Schloss zu Württemberg

In der großzügig geschnittenen Anlage des Württemberger Schlosses befindet sich der Arbeitsbereich des Hohen Rates und die Zaphikel von Waldenburg Kaserne der Württemberger Armee
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 00:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Besuch des Kaisers!
BeitragVerfasst: Di 31. Aug 2021, 16:29 
Offline

Registriert: Di 16. Feb 2010, 20:24
Beiträge: 10279
"Falls es noch nicht allen aufgefallen ist, der Kaiser ist zu Besuch und hat uns alle hier angesprochen und auch eingeladen, ihn kennenzulernen und mit Rat/Fragen an ihn zu treten.

Als Rat von Württemberg würde ich es begrüßen, wenn wir uns vorstellen, ihn willkommen heißen und sollte es wirklich Fragen oder Ratschläge geben, diese hier sammeln und dort äußern. Es würde sich vielleicht viel mehr schicken, wenn wir ihm zu Ehren eine Art Fest/Zusammenkunft umsetzen. Die Vereidigung des Rates wäre meines Erachtens eine gute Gelegenheit dazu. Dort wird ohnehin aufgetischt.

Ich schlage also vor, wir laden den Kaiser zur Vereidigung und im Anschluss zu einem Umtrunk bei Speis ein, wobei auch die Gelegenheit gegeben ist, ihn kennenzulernen.

Ich weiß, eigentlich sollte es im Thronsaal ((zweites Forum)) stattfinden. Im Zuge meines Vorschlags aber würde ich doch viel lieber die Württembergische Weinstube vorziehen.

Ich bitte darum hier schnell zu einer Einigung zu kommen. Er wird sicher nicht ewig bleiben. Ich freue mich auf weitere Ideen dazu und hoffentlich rege Teilnahme aller!"

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 31. Aug 2021, 16:29 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Besuch des Kaisers!
BeitragVerfasst: Di 31. Aug 2021, 16:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Feb 2010, 18:19
Beiträge: 4177
Ja eine Art wilkommens parade von der Armee due den Kaiser zum Festplatz eskortiert und dort dann mit spes und trank usw empfangen wird
die fragen im anschluss er hat ja ne reise hinter sich
nb

bind afür


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Besuch des Kaisers!
BeitragVerfasst: Di 31. Aug 2021, 16:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 2. Jul 2021, 10:24
Beiträge: 2758
Gefällt mir auch sehr gut.

Ich bin dafür

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Besuch des Kaisers!
BeitragVerfasst: Di 31. Aug 2021, 16:52 
Offline

Registriert: Di 16. Feb 2010, 20:24
Beiträge: 10279
"Er hat sein eigenes Geleit, Gala. Das vor Augen halten. Aber deine Idee finde ich sehr schön. Fragst du bitte bei der Armee schon mal an, was sie wie beitragen möchte? "

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Besuch des Kaisers!
BeitragVerfasst: Di 31. Aug 2021, 17:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Feb 2010, 18:19
Beiträge: 4177
Also sobald feststeht wo es ist wird die Armee einen Aushang am schwarzen Brett machen, wer dann letztendlich kommt ist unklar. Ist halt auch recht kurzfristig.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Besuch des Kaisers!
BeitragVerfasst: Di 31. Aug 2021, 18:15 
Offline

Registriert: Do 8. Apr 2010, 20:03
Beiträge: 11346
Wenn dann sollten wir damit schon morgen anfangen, sonst rennt uns die Zeit davon.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Besuch des Kaisers!
BeitragVerfasst: Di 31. Aug 2021, 18:38 
Offline

Registriert: So 14. Jan 2018, 22:11
Beiträge: 1416
"Die Entscheidung müsstest du treffen, Fly, da du ja eigentlich eher eine ruhige Eidabnahme wolltest. Wenn du das miteinander kombinieren möchtest, wäre ich auch dafür schnellstmöglich einen Aushang anzufertigen, was ich selbstverständlich übernehmen kann. Es wird dann nur ein eher normaler Aushang und nichts wie die Kultur sonst zum Beispiel bietet. Ich würde aber dann Übermorgen als Datum vorschlagen, es könnte sonst etwas kurzfristig sein." ((Den Thread kann man ja Morgen Früh direkt schon öffnen und das auch im Aushang so mit erwähnen, dann können sich Morgen schon die meisten rein schreiben.)) "Dann wäre als nächstes die Frage, ob du als Regentin die Einladung an den Kaiser aussprechen möchtest, oder ob ich das übernehmen soll."

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Besuch des Kaisers!
BeitragVerfasst: Di 31. Aug 2021, 19:27 
Offline

Registriert: Do 8. Apr 2010, 20:03
Beiträge: 11346
Ich habe den Kaiser angeschrieben und ihn höflich eingeladen. Thea, machst du bitte einen Aushang. Den Brief lege ich dir auch ab, in der Hoffnung das dort alle Infos sind die du brauchst.


Zitat:
An Raphaell_ Gesendet am am 31 August 1469, um 20h21
Betreff EinladungLäuft am 03 Oktober 2021 abEure Kaiserliche Majestät,

wir, der Rat von Württemberg, fühlen uns geehrt, Euch hier in unserer schönen Provinz begrüßen und herzlich willkommen heißen zu dürfen. Es ist uns eine außerordentliche Freude, die wir gerne zum Ausdruck bringen möchten.
Am morgigen Abend den, 01.09.1469 nehme ich meinen Ratsdamen- und -herren den Treueeid ab. Hiermit möchte ich Euch zu diesem Ereignis einladen und in Anschluss ermöglichen, dass wir uns alle kennenlernen, bei Speis und Trank.
Selbstverständlich ist Euer Geleit ebenfalls willkommen.
In der württembergischen Weinstube lade ich euch zur 7. Abensstunde ein und freue mich sehr darauf, Eure bekanntschaft zu machen.

In treuer Ergebenheit,
Butterfly9

ooc: Bitte nicht wundern, ich bin ab Samstag, den 04.September im Urlaub und meine Stellvertreterin Thea.. wird dann für mich übernehmen.
Sobald der morgen der Thread in der Weinstube eröffnet ist, schicke ich dir den Link.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Besuch des Kaisers!
BeitragVerfasst: Di 31. Aug 2021, 20:06 
Offline

Registriert: Do 8. Apr 2010, 20:03
Beiträge: 11346
Zitat:
Von Raphaell_ Gesendet am am 31 August 1469, um 20h39
Betreff Re: EinladungLäuft am 19 September 2021 abWerte Butterfly9,

ich danke Euch für Euren herzlichen Empfang. Es wäre mir eine Freude, an der Zeremonie der Eidesleistung teilzunehmen. Bitte nennt mir den Weg* und ich werde sicherlich kommen.

Ich würde mich sehr freuen, Euch dort zu sehen und mit Euch über Eure Provinz und ihre Bedürfnisse zu sprechen.

Hochachtungsvoll,

Raphaël du Bois de Cendrecourt

*(Link im Forum)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Besuch des Kaisers!
BeitragVerfasst: Di 31. Aug 2021, 20:37 
Offline

Registriert: Di 16. Feb 2010, 20:24
Beiträge: 10279
"Wundervoll! Jetzt bin ich ganz aufgeregt."

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Forum, Liebe, NES, USA, Wein

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz