Schloss zu Württemberg

In der großzügig geschnittenen Anlage des Württemberger Schlosses befindet sich der Arbeitsbereich des Hohen Rates und die Zaphikel von Waldenburg Kaserne der Württemberger Armee
Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 09:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: EBV-Räumlichkeiten
BeitragVerfasst: Mo 6. Sep 2021, 14:01 
Offline

Registriert: So 14. Jan 2018, 22:11
Beiträge: 1416
Mairi hat geschrieben:
Ein allgemeines Anliegen, für das nicht extra ein Raum eröffnet werden braucht...
Ich würde den Kulturellen Bereich des Schlosses gern verlegen, in einen Bereich, der nicht so versteckt ist. Den EBV könnte man dort ebenso unterbringen.

((Sprich: Umzug ins Forum 2.
Öffnet man Forum 2, sieht man ja den Bereich 'Die Grafschaft von Württemberg'. Mit dem Thronsaal und Städte von Württemberg. Dort würde ich gern, als 3. Unterforum, die Württembergische Kulturkanzlei ansiedeln.))


"Es war hier schon einmal Thema, ist dann aber in Vergessenheit geraten. Angesprochene Räume für die Kultur gibt es, für den EBV noch nicht. Eine Bürgerin regte nun auch an, die Räume dafür zu verlegen. Persönlich würde ich dies gerne unterstützen, vorab aber erfragen, wie eure Meinungen und Sichtweisen dazu aussehen. Wenn die Mehrheit sich dafür ausspricht, lasse ich das ganze entsprechend veranlassen."

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 6. Sep 2021, 14:01 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EBV-Räumlichkeiten
BeitragVerfasst: Mo 6. Sep 2021, 14:51 
Offline

Registriert: Di 16. Feb 2010, 20:24
Beiträge: 10279
"Solange nicht das gesamte Schloss in den angedachten Bereich umzieht, halte ich es für keine gute Idee. Wir reissen die Bereiche damit nur auseinander und schaffen noch mehr Wege die täglich zu gehen sind.
Ich würde es aus diesem Grunde vorerst hier belassen.

Mal davon ab, dass ich sowas ungern in Abwesenheit Ihrer Regentin entscheiden möchte."

((Das sehe ich als Userin tatsächlich auch so. Man öffnet das zweite forum für den Ebv. Das Schloss für den Ratsteil. Wer Armee technisch unterwegs ist darf noch Hambach bedienen. Rynce, auch so ne ganz tolle Sache, usw. Es wird also nicht weniger.))

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EBV-Räumlichkeiten
BeitragVerfasst: Mo 6. Sep 2021, 17:14 
Offline

Registriert: Mi 4. Feb 2015, 20:35
Beiträge: 1911
Ich finde die Idee gut. Ich bin und war schon immer ein Verpfechter dass das Schloss schneller erreichbar ist. Da man den Rat hierher zwingt muss ich damit leben, ich sehe aber eben keinen Grund die EBVler hier her zu zwingen wenn wir besser erreichbare Räume für sie haben können.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EBV-Räumlichkeiten
BeitragVerfasst: Mo 6. Sep 2021, 19:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Feb 2010, 18:19
Beiträge: 4177
Ich bin dagegen, weil es eben der Anfang ist das Schloss zu zerlegen zumal die Archivierung im 2ten Forum grauenvoll ist, und es öfter schon vorkam das dirt dannw as auf ewig verschwindet.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EBV-Räumlichkeiten
BeitragVerfasst: Mo 6. Sep 2021, 20:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Jul 2020, 17:49
Beiträge: 1023
Ich unterstütze die Idee.
Was mir viel zu wenig Beachtung findet, was die EBV´ler unterstützen würden. Wer sind wir, wenn wir dem einen Knüppel zwischen die Beine werfen?

Ich verstehe an dieser Stelle nicht, warum wir nicht darüber diskutieren sollten, weil die Regentin nicht da ist.
Eine Entscheidung wird kommen, auch wenn die Stellvertreterin lt. Verhandlungen, quasi gleichgestellt sein sollte. Mit einer Aussage wie 'ungern in Abwesenheit Ihrer Regentin entscheiden' wird jedoch schon deutlich, wie viel wert auf derlei Machtgefüge gegeben wird, obwohl ich nicht davon ausgehe, dass hier irgendjemand etwas durchboxen möchte.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EBV-Räumlichkeiten
BeitragVerfasst: Mo 6. Sep 2021, 21:25 
Offline

Registriert: Mi 4. Feb 2015, 20:35
Beiträge: 1911
Ich habe da mal eine total verrückte Idee. Wie wäre es wenn wir die Leute die dieses Amt ausführen fragen wo sie gern ihr Büro hätten? Hier würde ich dann nach einem einfachen Mehrheitsbeschluss gehen. Sie müssen dort arbeiten, sie sollen entscheiden wo dieses ´dort´ sein sollte und wir sollten ihnen nicht vorschreiben wo sie zu sein haben.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EBV-Räumlichkeiten
BeitragVerfasst: Di 7. Sep 2021, 09:30 
Offline

Registriert: Di 16. Feb 2010, 20:24
Beiträge: 10279
Asuma hat geschrieben:
[...]

Ich verstehe an dieser Stelle nicht, warum wir nicht darüber diskutieren sollten, weil die Regentin nicht da ist[...].



Anastasia hat geschrieben:
Mal davon ab, dass ich sowas ungern in Abwesenheit Ihrer Regentin entscheiden möchte



"Die Ansicht und Argumentation der Ebvler selbst interessiert mich.
Leivs Vorschlag findet meine Zustimmung."

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EBV-Räumlichkeiten
BeitragVerfasst: Di 7. Sep 2021, 09:40 
Offline

Registriert: Mo 28. Dez 2020, 07:02
Beiträge: 785
Ich finde es schön, wenn man sich auf Dorfebene integriert und aktiv einbringt. Auf welche Art auch immer. Es ist schwer genug motivierte Bürgerinnen und Bürger zu finden, die Aufgaben übernehmen möchten. Ihnen dann vorzuschreiben: Du musst dafür aber unbedingt in das ferne Schloss gehen um mit anderen richtig gut zusammenarbeiten zu können, halte ich für falsch.
Daher findet Leivs Idee meinen Anklang und ich bin grundsätzlich offen für eine Verlegung der EBV-Räume und der kompletten Kulturkammer der Provinz.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EBV-Räumlichkeiten
BeitragVerfasst: Di 7. Sep 2021, 10:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Sep 2014, 09:22
Beiträge: 4985
So gern ich jetzt zustimmen und jubeln würde, ich halte die Idee für vergebene Liebesmüh. Es gibt die Räume der Reichs-EBV, wo viel Wissen und Hilfe liegt. Wer den Weg dort nicht hin findet, findet ihn gar nicht aus der eigenen Stadt raus.
Es wird an Interessenten scheitern.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EBV-Räumlichkeiten
BeitragVerfasst: Di 7. Sep 2021, 17:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Feb 2010, 18:19
Beiträge: 4177
Das Kulturbürro war im 2ten Forum und wurde dann geschlossen weil a kein Kulti mehr dort hin gieng und b die Ablagen für Festlichkeiten abhanden kamen, sowie viele Spiele

Ich glaub sini du warst damals eine der Mitbegründerinen der Kulturkammern im 2ten Forum.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz