Schloss zu Württemberg

In der großzügig geschnittenen Anlage des Württemberger Schlosses befindet sich der Arbeitsbereich des Hohen Rates und die Zaphikel von Waldenburg Kaserne der Württemberger Armee
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 17:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 186 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 19  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 22. Nov 2018, 23:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Jan 2018, 15:18
Beiträge: 551
:arrow: Bei einer Versteigerung wäre ich dabei.

:arrow: Beim Ball ebenso. Über den Zeitraum lässt sich ja noch reden.

:arrow: Das ein oder andere hätte ich auch noch.


Cinnia bittet im übrigen darum ihr zu schreiben und ihr mitzuteilen was ein jeder entbehren kann und spenden würde. Die GS lagert die Spenden für die Kultur auch immer, also könntet ihr die ganz einfach via Mandat an die GS zu kommen lassen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 22. Nov 2018, 23:35 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr 23. Nov 2018, 00:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 16:21
Beiträge: 2557
Kann ich der werten Cinnia dann bezüglich der Versteigerung von denjenigen die Teilnehmen würden als Zusage schicken?

Ich finde die Idee mit dem Ball grundsätzlich auch gut , habe aber bezüglich Weihnachten die gleichen bedenken wie einige Kollegen hier, das die meisten keine Zeit dafür haben werden, mich eingeschlossen.

Zu der Versteigerungen : Find ich die Idee witzig , kann mich an keine ältere erinnern, oder sie war so schrecklich, wie Rabi udn Fly sagen, das ich sie verdrängt habe^^

allerdings kommen mir dann diesbezüglich noch einigen Fragen in den Kopf. Wie soll es von statten gehen, also nicht die Versteigerung an sich, sondern das einlösen?

Reist der Rätling dann zu demjenigen hin der ihn ersteigert hat? Reist der der ersteigert hat zum Rätling? Sind ja auch Bms unter denen die sich versteigern lassen wollen.

Dürfen nur Württemberger ersteiger? was ist wenn ein nicht Wbler einen Rätling ersteigert, aber bis zum einlösen schon nicht mehr in der Provinz ist? Dürfen wir Rätlinge mitbieten?

Wollt schon immer mal so ne alte Schachtel haben^^ hab nur so eine mit Pralinen.

Fließt der Erlös wieder in die Kultur? die Fragen sind mir so grad in den Sinn gekommen. Ob sie für Euch auch Sinn oder Unsinn sind kann jeder für sich selber entscheiden.

Ich werde diese Fragen ,da sie mich interessieren morgen auch der werten Cinnia in dem Brief noch mitteilen,den ich ihr schreibe.

Und selbstverständlich kann sie auf meine Hilfe bezüglich der Einladungen zählen, ebenso falls sie Briefe an die Bms weiterleiten möchte.

Vielleicht sollten wir vorab schon mal eine Liste erstellen , wer sich was vorstellen bzw mit was er sich anbieten möchte, das macht es der Kulti vielleicht auch leichter die Rätlinge anzupreisen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 23. Nov 2018, 06:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Nov 2014, 20:57
Beiträge: 802
Ich denke für die Frage, wer zu wem reist, ob auch Rätlinge selbst mitbieten dürfen und ob auch Gebote von "außerhalb" Württembergs zulässig sind wird es entscheidend darauf ankommen, was genau die zu versteigernden Rätlinge als "Dienste" anbieten. Ein wie von Cinnia als Beispiel genannter Rundgang durchs Schloss wird wohl nicht erfordern, dass sich irgendwer irgendwo hin begibt. Wenn ich aber bei jemandem die Bude putze, werde ich dafür wohl hinreisen müssen ^^

Die Erlöse würde ich bei der Kultur belassen, alles andere steht mir da zu wenig im Zusammenhang. Auf die Beantwortung der restlichen Fragen durch Cinnia bin ich gespannt.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 23. Nov 2018, 14:23 
Offline

Registriert: Mo 8. Jan 2018, 19:00
Beiträge: 1078
Versteigerung → Ja

Ball → Ja, aber eher ein Silvesterball

Spenden → Ich besitze ehrlich gesagt nur Schrott

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 23. Nov 2018, 14:25 
Offline

Registriert: Di 5. Jul 2011, 15:57
Beiträge: 5407
Zitat:
Zu der Versteigerungen : Find ich die Idee witzig , kann mich an keine ältere erinnern, oder sie war so schrecklich, wie Rabi udn Fly sagen, das ich sie verdrängt habe^^
Nun, einige Bürger nutzten diese Gelegenheit halt, um endlich ihre schlechte Meinung über ein Ratsmitglied mal richtig raushängen zu lassen und zu drohen was sie so tun könnten wenn sie es ersteigern. Es war unschön.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 23. Nov 2018, 14:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Sep 2014, 09:22
Beiträge: 4985
Blackrabbit hat geschrieben:
sondern das einlösen?

((Ich denke wir reden hier von reinem RP, dass im Zweifel auch im LiR stattfinden kann, jedenfalls würde ich es mir so wünschen, reisetechnisch wird es sonst langsam eng ;) ))

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 24. Nov 2018, 19:24 
Offline

Registriert: Do 8. Apr 2010, 20:03
Beiträge: 11347
Ich war bei dem einen Mal wo ich bei einer Versteigerung mit gemacht habe sehr aufgeregt, bis gewisse Leute versucht haben mich zu ersteigern. Ein guter Bekannter musste ganz schön in die Tasche greifen, das ich nicht von denen ersteigert wurde. Außerdem steht mir im Augenblick noch nicht so der Sinn nach solchen Vergnügen.
Normalerweise waren die Versteigerung ziemlich lustig und auch nett.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 29. Nov 2018, 21:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Mär 2018, 12:15
Beiträge: 415
Werter Rat,

der 1. naht und ich bräuchte noch Antworten um zu planen.
Wie ich dem Wortführer geschrieben habe freut es mich das es Anklang fand, auch einige sich beteiligen wollen, was die Versteigerung betrifft. Schön Ware es dennoch zu wissen wer sich traut. Von allen anderen sind antworten schon da.
Vielleicht hätte der eine oder andere Interesse anderweitig beim Winterfest zu helfen?
Ebenfalls was dem Ball betrifft hatte ich ein anderen Tag Vorgeschlagen, wo die Festlichkeiten vorüber sind. Vielleicht findet dieses Anklang?

Ich hoffe auf baldige Antwort

Hochachtungsvoll
Cinnia DuVall
Provinzkulturbeauftragte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 1. Dez 2018, 14:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Jan 2018, 15:18
Beiträge: 551
Hey Cinnia,

also wenn ich das richtig verstanden habe, wären alle dabei sich versteigern zu lassen. Nur Rabi und Butterfly würden es nur machen wenn es ein Muss wäre, was es aber ja nicht ist.
Ich weiß nicht ob beide dann letztenlich doch Ja sagen, weil der Rest nun alles einverstanden ist. Aber ich hab´s nun erst einmal als Nein aufgefasst.

Ich stehe dir natürlich auch wieder zur Seite, wenn du Hilfe gebrauchen kannst. Einfach mir Bescheid geben was ich machen kann.

Magst du uns den alternativ Tag einmal sagen? Irgendwie kam dazu keine Information bisher zu.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 1. Dez 2018, 15:01 
Offline

Registriert: Di 5. Jul 2011, 15:57
Beiträge: 5407
Wann soll denn die Versteigerung sein?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 186 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz