Schloss zu Württemberg

In der großzügig geschnittenen Anlage des Württemberger Schlosses befindet sich der Arbeitsbereich des Hohen Rates und die Kaserne der Württemberger Armee
Aktuelle Zeit: Mo 6. Jul 2020, 09:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 131 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 14  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 21. Nov 2018, 01:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 17:21
Beiträge: 2557
Cinnia hat geschrieben:
[rp]
Werter Wortführer Joe Blackrabbit,

ich schreibe Euch diese Zeilen als Provinzkulturbeauftragte, anbei ist ein weiteres schreiben an den Rat und seine Hoheit.
Ich wäre Euch dankbar wenn ihr diesen überbringt, da es um den geplanten Winterfest geht und ich gerne wüsste wie die Meinung dazu wäre.
Eine baldige Antwort wäre daher von Vorteil.

gez. 20. 11. 1466
Hochachtungsvoll
Cinnia DuVall
Provinzkulturbeauftragte[/rp]

[rp]
An seine Hoheit Philipp Berus und dem Rat von Württemberg


Wie es wahrscheinlich bekannt sein darf, ist ein Winterfest geplant, was vierundzwanzig Tage gehen soll. Was Großteils an dem Adventskalender geschuldet ist, den ich gerne von Sini Brachenau übernommen habe, der nun schon eine ganze weile, Tradition hat in Württemberg.
Nun zu meinem Anliegen, obgleich es nicht bei einem bleiben wird.
Zum ersten möchte ich den Rat fragen, ob sie bereit wären sich zu versteigern, vor einigen Jahren gab es das schon mal und würde das gerne noch mal veranstalten. Wer möchte nicht gerne mal mit einem der Ratlinge Zeit verbringen? Wie, jeder zu "diensten" sein wird, darf jeder sich gerne selbst überlegen.
Eine Führung durch das Schloss, ein gemeinsames essen und nette Plauderei, eine Schlittenfahrt, das Schwingen eines Staubwedels im Hause?
Ob Ihr einen Vorschlag oder mehre, das der bietende die Wahl hat, sei Euch überlassen. Ich würde mich freuen wenn die Ideen Anklang findet und stehe da gerne für Fragen bereit.

Dann habe ich noch einen Winterball, als Idee, keine Masken oder Kostümball, schlicht einen Ball, mit einer kleinen Vorgabe das vielleicht die Farben der Kleidung zum Winter passt? Und da wäre mein Wunsch, das mit dem Wortführer zusammen zu machen. Ein Grund ist zum Beispiel, er kennt sich im Schloss aus, wo der Ball stattfinden soll und ein weiterer ist, das die Vasallen von Württemberg eingeladen sollen. Ich denke, es wäre eine schöne Geste diese gesondert einzuladen und ein Wortführer wird sich mit der Adelsrolle besser auskennen, wie ich es tue.
Darüber würde ich mich jedenfalls freuen und auch dafür stehe ich für weitere Fragen zu Verfügung.


gez. 20. 11. 1466
Hochachtungsvoll

Cinnia DuVall
Provinzkulturbeauftragte[/rp]

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 21. Nov 2018, 01:25 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi 21. Nov 2018, 10:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Sep 2014, 10:22
Beiträge: 2988
Da ich ja nun auch die Sicht der Kulturbeauftragten kenne, kann ich unserer fähigen Kulti nur zu ihren Ideen, ihrer Initiative und ihrem Engagement gratulieren.

:arrow: ja, natürlich lasse ich meinen Kopf auch versteigern
:arrow: ja, ein ungezwungener Ball wäre großartig! Ich finde die Idee sehr gelungen den Vasallen eine extra Einladung zukommen zu lassen. Es ehrt sie und sicher erscheinen viele gern.
:arrow: gern spende ich noch etwas für den Adventskalender, was wird denn vielleicht noch benötigt?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 21. Nov 2018, 11:46 
Offline

Registriert: Di 5. Jul 2011, 16:57
Beiträge: 5184
:arrow: nein, keine Versteigerung, die letzte, bei der ich nur Zuschauer war, fand ich scheußlich, dass möchte ich nicht.
:arrow: ein Ball ist sicher eine gute Sache, nur finde ich die Weihnachtszeit immer schwierig weil da viele (ich auch) andere Verpflichtungen haben.
:arrow: klar kann ich was spenden

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 21. Nov 2018, 12:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Jan 2014, 11:33
Beiträge: 3720
Hätte auch einiges was ich spenden könnte, einfach per Taube bei mir melden

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 21. Nov 2018, 12:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Nov 2014, 21:57
Beiträge: 541
:arrow: Finde die Idee mit der Versteigerung gut und würde mich auch versteigern lassen ^^

:arrow: Ball finde ich auch gut, würde auch teilnehmen, gebe aber das gleiche wie Rabi zu bedenken

:arrow: Spenden kann ich auch etwas

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 21. Nov 2018, 17:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Sep 2015, 17:19
Beiträge: 1261
:arrow: Versteigerung, wieso auch nicht
:arrow: Ball ja, aber schon wie die anderen, um die Weihnachtszeit ungünstig
:arrow: ich kann was spenden (wenn mir jemand sagt wie)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 21. Nov 2018, 19:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Dez 2016, 21:54
Beiträge: 1523
:arrow: versteigern klar...lustige idee

:arrow: Bälle sind toll, aber ich gebe Rabi da Recht. In Heilbronn hätte ich vor 2 Jahren auch einen machen wollen und da kam die gleiche Reaktion...also Lust ja, Zeit eher schlecht...dann schlug ein Bürger als Alternative einen Neujahrsball vor, der halt nach Weihnachten und Sylvester stattfand...der war wirklich gut besucht...vielleicht wäre das sonst hier auch eine Alternative...

:arrow: Spenden immer

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 21. Nov 2018, 19:50 
Offline

Registriert: Do 8. Apr 2010, 21:03
Beiträge: 8406
:arrow: Ich denke mit Grausen an der ersten und einzigen Versteigerung die ich mitgemacht habe, wenn ich nicht muss, bin ich nicht dabei. Wenn es sein muss, mache ich es
:arrow: Ball gerne, aber nicht zur Weihnachtszeit, vielleicht Silvester/Neujahr
: Spende lässt sich bestimmt was finden

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 22. Nov 2018, 13:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 25. Jun 2013, 10:39
Beiträge: 1114
:arrow: Versteigern.. warum nicht.. mich alte Schachtel will sowieso keiner haben :D

:arrow: Ball.. ich bin dabei

:arrow: Bei mir ist nichts mehr zu holen^^

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 22. Nov 2018, 13:41 
Offline

Registriert: So 14. Jan 2018, 23:11
Beiträge: 789
:arrow: Versteigern finde ich eine amüsante Idee und bin dabei

:arrow: Einen Ball finde ich auch gut, auch das dieser lockerer gestaltet werden soll ohne Masken etc.

:arrow: Als Spende habe ich auch ein paar Sachen, die ich gerne abgebe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 131 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, Reise, NES

Impressum | Datenschutz