereich des Hohen Rates und die Zaphikel von Waldenburg Kaserne der Württemberger Armee
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 02:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hafenmeister
BeitragVerfasst: Sa 18. Nov 2017, 17:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Dez 2016, 20:54
Beiträge: 1984
(((Also Rechtzeitig, wenn du hier anlanden willst. War mir gerade echt nicht mehr sicher wie das von Italien aus war, aber dann fiel mir ein, dass ich ja mit meinem NSC auf jeden Fall schreiben konnte, also auch lesen)))

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 18. Nov 2017, 17:06 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hafenmeister
BeitragVerfasst: Sa 18. Nov 2017, 19:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Sep 2014, 09:22
Beiträge: 4985
Sugar bietet an unseren Aushang in der Wuschig zu hinterlegen und aktuell zu halten.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hafenmeister
BeitragVerfasst: So 19. Nov 2017, 19:52 
Ich halte nichts davon, die Daten an verschieden Punkten aktuell halten zu wollen.
Das hat bei den Dorfaushängen auch mal zu Ärger geführt, weil dann was nur an einem Ort aktualisiert worden war und es rechtliche Unsicherheiten gab.

Was ich mir da eher vorstellen könnte, wäre ein Hinweis ((Link)) auf den Ort, wo es aktuell gehalten wird.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hafenmeister
BeitragVerfasst: So 19. Nov 2017, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Dez 2016, 20:54
Beiträge: 1984
Also ich würde immer zuerst auf die AMtstafel schauen wenn ich sowas suche und diese dann auch hier zu veröffentlichen, für diejenigen außerhalb des Reiches, dürfte doch nicht so das Problem sein

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hafenmeister
BeitragVerfasst: Mo 20. Nov 2017, 13:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Jul 2017, 14:37
Beiträge: 105
Kann man nicht in der Vasco da Gama einen Wegweiser ((Link)) hierher ins Schloss hinterlegen, damit auch unsere internationalen Gäste die Hafenmeister finden? Er deutete eine Verbeugung in Richtung ihrer Hoheit an, als Dank, das sie die internationale Vereinigung in der Debatte erwähnt hatte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hafenmeister
BeitragVerfasst: Mi 22. Nov 2017, 13:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Dez 2016, 20:54
Beiträge: 1984
Ich würde den Herrn Regenten um eine Abstimmung bitten, ob wir die Hafenmeister auf die Amtstafel übernehmen

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hafenmeister
BeitragVerfasst: Mi 22. Nov 2017, 23:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 16:21
Beiträge: 2557
Hier geht es doch gar nicht um die Amtstafel ,sondern darum das Ausländer vorher sich informieren können.

Was wie sich rausstellte sie nicht anhand der Amtstafel können.

Desweiteren halte ich nichts davon den Wofü als Laufburschen der Bms einzusetzten. Denn dies würde der Fall werden. Nochmal es ist was anderes regelmäßig Dekrete auf Aktualität zu prüfen, dazu gehören aber nicht die Aushänge.

Verzeihung eine Abstimmung bedarf eine Diskussion zu einem Thema, und eine Abstimmungsreife. Und hier sehe ich noch nicht im Ursprungsthema eine oder zu der Amtstafel.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hafenmeister
BeitragVerfasst: Mi 22. Nov 2017, 23:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Dez 2016, 20:54
Beiträge: 1984
Oh es geht doch nicht nur um die Ausländer. Ich weiß auch nie wer der aktuelle Hafenmeister ist. Hatte ich vor zwei Wochen erst, als ich in Reutlingen anfragen wollte, ob ich dort anlanden kann. Und sobald die Ausländer auf unserem Boden sind, können sie auch die Amtstafel sehen, also noch bevor sie wirklich anlanden wollen. Deswegen wäre die Amtstafel für Einheimische und Ausländer rechtzeitig einsehbar.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hafenmeister
BeitragVerfasst: Fr 24. Nov 2017, 17:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Dez 2016, 20:54
Beiträge: 1984
Zitat:
Werter Rat,

einst wurde vom Baumeister eine Liste der Hafenmeister geführt und stets aktualisiert. In den Weinstuben Württembergs, in einem eigenen Raum. Ich würde dazu raten, dies auch erneut so zu handhaben, sollte der Rat diese Idee umsetzen wollen.
Kaum ein Ausländer kommt auf die Idee - so denke Ich zumindest - auf eine Amtstafel zu gucken, wenn er Hafenmeister sucht. Einen eigenen Raum hingegen finden sie auf Anhieb, wenn es mit einem hübschen Schild erkenntlich gemacht wird.

Anastasia


Mich erreichte heute dieser Brief und ich finde diese Idee gar nicht mal so schlecht. Also nicht auf der Amtstafel, sondern eine eigene Tafel, die einfach klar erkennbar ist. Es bleibt dann zwar immer noch die Frage, wer sie aktuell hält, aber wenn ich das richtig verstanden habe, hat Sugar dies ja angeboten, oder?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hafenmeister
BeitragVerfasst: Sa 25. Nov 2017, 10:33 
Offline

Registriert: Di 5. Jul 2011, 15:57
Beiträge: 5407
Ich verstehe nicht mehr, was eigentlich so kompliziert ist?

Wir haben eine Ämtertafel in der Weinstube. Die weiterführen und aktuellhalten
Wir haben hier im Schloss eine Liste der Hafenmeister die der Baumeister wohl verwaltet. Was bitte ist so schwer daran, diese Liste in einen öffentlichen Bereich zu stellen.

Noch mal, der Anlass hierfür war die Anfrage, wer bei uns Hafenmeister ist, damit man es im Ausland wisse. Da hilft die Weinstube halt nichts. Egal wie schön man die Liste verpackt.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Wein

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz