Schloss zu Württemberg

In der großzügig geschnittenen Anlage des Württemberger Schlosses befindet sich der Arbeitsbereich des Hohen Rates und die Zaphikel von Waldenburg Kaserne der Württemberger Armee
Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 08:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 186 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 19  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 27. Apr 2019, 11:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Mär 2018, 12:15
Beiträge: 415
Das waren auch zum Teil meine bedenken, auch wenn da ein oder zwei mehr kommen würde, aber eben nicht aus Württemberg. Aber Rabi mit dem Bootsparcour behalte ich im Hinterkopf, vielleicht kann ich dich dazu überreden den zu machen, beim nächsten Fest? *Grinst da mal frech und hoffend einfach*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 27. Apr 2019, 11:30 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa 27. Apr 2019, 11:57 
Offline

Registriert: Di 5. Jul 2011, 15:57
Beiträge: 5407
Wie gesagt, das Ding existiert fix und fertig. Nur in Reutlingen gab es genau einen Teilnehmer leider.
Grundsätzlich kann ich den jederzeit erneut machen. Ist halt das Spielkonzept eines Hindernislaufs nur auf einem Boot.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 11. Mai 2019, 11:32 
Offline

Registriert: Di 5. Jul 2011, 15:57
Beiträge: 5407
Werte Cinnia, Sinjala möchte ja nun einen Sommer am See veranstalten. Da kannst du das ja vorschlagen als Beitrag von Württemberg.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 21. Jun 2019, 13:24 
Offline

Registriert: Do 20. Jun 2019, 20:48
Beiträge: 181
Mit leichtem Herzklopfen betrat ich den Raum und nickte. "Ich bin Catharina, kurz Cath genannt und wollte mich vorstellen und mich für das mir entgegengebrachte Vertrauen bedanken.

Wenn es erlaubt ist, würde ich gerne mit der werten Dame Rabi_de_Granezia einmal sprechen, vielleicht könnte sie mir kurz das Fest vorstellen, welches ich selbstverständlich gerne mit in die königliche Kulturkammer nehme. Ich bekam heute schon einen Brief der Dame Sinjala die wohl den Aushang seiner Hoheit las und mich gleich darauf ansprach das es ein solches Fest gibt.

Zusätzlich hätte ich noch eine kleine Idee, welche ich gerne vortragen würde. Ich würde gerne ein Kulturhaus in der Weinstube eröffnen, damit ein jeder Bürger direkten Zugang hat, Vorschläge, Wünsche etc. anbringen kann. Zusätzlich soll es als Informationsstätte dienen und weiteren Kulturbeauftragten von Württemberg auch einen Ort bieten sich zu treffen. Vielleicht mag ja nicht jeder Bürger in das Schloss hier kommen.

Würde mir dieses vielleicht erlaubt werden. So könnte ich auch stetige Präsenz zeigen und wäre nahe am Bürger."


Zuletzt geändert von Catharina am Fr 21. Jun 2019, 13:54, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 21. Jun 2019, 13:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 16:21
Beiträge: 2557
Da hatte er einen Brief bekommen kurz bevor er zu den Wachen musste , und war einen Moment zu spät da. Dennoch schmunzelt er.

"Hiermit erhält die neue Kulturbeauftrage Rederecht in diesem Thema. Und ich komme der bitte nach die sie mir schriftlich übermittelt hat. Und heiße sie nochmals Herzlich willkommen und wünsche ein gutes Händchen für die Kultur in Württemberg.

Der Ordnung halber hinterlege ich dennoch den Brief ebenfalls hier
Zitat:
Von Catharina.elisa , Edle von Verne Gesendet am am 21 Juni 1467, um 14h17
Betreff Kultur Läuft am 07 Juli 2019 ab Euer Hoheit,

mit diesem Schreiben möchte ich mich auch noch einmal in schriftlicher Form für das Vertrauen bedanken. Es ist mir eine Ehre als Provinzkulturbeauftragte tätig sein zu dürfen und ich verspreche, mein Amt nach bestem Wissen und Gewissen auszuführen.

Mit diesem Schreiben möchte ich euer Hoheit bitten, mir Rederecht für eine Frage einzuräumen.

Gerne würde ich ein Kulturhaus in der Weinstube von Württemberg eröffnen, dass für Jedermann zugänglich ist. Und vielleicht dürfte ich mich auch an der Diskussion beteiligen bezüglich der Sommerspiele für die Reichskultur.

Es grüßt herzlich

Catharina

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 22. Jun 2019, 13:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Sep 2015, 16:19
Beiträge: 1420
Also die Idee mit dem Kulturhaus finde ich nicht schlecht, vielleicht kann man es statt Kulturhaus eher Kulturscheune nennen, der andere Begriff erinnert mich so ein bissel ans RL.
Und natürlich kannst du dich an der Diskussion wegen den Sommerspielen beteiligen. Cinnia hatte vermutlich zuletzt anderes im Kopf, denn Rabi hatte ihr etwas vorgeschlagen, was wir in WB machen könnten. Aber da am besten nochmal bei Rabi nachfragen, ich kenne den Zusammenhang nicht mehr.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 23. Jun 2019, 11:16 
Offline

Registriert: Do 20. Jun 2019, 20:48
Beiträge: 181
Ich würde es auch eh nur nutzen, um dort anwesend zu sein, wenn ein Bürger Ideen oder Fragen hat. Das kein Mensch mich also groß suchen muss. Ich habe sehen es gibt nämlich x Räume wo die Kultur stattfindet und kein "Bürger" macht sich die Mühe das zu suchen. In den zweiten Hallen ist eine Kulturstube die nicht öffentlich ist, da passiert aber nichts. Hier im Schloss, da ist auch kein Bürger in diesem Bereich, die Reichskultur da sind nur Kulturbeauftragte mit Schlüssel. So hätte jeder Bürger, jeder BM etc. die Möglichkeit einfach guten Tag zu sagen, seine Aushänge für eine Stadt vielleicht abzugeben und ich habe die Hoffnung, wenn es denn belebt ist, dass sich auch wieder neue Kulturmenschen finden für die Städte. Ich habe zwar alle BM angeschrieben aber bisher nur von der lieben Butterfly eine Nachricht: Adolf hört wohl auf, Larissa hat viel getan aber leider im Moment auch nicht ganz so viel Zeit für Kultur.

Sini_brachenau bleibt als freie erhalten und das war es. Stand heute aktuell.

So bleibt die Hoffnung das sich vielleicht auf Dauer so noch interessierte Menschen finden.

Kulturscheune finde ich schön, ich kann es natürlich auch Kulturbüro nennen. Ganz wie gewünscht.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 23. Jun 2019, 11:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Sep 2015, 16:19
Beiträge: 1420
Ja die Kultur, dies wird immer ein Schwerpunkt bleiben. Man steckt viel Arbeit rein und bekommt nur wenig Resonace. Im Sommer wird es eh sehr schwer werden die Bürger für etwas zu begeistern, meist klappt dies dann wieder gen Herbst. Aber natürlich wird es immer einige geben, die auch im Sommer an kulturellen Veranstaltungen teil nehmen.
So fern es meine Zeit und meine Möglichkeiten erlauben, helfe ich da gerne mit aus. Sei es mit Rat oder Tat.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 23. Jun 2019, 12:59 
Offline

Registriert: Sa 4. Mai 2019, 21:46
Beiträge: 336
Erst einmal Willkommen Cath
Also ich finde Kulturhaus besser. Es ist ein Raum wo man sich auch im Winter aufhalten kann. Es gibt auch Armenhäuser, Gemeindehäuser
Dann zum anderen Cath, ich war gestern in deinem Büro und wollte die Inventurliste bei dir hinterlegen. Vielleicht schaffst du dir dafür einen Raum.
Und wie Mara schon sagt, zur Zeit ist Sommer, von daher werden sich bestimmt noch einige Bürgermeister melden.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 23. Jun 2019, 18:12 
Offline

Registriert: Do 20. Jun 2019, 20:48
Beiträge: 181
Werte Esmarra, werte Larissa, ich danke herzlich für die Begrüßung. Einen Inventurbereich habe ich umgehend eingerichtet und ich möchte für die angebotene Hilfe meinen herzlichen Dank aussprechen. Es ist sehr schön so herzlich aufgenommen zu werden und natürlich kann immer eine helfende Hand gebraucht werden. Daher noch einmal danke werte Esmarra.

Ich richte zur Zeit einen Kalender ein, natürlich unter Bezug der kirchlichen Feste und hänge diesen zügig hier aus und sobald ich die Erlaubnis habe für die Weinstube werde ich dort umgehend Präsenz zeigen und versuchen für die einzelnen Städte noch Personen zu finden, die sich die Kultur vorstellen können. Ich bin sicher, wenn sie sehen das Kultur Freude bereitet, sind auch viele dabei. *Die Hoffnung stirbt zuletzt*


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 186 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz