Schloss zu Württemberg

In der großzügig geschnittenen Anlage des Württemberger Schlosses befindet sich der Arbeitsbereich des Hohen Rates und die Zaphikel von Waldenburg Kaserne der Württemberger Armee
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 00:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 186 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 10. Apr 2021, 11:16 
Offline

Registriert: So 14. Jan 2018, 22:11
Beiträge: 1416
“Schätze das müsste dann eher auf freiwilliger Basis geschehen. Es nun einfach jemanden aufs Auge zu drücken, wäre sicher nicht von Vorteil. Letztendlich kann der Rat auch gemeinsam Ideen entwickeln und die Beisitzer zum Beispiel einen größeren Teil in der Umsetzung des ganzen übernehmen. So lange es denn zeitlich passt.“

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 10. Apr 2021, 11:16 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa 10. Apr 2021, 12:22 
Offline

Registriert: Do 8. Apr 2010, 20:03
Beiträge: 11346
Ich würde es auch nicht auf die Beisitzer abwälzen. Es hat nämlich nicht jeder was mit der Kultur am Hut oder Zeit sich damit auseinander zu setzen. Mir reicht meine Erfahrung mit dem Adventskalender und das schreckt dann auch ab. Helfen ja, aber im Alleingang würde ich sowas nie wieder machen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 10. Apr 2021, 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Jul 2020, 17:49
Beiträge: 1023
Man kann niemanden dazu zwingen, sich für die Provinz einzubringen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 11. Apr 2021, 13:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Sep 2014, 09:22
Beiträge: 4985
Es war ja nur eine Idee. Schade, dass selbst hier die Kultur als "abschreckend" dargestellt wird. Das ist, schätze ich, nicht hilfreich.

Was ist denn gewünscht? Ich bin Kulti, seit ich hier in die südlichen Lande verzogen bin. Ich kann was auf die Beine stellen. Auch im Alleingang.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 12. Apr 2021, 09:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Jul 2020, 17:49
Beiträge: 1023
Finde die Beschreibung auch eher unglücklich.
Die Idee unsere Beisitzer mit einzubeziehen, finde ich grundlegend gut. Gerade jetzt, da, wenn wir mal alle negativen Wortbeiträge abziehen, nicht viel als Beteiligung im Rat überbleibt.

Wir können auch gemeinsam als Rat Aktivitäten planen, sehe da kein Problem.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 12. Apr 2021, 11:45 
Offline

Registriert: Mo 28. Dez 2020, 07:02
Beiträge: 785
Bald ist der erste Mai.
Man könnte in diesen hinein tanzen und zuvor einen Maibaum aufstellen, an den jeder, der mag, einen Wunsch niedergeschrieben auf ein Band, anbringen kann.
Man könnte auch das Maienstecken anpassen. Eigentlich werden geschmückte Birkenbäumchen auf das Dach der jeweiligen Herzensdamen gestellt während die Kinder Streiche spielen dürfen. Man könnte es abwandeln. Bunte Stoffbänder um das Handgelenk einer Person wickeln, der man schlichtweg ein Kompliment machen möchte. Das könnte nebenher bei der Tanzveranstaltung geschehen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 13. Apr 2021, 09:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Sep 2014, 09:22
Beiträge: 4985
Mairi, wo warst du die ganze Zeit mit deinen Ideen!?

Ehrlich gesagt: Das klingt wunderbar!

Ich finde beides fabelhaft: einen Maibaum mit Wünschen und bunte Stoffbänder verschenken.

Wer übernimmt die Federführung?
Beginn am 30.4. oder früher?
Hauptveranstaltung am 1.5.
Und Ende - bis sicher keiner mehr zum Tanz auf den Beinen halten kann?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 13. Apr 2021, 14:24 
Offline

Registriert: Mo 28. Dez 2020, 07:02
Beiträge: 785
Naja, manche Dinge muss man dosieren :lol:
Und... naja... Beginn wäre der 30.04. Ende irgendwann am 01.05.
Wenn die Idee allgemeinen Ratsanklang findet und die Kolleginnen und Kollegen ihr Kommen zusichern ;) übernehme ich gern die Federführung. Tanzvernstaltungen organisieren liegt mir dank Aachen .

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 13. Apr 2021, 19:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Sep 2014, 09:22
Beiträge: 4985
Ich sage gern zu - mein Erscheinen wie meine Unterstützung.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 13. Apr 2021, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Jul 2020, 17:49
Beiträge: 1023
Bin auch dabei.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 186 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz