Schloss zu Württemberg

In der großzügig geschnittenen Anlage des Württemberger Schlosses befindet sich der Arbeitsbereich des Hohen Rates und die Zaphikel von Waldenburg Kaserne der Württemberger Armee
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 19:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bannervorrauszahlungen
BeitragVerfasst: Sa 17. Jul 2021, 11:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Feb 2010, 18:19
Beiträge: 4177
Derzeit liegt ein Problem vor, das die Auszahlung von 7872 Taler an die Soldaten beträgt!
Durch korrespondenz ist bis heute nicht klar in wie weit die Reichsarmee sich nun Finanziel einbringt, da sie das Banner nach eigentlichem Einsatz übernommen hat.

Mondlicht hat schon Gespräche eingeleitet aber man ist sich da noch nicht einig.

Ich möchte darum nitten im Namen der Armee das Württemberg bis zur Klärung den Sold vorstreckt.
Manche Soldaten brauchen ihren Sold! Und es handelt sich immerhin um über 500 Taler pro Kopf!

Ich nehme an das wir keine Abstimmung dafür brauchen wenn wir unseren Soldaten ihren verdienst entgelten und das wenn sich die mehrheit hier dafür ausspricht, das auch keinerlei Probleme haben wird.
Das fehlende Geld der Krone kann dann immernoch nachgefordert werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 17. Jul 2021, 11:57 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bannervorrauszahlungen
BeitragVerfasst: Sa 17. Jul 2021, 11:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Feb 2010, 18:19
Beiträge: 4177
:pro:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bannervorrauszahlungen
BeitragVerfasst: Sa 17. Jul 2021, 16:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Sep 2014, 09:22
Beiträge: 4985
Ein Problem vorstellen, eine Lösung vorschlagen - das ist das eine.
Sich dann aber selbst antworten und "Dafür" verkünden, ist hoffentlich nicht, was man hier unter einer Diskussion versteht.

Ich finde es auch ein Unding, dass unsere Soldaten auf derart viel Geld warten dürfen. Aber: Ich bin dagegen. Ich bin nicht bereit, die Krone von ihrer Pflicht zu entbinden und möchte nicht der Anlass sein, dass die nicht in die Hufe kommen. Man ruht sich künftig doch nur darauf aus; die Provinz wird schon vorstrecken, nur keine Eile. Nein. Der Druck muss dort gemacht werden, aber nicht zu unseren Lasten gehen. Wenn sich das einschleicht, haben wir nur dauerhaft Probleme geschaffen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bannervorrauszahlungen
BeitragVerfasst: Sa 17. Jul 2021, 17:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Jul 2020, 17:49
Beiträge: 1023
So leid es mir für unsere Soldaten auch tut, dies ist eine Grundsatzdiskussion. Warum ist die Grafschaft im Zusammenspiel mit der Krone nicht in der Lage, diese Dinge zu klären? Das sind keine sensiblen Informationen, die hinter geschlossenen Türen diskutiert werden sollte.

Ich denke man kann sich darauf einigen, einen Teil vorzustrecken. Alles wäre jedoch nicht im Sinne der Hierarchie und würde Druck nehmen, wo er eigentlich erzeugt werden sollte.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bannervorrauszahlungen
BeitragVerfasst: Sa 17. Jul 2021, 17:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 25. Jun 2013, 09:39
Beiträge: 1577
Zitat:
an Mucky Gesendet am am 17 Juli 1469, um 12h40
Betreff Bannereinsatz
Läuft am 08 August 2021 ab
Werter Mucky,

ich habe hier einen Bannereinsatz in WB vorliegen bei dem gesagt wird, moment ich zietiere
Major Numero_uno wurde als Bannerherr in die Abrechnung aufgenommen, da der Einsatz zwischenzeitlich über die RA, bzw Königin lief. Wie ihr das abrechnet, ist zum Glück nicht mein Ding.
Möchte ich mich bei euch erkundigen inwieweit die Zahlungen von euch bzw welche von uns übernommen wurde/werden.
Wenn benötigt gebe ich euch gerne die ganzen Unterlagen die mir dazu vorliegen zu euren Händen.

Ich muss nur wissen wie weiter vorgegangen wird.

Freundlichst

Mondlicht von Staufen-Zähringen
Kämmerer von Württemberg


Werter Asuma, ich bin an Mucky dran und versuche das ganze zu beschleunigen. Doch bis jetzt gibt es keine Antwort. Ich denke wir sollten ihm ruhig noch mindestens zwei Tage Zeit geben zu reagieren.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bannervorrauszahlungen
BeitragVerfasst: Sa 17. Jul 2021, 19:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Jul 2020, 17:49
Beiträge: 1023
Galaresch hat geschrieben:
Derzeit liegt ein Problem vor, das die Auszahlung von 7872 Taler an die Soldaten beträgt!
Durch korrespondenz ist bis heute nicht klar in wie weit die Reichsarmee sich nun Finanziel einbringt, da sie das Banner nach eigentlichem Einsatz übernommen hat.

Mondlicht hat schon Gespräche eingeleitet aber man ist sich da noch nicht einig.


Diese Aussagen basieren auf einen Brief, der heute zur Mittagsstunde rausgeschickt wurde? Da ist es doch nur logisch, dass es bisher keine Antwort gab.
Falls dies aber nicht die angesprochene Korrespondenz ist, von welcher wurde gesprochen? Wo liegt genau das Problem und die Uneinigkeit?

Wie gesagt, die Hälfte vorstrecken. Obwohl die Informationen schon dürftig sind.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bannervorrauszahlungen
BeitragVerfasst: Sa 17. Jul 2021, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 25. Jun 2013, 09:39
Beiträge: 1577
Die Informationen liegen in der Armee-- und ich warte auf Antwort

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bannervorrauszahlungen
BeitragVerfasst: Sa 17. Jul 2021, 23:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Feb 2010, 18:19
Beiträge: 4177
Also
es gehen auf Kosten der Ra 6 Tage Sold der Rest ist wb Angelegenheit

es kann also bis auf die 6 Tage wo von der Krone kommen müssen alles andere Ausgezahlt werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bannervorrauszahlungen
BeitragVerfasst: So 18. Jul 2021, 00:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 25. Jun 2013, 09:39
Beiträge: 1577
Also gut.. dann soll der Marschall seine Arbeit machen und der Wirtschaft die Abrechnungen vorlegen.. dann kann ich meine Arbeit machen
Die Auszahlungen gehen sofort los wenn diese Abrechnungen vorliegen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bannervorrauszahlungen
BeitragVerfasst: So 18. Jul 2021, 08:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Jul 2020, 17:49
Beiträge: 1023
Immer wieder ein Schauspiel, wie aus absolut nichts, etwas scheinbar problematisches gemacht wird.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Erde, Ford, Geld, Mond, Name

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz