Öffentlich zugängliches Archiv der angelegten Sitzungsprotokolle des Rates.
Thema gesperrt

Re: Chronic des amtierenden Rates

Mi 19. Apr 2017, 13:16

Ich bezweifele auch dass sich das jemand ernsthaft von vorn bis hinten reinzieht. Hier wär sicher einiges zu ändern. Eine kurze , knackige Info aus jedem Ressort ist für mich, und jedem Leser, sicherlich der bessere Weg. Ob man das nun Chronk oder Rechenschaftsbericht oder wie auch immer nennt ist völlig schnuppe.

Mi 19. Apr 2017, 13:16

Re: Chronic des amtierenden Rates

Mi 19. Apr 2017, 18:41

Ich glaube auch, dass kaum eiin Bürger den Bericht durchliest. Es ist einfach zu viel und langatmig. Vielleicht sollten wir uns mal überlegen, ob wirklich jedes Ratsmitglied einen Bericht schreiben soll. Als Bürger würde es mich zum Beispiel nicht interessieren, wie viele Leute das Gericht über den Monat verurteilt hat oder ob gengügend Waffen in der Waffenkammer sind. Es muss kurz und stichhaltig sein. Vielleicht sollte auch nur noch ein Siegel drunter und zwar das des Regenten.

Ich glaube auch Dankschreiben an das Volk gehören nicht in den Rechenschaftsbericht. Spenden auch nicht, vor allem gab es noch viel mehr Leute die gespendet haben. Auch die Änderungen des kaiserlichen Adelsgesetz haben dort nichts zu suchen. Da kann man ein extra Aushang zu machen.

Wir sollten uns mal überlegen, was wollen die Leute vom Rat wissen wollen.

Re: Chronic des amtierenden Rates

Mi 19. Apr 2017, 19:10

Genau so wie Jan sagt. Kurz und knapp, ob die Wirtschaft läuft, ob es Bedrohungen gibt, das keine Steuern zusätzlich kommen, was in Planung ist, evtl. neue Ratsbeschlüsse und fertig. Fehlt bestimmt noch was, soll ja nur ein Beispiel sein.

Re: Chronic des amtierenden Rates

Do 20. Apr 2017, 07:15

Dino hatte da eine schöne Ideen - Vorlage, um es mal zu visualisieren:

Dino hat geschrieben:Rechenschaftsbericht

In dieser Amtsperiode abgewickelt:

zig Warengeschäfte getätigt
§ 12 überarbeitet
Minen gewartet

In Arbeit

Hafenausbau

kurze Zusammenfassung

das Alltagsgeschäft läuft, es geht uns toll, wir zicken grade nicht rum und die Räuber sind nicht da

Unterschrift: Graf Rotz

Siegel Rat und/oder Graf


Natürlich nur ein Beispiel, aber ich finde auch, so könnte es viel übersichtlicher, informativer und interessanter sein.

Re: Chronic des amtierenden Rates

Do 20. Apr 2017, 08:59

ja passt so :fuer:

Re: Chronic des amtierenden Rates

Do 20. Apr 2017, 13:34

Wäre ich auch mit einverstanden. :fuer:

Re: Chronic des amtierenden Rates

Fr 21. Apr 2017, 06:35

Find ich gut.

Re: Chronic des amtierenden Rates

Fr 21. Apr 2017, 18:55

:fuer:

Re: Chronic des amtierenden Rates

Sa 22. Apr 2017, 08:59

Dann bitte ich den Regenten hiermit eine Abstimmung zu starten. Wenn die Mehrheit dafür stimmte, sollten wir es eben mit dieser Vorlage zum Periodenende einführen.
Ich freu mich :)

Re: Chronic des amtierenden Rates

So 23. Apr 2017, 07:15

Ich habe den Titel des Themas einmal verändert, weil es wohl so besser passt. Chronik fiel mir zwar in dem Moment nur ein, aber das war ja von Anfang an klar, dass wir uns nicht an diesem Begriff festhalten möchten.
Es fehlt nur noch eine Abstimmung, sofern niemand etwas anderes hat. Joe?
Thema gesperrt



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz