Schloss zu Württemberg

In der großzügig geschnittenen Anlage des Württemberger Schlosses befindet sich der Arbeitsbereich des Hohen Rates und die Zaphikel von Waldenburg Kaserne der Württemberger Armee
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 19:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Meinungsumfrage - Nur Bürgermeister
BeitragVerfasst: Fr 17. Jul 2015, 23:02 
Offline

Registriert: Di 16. Feb 2010, 20:24
Beiträge: 10279
Werte Kollegen,

Seit einer langen Weile schon übe ich den Posten der BM immer wieder aus, mittlerweile den der HBV auch schon länger.
Immer wieder einmal wandten sich die HBVs, also auch ich, an euch und haben eure Meinungen eingeholt, wenn es Themen gab, die euch direkt betrafen.
Aus reinem Interesse möchte ich wissen und frage deshalb, wie findet ihr das?
Berechtigt? Oder nur dann, wenn der Graf/Rat das erlaubt?

Für mich war der Bürgermeisterbereich immer einer der den, wie der Name es ja bereits hergibt, Bürgermeistern gehört.
Sowie unsere Vasallen ihre Räumlichkeiten zum freien Austausch nutzen dürfen sollen, so auch unsere Bürgermeister.
Ja selbst beim Gestalten dieser Bereiche habt ihr, solange ich HBV bin jedenfalls, das Recht mitzugestalten.
Sehe ich das falsch? Oder denkt ihr da ähnlich?

Gibt es Vorgehensweisen oder Dinge, die ihr vielleicht sogar jetzt noch zusätzlich anbringen möchtet?
Was man zum Beispiel besser machen könnte.
Was man vielleicht nicht mehr machen sollte.
Alternativen. Verbesserungsvorschläge im Ganzen.
All das ist willkommen und ich hoffe auch jetzt auf rege Teilnahme der Bürgermeister.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 17. Jul 2015, 23:02 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa 18. Jul 2015, 11:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 3. Mär 2014, 06:39
Beiträge: 1529
Wohnort: Reutlingen
Also ich begrüsse es, wenn ich meine Meinung sagen darf. Am liebsten würde ich dies viel öfters tun, aber wir dürfen ja nicht. Zumal einige Themen auch uns Bürgermeister betreffen, wir aber dürfen nur zuhören und wenn uns wirklich etwas auf dem Herzen liegt, müssen wir das in einem Brief verfassen. Gut, das betrifft jetzt eher den Sitzungssaal und nicht das Büro der Bürgermeister. Aber ich will es mal gesagt haben.

Wie meinst du das mit dem Mitgestalten? Heisst das, wir dürfen eigene Räume aufschliessen? Hier im BM-Bereich?

Zu den Verbesserungen wünschte ich mir, dass das mit dem Handel wieder besser läuft. Einerseits ist es nicht vorteilhaft, wenn wir die Waren erst am Donnerstag bekommen. Und andererseits sind die letzten Tage einfach zu viele Fehler passiert. Es wäre schön, wenn wir das wieder in den Griff bekämen. Wie wir das machen sollen weiss ich nicht. Ich verstehe, dass zuerst alle Mandate abgearbeitet werden müssen, bevor man das Nächste bekommen kann. Aber früher hat das doch auch wunderbar geklappt, als alles im gleichen Mandat war. Ich hoffe sehr, dass das im nächsten Rat wieder besser wird.
Hoffentlich habe ich hier jetzt nicht was gesagt, was du gar nicht hier haben wolltest. Aber wenn du Verbesserungen ansprichst, fällt mir das eben ein.

Falls man die Mandate nicht wieder zusammen bekommt, wäre vielleicht eine Art Warentafel hilfreich, wo wir die noch ausstehenden Waren notieren könnten. Selbst ich habe irgendwann den Überblick verloren, was ich denn nun bekommen habe und was nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Jul 2015, 07:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Nov 2013, 19:17
Beiträge: 679
"Ich finde die neuer Warentafel auch sehr praktisch, danke schonmal euch beiden für die Idee und dann die Durchführung.
Allgemein finde ich das Prinzip, dass die Meinungen der Bürgermeister einholt prima.
Also zumindest hier im Bürgermeisterbereich.

Ansonsten kann ich mich der Meinung von Adesha nur anschließen, das Warten auf die Mandate.
Zwar ist das Problem in Zollern nicht so dramtisch, dass wir das nicht aushalten, aber wenn etwas bestellt ist und man darauf zusammen mit dem Mandatsträger warten muss, ist es nervig.
Gut, ich bin auch nicht die schnellste die das Mandat abarbeitet, aber nun haben wir ja die Übersicht, damit sollte es beser werden.
"

_________________
Baronin von Laupheim


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 17. Aug 2015, 07:04 
Offline

Registriert: Di 16. Feb 2010, 20:24
Beiträge: 10279
Ich danke für die bisherigen Meldungen.

Nun arbeiten wir mit dem neuen (alten) Wirtschaftsteam ein paar Tage schon.
Können die BMs eine neue Rückmeldung geben?
Hat sich Manches gebessert, verschlechtert in letzter Zeit?
Uns würde das nochmal interessieren, jtz wo wir eine Zeitspanne zum zurückblicken haben.
Auch wenn die noch nicht sehr groß ist.
Und uns würde es freuen, wenn mehr Bürgermeister offen zu uns sind.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 17. Aug 2015, 09:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 1. Mär 2012, 21:12
Beiträge: 2846
Ich bin ja nun schon ein Weilchen Bmeise ;)

Also das System an sich find ich gut... die ein oder andere kleine Änderung hat sich im Lauf der Zeit ergeben, aber das war auch in der Regel immer sinnvolles.

Ich finde das System hat sich bewährt. Wenn die Wochen-Mandate einigermaßen zu den "festgelegten" Zeiten da sind, klappt das auch gut und macht keine Probleme, weil man als BM ja damit plant, dass an diesem oder jenem Tag etwas gekauft/verkauft wird. Verzögerungen sind da manchmal sehr ärgerlich, besonders, wenn man eine Bestellte Ware dringend braucht.

Nicht jeder hat nen bunt gemischten, gut sortierten Gemischtwarenladen im Rathaus liegen ;-)

Im Moment funktioniert das Ganze denke ich recht gut. Die Weiterleitungstafel ist sicherlich hilfreich (auch wenn ich zugegebenermaßen selten drauf schau ;) )

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Amtseid für Bürgermeister
Forum: Archiv der Ratsbeschlüsse
Autor: Yannah
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz