Schloss zu Württemberg

In der großzügig geschnittenen Anlage des Württemberger Schlosses befindet sich der Arbeitsbereich des Hohen Rates und die Zaphikel von Waldenburg Kaserne der Württemberger Armee
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 16:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 145 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 29. Dez 2017, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Sep 2014, 09:22
Beiträge: 4985
Zusammenfassung - als Anstoß für die jetzigen oder Hilfestellung für künftige Kollegen:

Unsere Mediziner können neben Heiltränken nunmehr auch Zaubertränke brauen, darunter einer, der die Zeit, die man nach einer verlorenen Schlacht kampfunfähig ist, verkürzt.
Aufgrund zu vieler Differenzen (Kräuter, Brauen, Finanzierung, Kosten/Nutzen, für wen, wie verteilen etc pp.) ist hier kein gangbarer Weg aus der Diskussion entstanden. Eine angestrbete Abstimmung zeigt das nur, denn sie ist aufgrund zu vieler Enthaltungen ungültig ausgegangen, hier für Interessierte nachzulesen.

:arrow: Soll an der Idee Zaubertränke für die Armee (oder auch andere) einzulagern festgehalten werden oder ist das Thema endgültig vom Tisch?
Entsprechend müsste die Diskussion wieder aufgenommen werden nachdem sie so halb offiziell von der stellvertretenden Regentin als beendet erklärt wurde oder eben geschlossen werden.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 29. Dez 2017, 21:14 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa 30. Dez 2017, 09:23 
Die Abstimmung hat die notwendige Anzahl von abgegebenen Stimmen, auch wenn sich die meisten mit Enthaltung geäußert haben.
Ich bin ja kein Jurist, aber muss für eine gültige Abstimmung wirklich eine große Anzahl von Ja- oder Nein-Stimmen da sein?
Letztlich hat Joe die Abstimmung für ungültig erklärt und keiner hat widersprochen.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa 30. Dez 2017, 10:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Sep 2014, 09:22
Beiträge: 4985
Da hast du - leider - Recht. Ich gestehe, ich hab nicht nachgeschaut. Entschuldigung! Ich hatte gehofft, dass wir das Thema, da es so sauer aufstieß, so beenden können. Jetzt haben wir noch einen Beschluss in der Welt um den sich gekümmert werden muss.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 5. Jan 2018, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 16:21
Beiträge: 2557
Das ist so nicht richtig, ich habe beim ehemaligen Regenten angemerkt das die Abstimmung ungültig war weil die 48 std lange überschritten waren wie er diese Abstimmung verlängert hat. Nachdem ich um neue Abstimmung bat kam folgendes.
JackDan hat geschrieben:
Tut mir leid Joe, aber ob ich eine Abstimmung wiederhole oder nicht, entscheide immer noch ich! Da kannst du noch so viel Sticheln und Pöbeln und irgendwelche Anträge einwerfen.

Dieses Thema ist einfach zu komplex um nun eine Abstimmung wiederholen zu lassen. Ich habe die Zeit genutzt, um mich mit den Ratskollegen, die eine Enthaltung abgaben, zu unterhalten.

Die vielen Optionen, ob an Vasallen, nur Soldaten usw. können gar keine sinnvolle Ratsabstimmung aus machen. Wir hätten dann nur zwei bis drei Stimmen für ein Konzept und das soll dann umgesetzt werden? Eine Abstimmung mit zu vielen Optionen, ist für mich ebenso nicht gültig.

Es muss ein klares Konzept her, in dem alle offenen Fragen beantwortet werden.

Folgende Fragen wurden aufgeworfen:
Tränke nur an Soldaten verteilen, oder an alle die sich beteiligen?
Wann und wo sollten die Tränke eingesetzt werden? Verteidigung, auf Bannereinsätzen außerhalb?
Anschlussfrage: Wer zahlt die Tränke? Armee-Etat oder Grafschaft?
Wird es Spendentränke geben?
Wer besorgt die Tränke? Fly als Beauftragte?
Sollten nur die sogenannten Zaubertränke eingelagert werden, oder auch andere gegen Krankheiten?

Wir könnten jede Frage einzeln Abstimmen lassen, dann würden wir ein Konzept erhalten, aber eine Abstimmung mit all diesen Fragen würde überhaupt kein Überblick bringen.


Und erst wie ich Regent wurde habe ich die Abstimmung als das erklärt was sie ohnehin schon war .Nämlich ungültig.

So nun zum Thema zurück. Wie ich von Celestria die im übrigen neue Armeeführerin ist weiß ist die Armee weiterhin an Tränke interessiert. Unter ihr unterscheiden sich allerdings die Mengen weit von denen die hier schon mal gefordert wurden.

Es sollten sicherlich einige Tränke nach udn nach angeschafft werden halte ich für nicht verkehrt, aber ich vertrete immer noch die Meinung es sollte in einem Rahmen bleiben in dem Kosten und Nutzen abgewogen werden.

Und auch die Armee sollte sich an der Kräutersuche beteiligen.

Hier mit werde ich erst einmal Celstestria von Wolkenbruch als Armeeführerin hier Rederecht erteilen.

Und es versteht sich von selbst denke ich das damit Ragnas erlischt.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 6. Jan 2018, 10:02 
Offline
Major
Major
Benutzeravatar

Registriert: Mi 16. Mär 2011, 16:58
Beiträge: 5382
Danke für´s Rederecht.
Natürlich besteht von Seiten der Armee auch ein Interesse Tränke ein zu lagern in realisierbaren Mengen.
Jack hat Recht da stehen noch einige Fragen offen. Meiner Meinung nach sollten die Tränke für alle die sich in einem Einsatz befinden verteilt werden.
Also Soldaten, Freiwillige und Vasallen. Die Idee mit den Kräuterspenden finde ich gar nicht schlecht, jedoch sollten sich nicht nur Soldaten, sondern auch Vasallen und Rätlinge daran beteiligen, denn es kommt ja letztendlich ganz WB zu Gute.
Wenn jeder zwischenzeitlich mal 2 std. Kräuter sammeln geht kommt da ja auch schon mal was zusammen. Man könnte auch die Kultis mit einbinden. Die könnten einen Spendenaufruf, Wettbewerb oder was auch immer veranstalten, Preise für Gewinner hat die Gs ja noch genug soweit ich weiß.

So könnten nach und nach Tränke hergestellt werden und in der GS gelagert werden. Hat die Gs nicht noch was von den Wundersalben aus Kastanienbrei vorrätig? Die wurden in Frankreich damals verteilt. Wie ist da der Kostenunterschied zu den Tränken? Der Brei reduziert jedenfalls für 15 Tage die Nichtverfügbarkeit, die Tränke nur 5 Tage, was ja wie schon festgestellt wurde zu Unmengen Tränken führen würde die man bräuchte.
Ich hab allerdings keinen Schimmer was für Zutaten da alles rein kommen in den Brei und was nun einfacher wäre.

Zur Verteilung fällt mir ein das man einen Spähtrupp und eine Versorgungslanze einsetzten könnte. Der Spähtrupp geht voraus um zu sehen das die Versorger mit den Tränken auch heil da ankommen wo sie hin sollen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 6. Jan 2018, 20:51 
Offline

Registriert: Do 8. Apr 2010, 20:03
Beiträge: 11349
Genesungstrank
Durch diesen Trank kommen Sie schneller wieder auf die Beine: 5 Tage weniger lang außer Gefecht!
» Rezeptcode: 10-10-0-0-10-20
10 Fieber
10 Kopfschmerzen
10 Schmerzen
20 Müdigkeit
benötigte Kräuter:
Rezept 1
10 Linde - 10 Mutterkraut - 10 Majoran - 20 Sellerie

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 6. Jan 2018, 22:08 
Offline
Major
Major
Benutzeravatar

Registriert: Mi 16. Mär 2011, 16:58
Beiträge: 5382
So wie ich im Protokoll nachgelesen habe kann man den Kastanienbrei eh nicht selbst herstellen. Dann sind wir auf die Kräuter angewiesen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 7. Jan 2018, 09:07 
Die GS hat ein paar Kräuter. Wenn man die verwendet reicht das für die ersten Tränke, zumindest für acht.
Die Mediziner haben meist auch einiges an Kräutern.

Die Einlagerung von Tränken kann der Armee dann helfen, wenn diese gebraucht wird und verursacht vorher keine wirklichen Kosten, da ja ein Gegenwert gegeben ist.
Daher halte ich das für die bessere Wahl, als die Kräuter in Feierlichkeiten zu verbrauchen, die dauerhaft nicht bezahlbar sind, aber nur so Sinn machen würden.

Die entscheidende Frage dabei ist, in welchem Tempo und wie weit will man den Vorrat aufbauen?
Ein Vorrat von 100 Tränken kostet 6500 Taler und sollte bis zum Sommer durchaus machbar sein.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 7. Jan 2018, 09:38 
Offline

Registriert: Do 8. Apr 2010, 20:03
Beiträge: 11349
Nein, den Kastanienbrei kann man nicht herstellen. Den kann höchstens mit viel Glück ausgraben.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 7. Jan 2018, 10:28 
Offline
Major
Major
Benutzeravatar

Registriert: Mi 16. Mär 2011, 16:58
Beiträge: 5382
Diesen Brief zum Thema habe ich heute erhalten.

Zitat:
Werte Celestria,

ich bekomme derweil noch das eine oder andere mit was im Rat besprochen wird, und habe demzufolge auch mitbekommen das die Diskussion wieder zur Beschaffung von Tränken aufgekommen ist.

Als allererstes sollten meiner Meinung nach erstmal die Preise festgelegt werden werden, die die Grafschaft/Armee bereit ist für die diversen Tränke zu bezahlen?

Zu berücksichtigen ist hier welchen Lohn Ihr bereit seit einem Mediziner zu bezahlen und zu welchem Preis Ihr Ihm die Kräuter verkaufen wollt, bzw welchen Preis ihr für Kräuter bezahlen würdet?
Beim Preis der Kräuter solltet Ihr bedenken das die nachfrage den Preis gestaltet und Sellerie demzufolge mit Sicherheit auf dem Markt an Preis gewinnt!

Mit freundlichem Gruß
Fips

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 145 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Zaubertränke
Forum: Ärztekammer
Autor: Butterfly9
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz