Schloss zu Württemberg

In der großzügig geschnittenen Anlage des Württemberger Schlosses befindet sich der Arbeitsbereich des Hohen Rates und die Zaphikel von Waldenburg Kaserne der Württemberger Armee
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 02:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 186 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 19  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 2. Feb 2019, 18:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Mär 2018, 12:15
Beiträge: 415
Werte Rabi de Granezia von Salem, sicher sind die Einladungen an die Vasallen von Württemberg verschickt worden. Immerhin ist heute der Ball und wäre doch reichlich spät, wenn es heute erst geschehen würde, oder? Es sind sogar schon Zusagen gekommen und ich hoffe, das ihr Werte Rabi ebenfalls zu gegen seid und das nicht nur, weil ihr ebenfalls ein Vasall seid, sondern auch ein Mitglied des Rates.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 2. Feb 2019, 18:36 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa 2. Feb 2019, 20:18 
Offline

Registriert: Di 5. Jul 2011, 15:57
Beiträge: 5407
Dann ist ja alles gut. Ich kann ja schlieslich nicht ahnen, dass die anderen eine bekamen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 2. Feb 2019, 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Mär 2018, 12:15
Beiträge: 415
Werte Rabi, das ist doch schon alleine Intern nachvollziehbar, seht meinen Halbzeitbericht oder dem Hinweis seiner Hoheit, der an den Termin noch einmal erinnerte und die Einladungen mit erwähnte. Also alles gut, ich freue mich schon alle dort anzutreffen und hoffentlich kennenzulernen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 8. Feb 2019, 20:42 
Offline

Registriert: Mo 8. Jan 2018, 19:00
Beiträge: 1078
Cinnia willst du den Raum hier für die Zukunft erst noch behalten?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 9. Feb 2019, 16:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Mär 2018, 12:15
Beiträge: 415
Wenn es möglich ist gerne, dann muss nicht ein neuer Raum eröffnet werden.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 21. Apr 2019, 10:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Mär 2018, 12:15
Beiträge: 415
Guten Tag zusammen

ich würde gerne Meinungen zu einem Thema haben, der von der Reichskulturbeauftragte vor einiger Zeit eröffnet wurde.
Ich selber bin mir da rechtunschlüssig. Ich zitiere Mal

"Hallo ihr Lieben!
Ich hätte da eine Frage an die Provinzkultis. Hättet ihr Interesse, einen Sommer der Provinzen auszurichten?
Die Idee dahinter wäre Folgende:
Jede Provinz richtet in den Sommermonaten eine Woche lang ein Spiel am großen Reichsmarkt aus.
6 Provinzen, 6 Wochen Spiel und Spaß. Was haltet ihr davon? "


Erklärung wie ich es bis jetzt verstanden habe ist, jeder Provinz, veranstaltet 1 Woche ein Fest, ist für Aktivität, Organisation, Preise selbst zuständig. Und Ort ist Aachen, wo die letzten statt fanden.
Meine persönliche Meinung oder Bedenken sind einfach, wieso Aachen, ich möchte ja Württemberg beleben und nicht Aachen, wenn ich schon dafür zuständig sein soll, ein Fest auf die Beine zu bringen. Dann, was ich schon dort zu Bedenken gab, ist es schwer in den Sommerzeit was zu veranstalten, wenn der Sommer worin letzten Jahr wird. Die Bauern sind damit beschäftigt die Ernte durch zu bringen, die Leute sind eher in den eigenen Wänden um der Hitze entfliehen und so weiter.

Bevor ich irgendein entschloss fasse würde ich gerne wissen was die Meinung hier wäre.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 21. Apr 2019, 13:07 
Offline

Registriert: Di 5. Jul 2011, 15:57
Beiträge: 5407
Es ist grundsätzlich schwer mit Kultur noch wen hinterm Ofen hervorzulocken. Habe ich in Reutlingen mit dem Seefest gesehen, haben wir bei dem Ball gesehen. Die Aachener Veranstalltungen schau ich mir schon ewig nicht mehr an, weil da doch nur eine kleine Clique feiert. Ich bezweifel, dass irgendein Württemberger sich dahin verirrt und somit hättest du die Arbeit für umsonst getan.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 21. Apr 2019, 13:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Sep 2015, 16:19
Beiträge: 1420
Also da muss ich mich Rabi anschließen, wenn man nur mit dem harten Kern allein da hockt und sich sonst keiner an sowas beteiligt, dann ist alle Mühe für die Katz. Ich spreche hier aus eigener Erfahrung.
Sicher wäre es schön einen Weg zu finden die Dörfer zu beleben, aber in den wenigsten gibt es noch welches. Und im Sommer ist es immer so ein Ding.((Urlaub, Hitze, baden gehen.)) Ich denke jeder weiß was ich meine.
Sicher funktioniert sowas in einigen Dörfern, aber leider nicht in allen. Wir haben Ende des Monats ein Bogenschießturnier, bin ja gespannt ob wer kommt.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 22. Apr 2019, 07:06 
Offline

Registriert: Do 8. Apr 2010, 20:03
Beiträge: 11338
Esmarra hat es ja gerade erwähnt. Ich bin da auch gespannt. Zum Thema Aachen: Bei den Festen war ich noch nie dort. Man trifft mich höchstens mal in der Ärztekammer von Aachen an, wenn ich nach Neuigkeiten oder nach Infos schaue. Aber das war es schon.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 22. Apr 2019, 10:07 
Offline

Registriert: Di 5. Jul 2011, 15:57
Beiträge: 5407
@Cinna, ansonsten kannst du ja einfach den nicht genutzten Reutlinger Bootsparcours für die Reichskuliti machen. Das ist fix und fertig und du hättest zumindest keine Arbeit.^^

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 186 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz