Schloss zu Württemberg

In der großzügig geschnittenen Anlage des Württemberger Schlosses befindet sich der Arbeitsbereich des Hohen Rates und die Zaphikel von Waldenburg Kaserne der Württemberger Armee
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 22:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 186 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 19  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 3. Jul 2019, 20:03 
Offline

Registriert: Do 20. Jun 2019, 20:48
Beiträge: 181
Herzlichen Dank. Kalender nun in der Weinstube ausgehangen. Ich freue mich auf rege Beteiligung bei den verschiedenen kulturellen Angeboten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 3. Jul 2019, 20:03 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 8. Jul 2019, 14:21 
Offline

Registriert: Do 20. Jun 2019, 20:48
Beiträge: 181
Lieber Rat,

die reichsweiten Sommerspiele gehen nun los. Württemberg beteiligt sich ja auch mit einer Bootsregatta. Nun habe ich eine Anfrage von Sinjala. Geplant hatte ich die Bootsregatta einmalig. Läuft zwei Wochen und die ersten drei hätten dann einen Preis erhalten. A wollte ich nun fragen, welcher Preis angebracht ist und B wollte nun Sinjala wissen, ob wir die Bootsregatta vielleicht bis Ende August laufen lassen. Mir persönlich wäre das egal, ich könnte das zeitlich aufbringen aber wegen der Gewinne da bin ich halt unsicher. Macht es Sinn? Sind wir so großzügig oder soll ich die Bitte verneinen?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 8. Jul 2019, 18:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Mai 2019, 10:43
Beiträge: 70
Werthe Cath,
zu den Preisen kann ich nichts sagen. Was angemessen wäre, entzieht sich meiner Kenntnis, da ich noch nie eine Regatta machte bzw. besuchte. Was den Termin oder die Länge angeht, so kann ich mir aber sich vorstellen, das gerade in den Sommermonaten doch viele abwesend sein werden, so das ich einen längeren Zeitraum sicher für angemessener halten würde.
Wenn ich es richtig sah, hast du in der Weinstube auch keinen Zeitraum angegeben, somit wäre es sicher auch kurzfristig möglich, die Regatta länger laufen zu lassen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 8. Jul 2019, 18:21 
Offline

Registriert: Do 8. Apr 2010, 20:03
Beiträge: 11305
Weiß man denn was die anderen Provinzen an Preisen haben? Vielleicht kann man sich daran orientieren?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 8. Jul 2019, 21:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 16:21
Beiträge: 2557
Die Frage an sich die sich mir nun stellt ist , es gibt mehr Preise wenn die Regatta länger läuft?

Grundsätzlich sind wir ja Großzügig ,mir erschließt es sich grad nicht so ganz. Vielleicht fehlen mir da heute Abend aber auch Informationen zu.

Aber sollte es nicht auch andere Wettbewerbe geben ?Bin da wirklich nicht sicher ob bis Ende August nicht ein etwas langer Zeitraum ist, und den Leute vielleicht die Lust daran vergeht

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 9. Jul 2019, 08:52 
Offline

Registriert: Do 20. Jun 2019, 20:48
Beiträge: 181
Um es kurz zu erklären:

Eine Regatta läuft 14 Tage. Es gibt 7 Etappen die die Bootsfahrer erreichen müssen. Jeder hat 2 Tage Zeit seinen Post zu setzen. Somit kommen wir von Start bis Ziel auf 14 Tage. Vielleicht machen wir auch nur Urkunden. Immerhin ist es ein Sommerspiel und was ich bis jetzt sehe, ist auch nicht wirklich Zulauf auf dem reichsweiten Marktplatz.

Die Frage war nun von Sinjala = Können wir es öfters neu starten....also 3 oder 4 Mal a 14 Tage. Wobei ich am 12.7. erst mit der ersten Regatta starten würde. Die ginge dann ja schon bis zum 26.7....und dann so weiter.

Fraglich ob überhaupt so viele Leute teilnehmen denn pro Regatta braucht es mindestens 5 oder mehr Teilnehmer.

Was ich auf den ersten Blick sehe...so dolle ist der Zulauf nicht bei den Spielen. Vielleicht machen wir auch nur Urkunden denn es kann jeder aus dem Reich teilnehmen und ich denke, es zählt ja eigentlich nur der Spaß und nicht die riesengroßen Preise, oder?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 11. Nov 2019, 17:45 
Offline

Registriert: Do 20. Jun 2019, 20:48
Beiträge: 181
Werte Kolleginnen und Kollegen, werter Regent,

es soll ein Adventskalender beginnend mit dem 1. Dezember geben.

24 Türchen möchte ich so gut es geht füllen. Mal mit Mais, mal mit einem Fisch oder einem Stück Fleisch und vielleicht 2-3 größere Preise.

Ist der Rat bereit etwas zu spenden und wenn, dann was oder soll ich auch einmal die BM's anschreiben ?

Herzlichen Dank

Catharina


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 11. Nov 2019, 21:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Feb 2010, 19:09
Beiträge: 8891
Wohnort: Stuttgart, Württemberg
Ich finde diese Idee gut und denke der Rat kann hier einige Preise hinter den Türchen übernehmen. Sollten sich die BMs beteiligen, dann denke ich teilen wir das vielleicht halbe-halbe zwischen Dörfern und GS auf, so dass die GS 12 Türchen übernimmt, der Rest durch die Dörfer kommt. Bitte Cath, frage mal bei den BMs an, ob sie sich beteiligen.

Als Sachpreise würde ich nützliche Dinge toll finden, mit denen jeder etwas anfangen kann. Also Speisen, die Eigenschäften stärken oder auch höherwertige Dinge wie Schaufeln. Ich fände es toll, wenn die Wirtschaftler hier mal einen konkreten Vorschlag machen, was das Lager her gibt.

_________________
Bild
Imperialer Graf von Hohenlohe ~ Pfalzgraf von Nellenburg ~ Graf von Löwenstein


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 11. Nov 2019, 23:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Jan 2014, 10:33
Beiträge: 5162
Hätte so einiges hochwertiges was ich gerne spenden würde.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 12. Nov 2019, 09:04 
Offline

Registriert: Di 5. Jul 2011, 15:57
Beiträge: 5407
Ich finde als BM knn ich nicht einfach über das Geld der Stadt verfügen. Es gehört ja zuallererst den Bürgern und wurde auch in großen Teilen durch deren Spenden angesammelt.

Ich würde mich aber als Privatperson beteiligen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 186 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz