Schloss zu Württemberg

In der großzügig geschnittenen Anlage des Württemberger Schlosses befindet sich der Arbeitsbereich des Hohen Rates und die Zaphikel von Waldenburg Kaserne der Württemberger Armee
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 00:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 186 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 19  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 29. Jan 2020, 13:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Jan 2014, 10:33
Beiträge: 5171
29/01/1468 13:14 : Sie haben der Provinz Grafschaft von Württemberg 50 Taler gespendet.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 29. Jan 2020, 13:15 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 1. Mär 2020, 11:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Jul 2016, 11:31
Beiträge: 1701
Kann jetzt nicht unser ernst sein, dass unsere Kultur nur noch aus Spenden besteht.

Ich hab von Rabi gehört, dass sie mal was eingereicht hatte, ein Wettkampf auf dem Neckar.
Es ist totenstill in Württemberg, so ein Wettkampf wäre mal was anderes als die üblichen Feste, wo keiner mehr hingeht oder alles einschläft.
Warum wurde der Vorschlag nicht mal berücksichtigt?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 1. Mär 2020, 12:46 
Offline

Registriert: Di 5. Jul 2011, 15:57
Beiträge: 5407
Das wird dir keiner mehr sagen können. Der Vorschlag ging an Catharina Elisa und ging genauso unter wie Spenden die dir Kultur bekam.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 2. Mär 2020, 12:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Mär 2018, 12:15
Beiträge: 415
" Guten Tag zusammen,
ein Wettkampf auf dem Neckar? Das ist mir tatsächlich nicht bekannt, an mich wurde sowas nicht herangebracht, wie die Werte Rabi sagte, muss es wohl meine Vorgängerin gewesen sein.
Was das Spenden angeht, nun ich bin froh um jeden der was Spendet und dadurch Preise vergeben können, was ist ein Wettbewerb ohne einen Anreiz? Macht es auch ein wenig spannender so, würde ich einfach behaupten.
Nun werter Dino was die Stille angeht, ist es nicht nur die Aufgabe der Kultur dieses zu ändern, sondern aus jedem Bürger. Ihr hättet ja auch längst was ändern können oder Vorschlagen. "


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 2. Mär 2020, 12:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Jul 2016, 11:31
Beiträge: 1701
Natürlich stimmt das, ich fass mir da genauso an die Nase

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 2. Mär 2020, 13:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Mär 2018, 12:15
Beiträge: 415
Kann sich ein kichern nicht verkneifen und sieht nun Dino schmunzelnd an.

"Sehr schön, also ich freue mich wenn jemand Idee hat und versuchen das dann auch umzusetzen. Ich habe gemerkt, aktuell, das ich dringend Hilfe brauche, dadurch das ich krank wurde, ist leider die Ressourcen Wochen etwas hängen geblieben. Nur die fleißigen Teilnehmer waren Gott sei Dank sehr fleißig. Ich würde mich freuen wenn zukünftig der Rat mehr einbringt. Geschweige das Bürger sich vielleicht traut mit zu machen, nicht als Teilnehmer, sondern mit Ideen, helfen, anpacken.
Aber erstmal muss gemerkt werden das überhaupt wieder was statt findet. Da braucht Württemberg eben ein Weilchen.
Also in dem Sinne, immer her mit Ideen."


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 2. Mär 2020, 15:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Jul 2016, 11:31
Beiträge: 1701
Steuern von 100 Talern pro Woche für alle. Dauert keinen Tag, da sind alle auf den Strassen

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 2. Mär 2020, 21:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Jul 2016, 11:31
Beiträge: 1701
Da ist nochwas, die Kultur betreffend.

Ich würde mir wünschen, dass wenn Bürger geehrt oder geadelt werden, dass zumindest der gesamte Rat den Anstand hat, dort aufzukreuzen. Gern auch wieder mit Ehrengarde, wie es früher mal üblich war. Die können dann auch gleich Gäste rauswerfen, die nur zum pöbeln hinkommen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 4. Mär 2020, 14:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Feb 2010, 18:46
Beiträge: 6436
Was die Ehrungen und Adelungen angeht, stimme ich mit dir überein, Dino.
Vielleicht lässt sich das bei den nächsten Ehrungen ja organisieren, ich denke, das könnte auch notwendig sein :)

_________________
Bild
Gräfin von Ellwangen, Freifrau von Ebingen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 12. Mai 2020, 14:21 
Offline

Registriert: Di 16. Feb 2010, 20:24
Beiträge: 10279
"Fein. Kann das dann auch weg?"

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 186 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz