Schloss zu Württemberg

In der großzügig geschnittenen Anlage des Württemberger Schlosses befindet sich der Arbeitsbereich des Hohen Rates und die Zaphikel von Waldenburg Kaserne der Württemberger Armee
Aktuelle Zeit: Do 2. Mai 2024, 19:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 16. Nov 2017, 19:59 
Es gibt einen Ratsbeschluss vom 12.06.62 ( http://forum.diekoenigreiche.com/viewto ... 2#87049342 ).
Auf diesen Beschluss hat uns in seiner letzten Regentschaft der Graf Blackrabbit hingewiesen.
Dementsprechend habe ich Schiebemandate besteuert.

Leider ist es nicht der letzte Beschluss zu dieser Sache.
Der Rat hat am 14.07.62 einen weiteren Beschluss gefasst und die Gebühr auf einheitlich 2% festgelegt.
( http://forum.diekoenigreiche.com/viewto ... 6#87183866 )
Auf Wunsch werde ich zuviel gezahlte Gebühren erstatten.

Auf diesen Beschluss wird auch im Schlossportal für alle einsehbar unter Gesetze und Beschlüsse offen hingewiesen.
( 84148108nx42724/gesetze-dekrete-und-beschluesse-der-grafschaft-f112/dekrete-und-beschluesse-t4738.html#p162685 )


Kann ein Ratsbeschluss durch nicht Kenntnisnahme außer Kraft gesetzt werden?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 16. Nov 2017, 19:59 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr 17. Nov 2017, 00:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 16:21
Beiträge: 2557
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht! Genau den Beschluß suchte ich.

Denn das bedeutet der vorherige ist außer kraft Gesetzt und wir haben nun den gültigen Beschluss dazu ,wenn nicht noch einer auftaucht.
Und an den sollte sich wieder gehalten werden. Außer wir beschließen etwas anderes. Dazu gibt es aber schon ein Thema, in dem der Rat sicherlich zu einem Ergebnis kommt.

Denn irgendwann in den Jahren nach dem Beschluß wurde dazu übergegangen Mandate ohne Gebühr heraus zu geben. Wieso und weshalb kann ich nicht sagen.

Sualtim Frage bitte mal bei der ehemaligen hbv Slaufa nach ,vielleicht erinnert sie sich denn unter ihr wurden die 2% erhoben bei Mandaten.Warst du nicht auch zu der zeit Kämmerer?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 2. Dez 2017, 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 16:21
Beiträge: 2557

Da ist mir ein Brief unter die andern Briefe gerutscht und in Vergessenheit geraten. Aber da ja nichts verloren geht, möchte ich den natürlich nicht vorenthalten


Galaresch hat geschrieben:
Betreff: Besteuerung von Schiebemandate - Ratsbeschluss vom 14.07.62

Blackrabbit hat geschrieben:
[color=#BF0000]Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht! Genau den Beschluß suchte ich.

Denn das bedeutet der vorherige ist außer kraft Gesetzt und wir haben nun den gültigen Beschluss dazu ,wenn nicht noch einer auftaucht.
Und an den sollte sich wieder gehalten werden. Außer wir beschließen etwas anderes. Dazu gibt es aber schon ein Thema, in dem der Rat sicherlich zu einem Ergebnis kommt.

Denn irgendwann in den Jahren nach dem Beschluß wurde dazu übergegangen Mandate ohne Gebühr heraus zu geben. Wieso und weshalb kann ich nicht sagen.

Sualtim Frage bitte mal bei der ehemaligen hbv Slaufa nach ,vielleicht erinnert sie sich denn unter ihr wurden die 2% erhoben bei Mandaten.Warst du nicht auch zu der zeit Kämmerer?



ich war damals im Rat bei der Sache bie der Abstummung zugegen
also ein Grund war das wb Geld Sparen wollte und dass sehr viele Mandate für unnötigen Kleinkram auch an Privatpersohnen rausgegeben wurden und zwar immer zur Last der GS - Kasse
als dann damals mal durchgerechnet wurde was es für Kosten sind wurden 2 Schritte eingeleitet
das abgeben an BM wurde auf das Wesentliche reduziert also nichtmehr Täglich irgendwelche Kleinmandate sondern eben das meiste auf das WE . Mandat gelegt, dann für die Armee das Mandatsschieben für Solde Reduziert und dafür die Spendenfunktion verstärkt eingesetzt. zu Guter Letzt fragte man sich wozu Privatleute ein Mandat brauchen die Antworten waren meist die, dass es eben Übersichtlicher zum Handeln sei, da beschloss man das man aus bequemlichkeit die Mandate an Privatpersohnen nach Arbeitsaufwand besteuert.
Weiterhin Frei waren Mandate für BM, Armee, Händler im Auftrag der GS, und sonderdienstleistungen wie für die Kultur
als daraufhin die Nachfrage nach Privatmandaten nachließ unter anderem auch weil diese bei Reisen nimmer Save waren wurde die Besteuerung wieder abgeschafft, es wurde jedoch kein Beschluss gefasst sondern wenn cih mich erinner hat die damalige HBV das kurz angesprochen und der Regent hat das ok gegeben, wer der Regent war weis ich aber nimmer das war in dem Zeitrahmen wo eben so etwa 2 Monate nachdem bekannt war das Mandate geplüündert werden konnten die Nachfrage auf sogut wie null sackte.

weshalb man nun aber wieder Steuern drauf erheben will versteh ich nciht, wie gesagt Mandate haben keine Schutzfunktion mehr und sind nur der Übersicht und der Bequemlichkeit noch für private dienlich

Gruß Gala

(kannst aushängen)






Da es zu diesem Thema alte Beschlüsse gibt, diese aber im Grunde nur durch Absprachen ohne jegliche Dokumentation oder gegen Beschluss geändert wurden, wird es am Montag diesbezüglich eine Abstimmung geben. Die Ratsmitglieder bitte ich zur Meinungsbildung auch das interne Thema mit einzubeziehen. [/color]

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 5. Dez 2017, 16:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 16:21
Beiträge: 2557
Abstimmung eröffnet!

Thema aus dem internen Tagungsraum mit einbezogen.

hier

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 29. Dez 2017, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Sep 2014, 09:22
Beiträge: 4985
Zusammenfassung - als Anstoß für die jetzigen oder Hilfestellung für künftige Kollegen:

Hierzu gab es eine Abstimmung:

Adriaana hat geschrieben:
[rp]Bekanntmachung des Rates von Württemberg


Werte Bürgerinnen und Bürger,

im Rat von Württemberg wurde darüber abgestimmt, ob Mandate zum Schieben in Zukunft kostenlos sein sollen.

Die Abstimmungsfrage lautete: Ist der Rat von Württemberg dafür Mandate kostenlos auszustellen und somit alle vorherigen Ratsbeschlüsse aufzuheben?

Abstimmungsoptionen:
Ja
Nein
Enthaltung


Die Abstimmung ist mit 9 abgegebenen Stimmen des Rates gültig.

Der Rat von Württemberg hat sich dafür ausgesprochen, dass Mandate in Zukunft kostenlos sind und alle ehemaligen Beschlüsse dies Bezüglich aufgehoben sind.

Die Abstimmungsergebnisse im Detail:


Mit "Ja" stimmten: Adriaana, Carlson, Ella_Morgenstern, Esmarra, Hadestu, Nalinga, Rabi_de_granezia, Sini_brachenau, Vionax (9)
Mit "Nein" stimmten: - Keine -
Enthaltungen: - Keine -

Nicht abgestimmt haben:
Ameli_, Blackrabbit, unentschuldigt (2)
Sualtim entschuldigt (1)

Adriaana

Wortführerin in Württemberg

19.12.1465
Bild[/rp]


Womit das Thema erledigt sein sollte.
Hier kann - nur meiner Meinung nach - zu.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Abstimmung] Besteuerung Private Handelsmandate
Forum: Archiv der Ratsbeschlüsse
Autor: Jorik_baerentatze
Antworten: 12
Abstimmung Schiebemandate
Forum: Archiv der Ratsbeschlüsse
Autor: Freas
Antworten: 13
Steuer auf Schiebemandate
Forum: Archiv der Ratsbeschlüsse
Autor: Freas
Antworten: 14

Tags

Erde, Ford, Forum, NES, Sport, Uni

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz